Die Suche ergab 678 Treffer

von Plakita
22.03.2010, 14:57
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Häutung
Antworten: 4
Zugriffe: 1896

Wie schon gesagt wurde, alles ganz normal!

Ein sehr hübsches Kerlchen hast du da! ;)
von Plakita
20.03.2010, 08:57
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: haferflocken?
Antworten: 2
Zugriffe: 5688

Hallo,

soweit ich weiß sind Haferflocken und anderes Getreide absolut nicht gut für Bartagamen.
Bitte auf keinen Fall weiter damit füttern :!:

In der DGHT-Futterliste steht Getreide unter negativ!
von Plakita
19.03.2010, 14:31
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Wie stabil müssen die Podeste sein?
Antworten: 12
Zugriffe: 2751

Hallo nochmal! :D Erstmal zur Aufklärung: 150x80 cm und 165x75cm ergeben genau die gleichen Grundflächen! ;) Zur Beleuchtung: Ich würde dir auch zu einer (dann noch einen zweiten Spot dazu) oder zwei Bright Sun UV Desert und 2x T5 54W Röhren, am besten die Biovital, die odiscordia schon verlinkt hat...
von Plakita
18.03.2010, 17:34
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Bartagame hat Milben und..........
Antworten: 5
Zugriffe: 4678

Hallo,
eine Eingewöhnung kann schon mal eine Woche (oder noch mehr) dauern.
Schön, dass sie schon frisst. ;)

Eine Kotuntersuchung solltest du auch schnellstmöglich machen!
von Plakita
16.03.2010, 12:03
Forum: Haltung & Vergesellschaftung
Thema: Bartagamen nach 2 Jahren Zusammenleben trennen
Antworten: 5
Zugriffe: 7235

Ist für die Tiere auch eine gewöhnungsbedürftige Umstellung auf einmal keinen "Kumpel" mehr zu haben. Das vielleicht schon, aber dann eher eine positive ! Denn dann bleibt ihnen viel Stress (den sie jetzt haben) ja erspart! Und da Bartagamen Einzelgänger sind, werden sie nichts vermissen ...
von Plakita
16.03.2010, 10:11
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Wie stabil müssen die Podeste sein?
Antworten: 12
Zugriffe: 2751

Hallo und Herzlich Willkommen! :D Das (was man vom) Terra sieht, schaut schon sehr gut aus! Kannst ja mal das ganze Terra zeigen, wenn es fertig ist. ;) Wie du schon sagtest, hängt das Gewicht stark von der Größe ab. Und da Bartagamen unterschiedlich groß werden (es gibt welche mit 45 cm, aber auch ...
von Plakita
15.03.2010, 16:26
Forum: Verhaltensweise
Thema: Nicht ganz fit
Antworten: 6
Zugriffe: 1920

Hallo Max und Herzlich Willkommen! :D Um dir zu helfen bräuchten wir noch ein paar mehr Infos! Wichtig wäre erstmal wie alt das Tier ist, ob es eine Winterruhe gehalten hat und ob du schon eine Kotprobe abgegeben hast (Befund?)! Dann wären auch noch die Haltungsbedingungen interessant. Terragröße un...
von Plakita
15.03.2010, 14:44
Forum: Galerie eurer Bartagamen
Thema: Sorgenkind Blue
Antworten: 8
Zugriffe: 4395

Ich weiß garnicht was du hast, die Fotos sind doch toll geworden!

Eine sehr hübsche Dame hast du da, wirklich süß! :D

(Das sieht so lustig aus, wenn die Zwerge "versuchen" sich aufzublähen :lol: )
von Plakita
10.03.2010, 14:12
Forum: Galerie eurer Bartagamen
Thema: Dürfen wir vorstellen?! Spike und Ducky !
Antworten: 4
Zugriffe: 1458

Hey,
die zwei sind ja sehr süß! :D

Aber bei dem Größenunterschied ist es sehr riskant die beiden zusammen zu halten. Eigentlich ist die Grenze bei 5 cm Unterschied. Da kann es schnell zu Verletzungen und Unterdrückung kommen. :?
von Plakita
09.03.2010, 14:19
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: wachstumsschub, vitticeptis?
Antworten: 5
Zugriffe: 2515

Der Neuling hat geschrieben: Zu viele Vitamine!
Die Vitamine sind nicht das Problem, sondern der Zucker und die Säure im Obst! ;)
von Plakita
09.03.2010, 12:14
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: wachstumsschub, vitticeptis?
Antworten: 5
Zugriffe: 2515

Hallo, ja es ist definitiv eine vitticeps . ;) Schön, dass sie sich bei dir gut entwickelt und dass du ihr auch noch ein größeres Terra baust. :up: Allerdings solltest du deine Bartagame nicht ÜBERfüttern. Gerade bei Lebendfutter kennen Bartagamen kein Sättigungsgefühl und bei der geringen Bewegung ...
von Plakita
25.02.2010, 09:17
Forum: Hygiene & Pflege
Thema: Ast setzt Schimmel an
Antworten: 4
Zugriffe: 5293

Hallo,

wieso ist bei dir der Sand in 2,3 cm Tiefe denn IMMER leicht feucht :?:
Sprühst du so oft?

Ich würde den Schimmel auf jeden Fall gründlich abwaschen/abbürsten und dann den Ast abbacken. Ich denke nicht, dass dauerhafter Schimmel gut ist. :?
von Plakita
19.02.2010, 14:12
Forum: Verhaltensweise
Thema: Wann nach Winterruhe mit Fütterung anfangen?
Antworten: 3
Zugriffe: 2911

Flosse94 hat geschrieben: auch so bald wie möglich zum Tierartzt gehen (denke ich ist klar :D).
Ich denke eine Kotprobe reicht! ;)
von Plakita
17.02.2010, 19:23
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Füttern im Urlaub
Antworten: 5
Zugriffe: 7447

Na, so schlimm finde ich es nun wirklich nicht. :roll: Wie alt ist das Tier denn? Allerdings wäre es schon gut wenn zumindest einmal in der Zeit jemand den Kot entfernt und frisches Futter reinstellt (und nach den Lampen schaut). Jeden Tag muss es aber nicht sein, wenn das Tier ausgewachsen ist! Da ...
von Plakita
17.02.2010, 12:56
Forum: Verhaltensweise
Thema: Hastiges nicken
Antworten: 13
Zugriffe: 1722

Wenn sie gerade frisch ins neue Terra eingezogen sind, könnte es daran liegen.

Wie gesagt, weiterhin gut beobachten! 8)