Die Suche ergab 60 Treffer

von Woodi
16.04.2010, 17:06
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Das Terra nimmt seinen Lauf
Antworten: 25
Zugriffe: 9589

:o wow ^^

das Terrarium ist dir echt gelungen. Respekt und Neid :)
Besonderst die Seitenscheiben finde ich genial. Die Aufteilung ist sehr übersichtlich, viel Lauffläche und Kletter / Versteckmöglichkeiten

nur der rote Lack ist Geschmackssache :D
von Woodi
30.11.2009, 18:29
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: unser neuer Blickfang im Wohnzimmer "Terra Projekt"
Antworten: 23
Zugriffe: 24736

kletterfreundlich sag ich mal 8) paar größere Sonnenplätze hätten nicht geschadet oder macht ihr das noch nachträglich / andersweilig ?

lg
von Woodi
09.11.2009, 18:03
Forum: Einrichtung, Gestaltung & Bepflanzung
Thema: Giftige Tilsandien?
Antworten: 4
Zugriffe: 3694

Servus, Tillasandien sind ungiftig, aber epiphytische Blütenpflanzen in einem Wüstenterrarium ? *grübel* Ansichtssache :D Tillsandien stammen ja aus einer völlig anderen Klimazone und ich bezweifle stark, das sie ein heiß / trockenes Klima unbeschadet überstehen. Vom Lichthunger her, sind sie auch g...
von Woodi
05.11.2009, 18:40
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Hilfe wegen Beleuchtungsröhre
Antworten: 8
Zugriffe: 2467

Servus, deine Röhre von Philips hat gerade mal 800 Lumen (Lichtstrom / sichtbare Strahlung), während eine T5 Röhre mit 54W ca. 3.000 - 4.500 Lumen erreicht. Man braucht NICHT zwingend HQI Strahler, sind aber wahre Wunder in punkto Wärme / UV. Wieviel Geld kannst du denn ca. in deine Technik investie...
von Woodi
04.11.2009, 20:20
Forum: Größe
Thema: Terrarium 200cm * 100 cm* 60 cm (länge/höhe/tiefe)
Antworten: 9
Zugriffe: 8015

Ich hasse Keramikstrahler :evil: Frag doch mal im Zoohandel / Baumarkt ob du dir mal ein Thermometer ausleihen kannst, das über 50 °C anzeigt oder kauf es dir gleich, som kannst du regelmässig die Klimazonen überwachen. Mit den "normalen" 50W Spots hab ich auch NIE Werte über 47°C erreicht...
von Woodi
02.11.2009, 22:24
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Pattex Montage Kraftkleber verwenden?
Antworten: 5
Zugriffe: 5294

Mahlzeit ;)


also für das Styropor reicht auch Silikon, sparste Geld. Meine Führungsschienen hab ich mit Kraft-Montagekleber von Pattex befestigt, hält wie Sahne. Also JA, du kannst den Kleber verwenden, aber Silikon (Aquarien/Küchen-Silikon) langt.

lg
von Woodi
02.11.2009, 16:54
Forum: Haltung & Vergesellschaftung
Thema: Stört das Licht im Wohnzimmer meine Bartagame beim schlafen?
Antworten: 16
Zugriffe: 4596

Ich stehe 4.30 Uhr auf und watschel im dunkeln durch die Stube, ab und an mal ein kleines Licht, aber wenn einer unserer Schützlinge erwacht, verkriecht er sich sich hinter die große Treppe und pennt weiter. Abends ist nur noch ein kleines TV Licht an und zur Not decke ich das Terra ab.
von Woodi
02.11.2009, 16:51
Forum: sonstige Tiere
Thema: TOKEH - Erfahrungen
Antworten: 3
Zugriffe: 5775

Deine Nachbarn werden dich "lieben" :D Ich hatte ein Pärchen 1 Jahr zur Pflege, das war die Hölle und mein Vermieter war genervt von den Beschwerden. Die Böcke sind abends so laut, da bekommt man echt einen Schreikrampf. Schöne Tiere, werden auch zutraulich, beißen aber bei Berührung meist...
von Woodi
31.10.2009, 20:24
Forum: Umfragen
Thema: Lieber Holz- oder Glasterrarium und warum?
Antworten: 27
Zugriffe: 34480

Mein Regenwaldterra war aus Holz und gut versiegelt ;) da hat nichts geschimmelt

Glas finde ich zu teuer und vom Look her gefällt es mich nun garnicht. Also richtig gut versiegeln (Leinöl z.B. oder Epoxyharz) und dann schimmelt auch nicht. Unsauber / schlampig gearbeitet = FAILE ;)
von Woodi
31.10.2009, 20:20
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Fütterung von Hand oder "jagen" lassen?
Antworten: 8
Zugriffe: 5189

Wir lassen sie jagen, achten aber penibel darauf das kein Futtertier entkommt und jede Agame seinen Anteil der "Beute" bekommt.
von Woodi
31.10.2009, 20:19
Forum: sonstige Tiere
Thema: Geckoart unbekannt
Antworten: 7
Zugriffe: 3600

Farbe / Größe deutet auf Tookee :D hat er schön Krach gemacht die Nacht ? :D und beißen können die kleenen Racker :D
von Woodi
31.10.2009, 20:18
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Futtertiere entlaufen immer
Antworten: 5
Zugriffe: 2078

Wir haben diverse Faunaboxen für Futtertiere, aus denen nicht einmal die schnellen Heimchen entwischen :D kühl lagern hilft aber auch immens ;) Schaff dir ne Katte an, dann sind entlaufene Futtertiere kein Thema mehr oder nen vietnamesischen Hausgecko :D ok, nur Spaß ;) ich kenne dein Problem ein we...
von Woodi
26.10.2009, 16:08
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Terrarium Planungsphase
Antworten: 29
Zugriffe: 14311

bei Fragen einfach ne PN an mich ;) obwohl man echt nicht viel falsch machen kann, wenn man vorher richtig plant und vernünftig die Maße kontrolliert. Eine gute Wasserwaage darf aber auch nicht fehlen. Ich pers. finde mein Terra jetzt net so außergewöhnlich :D hätte ich mehr Zeit investieren können,...
von Woodi
26.10.2009, 16:04
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Erst mal ein Furni und Weitere in Planung...
Antworten: 4
Zugriffe: 2867

Servus Romonasa ;) unnötiges Geld und Nerven kenne ich zu Genüge :D 1.000 € hat mich das Terra gekostet :D inkl. Unterschrank und neue, Akkuschrauber (danke nochmal an meinen jüngsten Sprößling) Wie habt ihr euch denn im Eigenbau versucht ? Guter Rat von mir: NUR Styropor und Epoxydharz, reicht völl...
von Woodi
25.10.2009, 21:29
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Erst mal ein Furni und Weitere in Planung...
Antworten: 4
Zugriffe: 2867

Servus ^^ Das Terrarium wirkt schön grün :) aber die Lauffläche ist zu stark mit Deko verstellt. Schönheit und Nutzen liegen leider nicht oft nah bei einander. Tageslichtersatz wirkt auf den Bildern schön hell :) Die Rückwände sind gekauft ? Den Übergang zwischen den Platten hätte man noch überarbei...