Die Suche ergab 11 Treffer

von Taya
25.03.2010, 10:28
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Ist mein Mädchen schwanger?
Antworten: 6
Zugriffe: 6890

Sie hat Eier gelegt

Hallo, mein Weibchen hat gestern Eier gelegt. 16 Stück! Wir fragen uns jetzt, ob noch welche nachkommen, da man überall liest, dass sie mehrere Gelege legen pro Jahr und bis zu 45 -50 Eier. Aber müssten wir sie dann wieder mit unserem Männchen zusammensetzen, damit sie sich wieder paaren? Oder speic...
von Taya
21.03.2010, 11:01
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Ist mein Mädchen schwanger?
Antworten: 6
Zugriffe: 6890

Also graben tut sie jeden tag in irgendeiner Ecke ihres Terra. Den Sonnenplatz benutzt sie so gut wie den ganzen Tag!. Essen tut sie schon aber die Futterschale ist doch noch recht voll wie gestern! Gesehen, dass sie gepoppt haben, haben wir nicht, aber viele VErsuche von unserem Männchen. Haben jet...
von Taya
20.03.2010, 18:02
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Ist mein Mädchen schwanger?
Antworten: 6
Zugriffe: 6890

Ist mein Mädchen schwanger?

Hallo alle zusammen, haben schon in der letzten zeit gemerkt, dass unser weibchen n bisschen dicker geworden ist. dachten uns nichts dabei, aber jetzt haben wir das entdeckt (siehe foto). Sind das Eier? Ist sie schwanger? Vielleicht hat so etwas jemand schon mal gesehen! http://s4.postimage.org/I45l...
von Taya
14.03.2010, 19:15
Forum: Haltung & Vergesellschaftung
Thema: Bei der Paarung Bissspuren beim Weibchen?
Antworten: 2
Zugriffe: 1797

Bei der Paarung Bissspuren beim Weibchen?

Hallo, haben ein Weibchen und einen Bock im Terra und seit längerem (2-3 Wochen) machen sie auch Paarungsversuche. Jedoch hab ich jetzt gesehen, dass das Weibchen am Nacken schon Bissspuren hat. Ist das normal bei der Paarung? Der Bock geht immer wieder auf sie drauf. Ist das alles normal oder wärs ...
von Taya
11.06.2009, 10:17
Forum: Verhaltensweise
Thema: Neuen Bartagemen gekauft und nun verrücktes Paarungsverhalte
Antworten: 11
Zugriffe: 2318

habe jetzt bei unserem angeblichen weibchen mal vorsichtig den schwanz hochgehoben und habe dann auch festgestellt, dass es ein männchen und. das war sehr ausgeprägt! das habe selbst ich gesehen. und das angebliche männchen ist also nun en weibchen! na toll., dann müssen wir uns neue namen einfallen...
von Taya
10.06.2009, 15:18
Forum: Verhaltensweise
Thema: Neuen Bartagemen gekauft und nun verrücktes Paarungsverhalte
Antworten: 11
Zugriffe: 2318

hallo, habe mal von jedem barti 2 bilder von unten gemacht. vielleicht könnt ihr ja da was drauf erkennen. danke lg steffi & jojo http://www.postimage.org/aVcM10i.jpg http://www.postimage.org/gx6pMB0.jpg http://www.postimage.org/PqeNt6J.jpg http://www.postimage.org/PqeNPz0.jpg
von Taya
10.06.2009, 15:12
Forum: Verhaltensweise
Thema: kleines Männchen.. zu große Weibchen..
Antworten: 4
Zugriffe: 1539

hallo, ich hoffe ihr könnt vll etwas erkennen. habe mal von beiden tierchen 2 bilder von unterleib gemacht.

taya ist angeblich das weibchen udn haben wir schon seit januar.

das angebliche männchen (wir haben ncoh keinen namen für ihn) ist seit montag bei uns.

sorry, ins falsche topic gestellt
von Taya
09.06.2009, 20:30
Forum: Verhaltensweise
Thema: Neuen Bartagemen gekauft und nun verrücktes Paarungsverhalte
Antworten: 11
Zugriffe: 2318

ne, das terra is 200x60x60.

beide cirka 35 cm lang.

temperatur normal bei 33-35°C.

sonnenplätze zwischen 45-50°C. luftfeuchtigkeit bei ungefähr 40%.

gibt sich das mit den revierkämpfen nach einiger zeit? sie weden etwas ruhiger.:)

lg steffi
von Taya
09.06.2009, 17:29
Forum: Verhaltensweise
Thema: Neuen Bartagemen gekauft und nun verrücktes Paarungsverhalte
Antworten: 11
Zugriffe: 2318

Neuen Bartagemen gekauft und nun verrücktes Paarungsverhalte

Hallo, habe kein Thema was das betrifft gefunden. Also ich fange mal von vorne an. Haben uns im Januar laut Züchter (20 Jahre erfahrung) ein weibchen gekauft und nun noch ein Männchen laut Zoohandlung. Dann haben wir sie gestern zusammen gesetzt und unser "Weibchen" bekam sofort einen ganz...
von Taya
21.02.2009, 11:46
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Wie Lange dauert die Häutung?
Antworten: 6
Zugriffe: 4039

Wie Lange dauert die Häutung?

Hallo,

wollte mal fragen ob es so ungefähr ein durchschnitt an Tagen oder wochen gibt, wie lange sich ein Barti häutet? Unsere Kleine häutet sich ungefähr seit 2 tagen, seit heut morgen etwas stärker.

danke

lg
von Taya
04.02.2009, 15:38
Forum: Umfragen
Thema: Habt ihr Kosenamen für eure Bartagamen?
Antworten: 20
Zugriffe: 6646

meist nenn ich sie Süße oder bei ihrem Namen Taya.

Wenn sie ihre 5-10 MInuten mal hat dann wird sie auch als das bezeichnet was sie is .:"ne kleine Zicke"