Die Suche ergab 19 Treffer

von pantera83
01.05.2009, 09:21
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Kein Obst
Antworten: 3
Zugriffe: 2284

Frischen Oregano.
Anscheinend gar kein Obst wegen der Fructose.
Meine Barti Spezialistin studiert die Tiere schon seit 16 Jahren und hat 270 davon zuhause also ihr vertrau ich ohne Probleme.
von pantera83
01.05.2009, 08:37
Forum: Umfragen
Thema: Maße eurer Bartis - Alter, Größe, Gewicht
Antworten: 255
Zugriffe: 221792

Name: Charly
Art: Pog. Vitticeps 0.1
Alter: 5 Jahre
KRL: 21 cm
GKL: 45 cm
Gewicht: 515 g
von pantera83
01.05.2009, 08:29
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Kein Obst
Antworten: 3
Zugriffe: 2284

Kein Obst

Meine Bartagam Spezialistin hat mir gesagt das ein bärtagam kein Obst bekommen sollte weil Bartagamen kein Fructose vertragen.
Wichtig ist gebt eurem Bartagam regelmäßig Oregano das reinigt den Magen und ist eine Biologische Entwurmung
von pantera83
01.05.2009, 08:18
Forum: Verhaltensweise
Thema: Bartagame fast nur im Schatten
Antworten: 21
Zugriffe: 6454

He du ich hatte das problem auch mit dem Sand vergraben. Ich kann mir vorstellen das dein sand noch feucht ist? Wen ja stimmt der Wasserhaushalt wahrscheinlich nicht von deinem Tier. Wen er sich im feuchten Sand vergräbt brauch er Feuchtigkeit, sprüh ihn mit Wasser ein Ist ein Tipp von meiner Bartag...
von pantera83
28.04.2009, 16:20
Forum: Größe
Thema: Kann ich 3 Bartagame in 180x80x84 halten?
Antworten: 4
Zugriffe: 3433

ich wollte es breiter machen aber dann wäre ich nicht mehr durch die tür gekommen. :oops:
von pantera83
28.04.2009, 14:41
Forum: Größe
Thema: Kann ich 3 Bartagame in 180x80x84 halten?
Antworten: 4
Zugriffe: 3433

Kann ich 3 Bartagame in 180x80x84 halten?

Hallo Mein Terrarium ist L 180 x B 80 x H 84. Kann ich da 3 Bartagame halten. Bei dem Terrarien Rechner würde eine Größe von 120 x 96 x 72 reichen, wenn ich mit einer KRL von 21 cm rechne. (Das hat mein Barti mit 5 Jahren) Mir kommt das etwas klein vor wie sind eure Erfahrungen. Ich finde auch das m...
von pantera83
28.04.2009, 11:49
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Mein Barti will kein Salat
Antworten: 7
Zugriffe: 1961

Ok ich gebe ihm jetzt zwei Tage nichts außer Grünfutter Salat Löwenzahn Gänseblümchen Karotte Zucchini. Dann melde ich mich nochmal. Weil in zwei Tagen muss er ja was essen.
Danke Gruß Tobi
von pantera83
28.04.2009, 11:33
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Mein Barti will kein Salat
Antworten: 7
Zugriffe: 1961

Er bekommt Täglich 3 Heuschrecken. Einmal in der Woche ist halt Fasttag.
Er muss ja was Fressen.
von pantera83
28.04.2009, 11:01
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Mein Barti will kein Salat
Antworten: 7
Zugriffe: 1961

Gänseblümchen und Löwenzahn das hab ich noch nicht angeboten.
super probiere ich gleich aus.

danke
von pantera83
28.04.2009, 10:06
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Mein Barti will kein Salat
Antworten: 7
Zugriffe: 1961

Mein Barti will kein Salat

Mein Bartagam Bock ist 5 Jahre er frisst nur Lebendfutter. Ich bitte ihm jeden Tag Salat an aber er frisst es nicht. Nach seinem Fasttag halte ich ihm ein stück Salat unter das Maul das frisst er vor lauter hunger. Aber das zweite stück Salat beachtet er nicht. Ich hab ihn mit 5 Jahren bekommen er h...
von pantera83
28.04.2009, 09:48
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: warum nicht regelmäßig baden
Antworten: 5
Zugriffe: 1980

warum nicht regelmäßig baden

Hallo Jeder schreibt das Baden nicht gut ist! Mein Bock will Garnichts mehr aus dem Wasser ich tu ihn 1 – 2-mal die Woche baden. Er liebt das Wasser wen es schön warm ist, er trinkt dann auch recht gut wen er drin ist. Danach geht es im auch sichtlich besser, er ist dann auch um einiges lebhafter. J...
von pantera83
08.02.2009, 17:11
Forum: Verhaltensweise
Thema: Bartagam mag es Kühl
Antworten: 5
Zugriffe: 1359

Ja Koten tut er fast jeden Tag.
Wie groß soll den das Terra sein?
Weil ich das nächste sowieso selber bauen will.

Gruß und danke für die antwort
von pantera83
08.02.2009, 16:48
Forum: Verhaltensweise
Thema: Bartagam mag es Kühl
Antworten: 5
Zugriffe: 1359

Das Tier ist 5 Jahre. Hab ihn jetzt zwei Wochen Das Terra ist 120x60x80 Unter dem Spot hat er 50°-55° Sonst ist es im Terra ca 28°- 35°. Er hat noch eine UV Röhre. Eine OSRAM Vitalux 300 Watt kauf ich diese Woche noch. Eine Probe beim TA hab ich noch nicht abgegeben mach ich aber noch. Der Bartagam ...
von pantera83
08.02.2009, 10:06
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Welches Präparat
Antworten: 1
Zugriffe: 1299

Welches Präparat

Welches Präparat soll ich wie oft geben.
Ich habe Cal Virep d3 und ReptoCal.
Soll ich sie am besten mischen und meinem Barti geben oder nur eins von beiden?
Oder am besten gleich etwas ganz anderes?
Und wie oft?
Ich gebe das Cal ViRep D3 Täglich und das ReptoCal noch nicht.

Gruß
von pantera83
08.02.2009, 09:31
Forum: Verhaltensweise
Thema: Gewohnheit
Antworten: 3
Zugriffe: 1094

Gewohnheit

Mein Bartagam geht um punkt 18 Uhr in seine Schlafecke. Ich habe ihn aus einem laden wo er 5 Jahre war. Ist das möglich wenn 5 Jahre das licht immer um 18 Uhr ausgegangen ist, das es so in ihm drinnen ist das er um die zeit schlafen will. Wenn es 18 uhr ist geht Mein bartagam in seine Ecke und macht...