Die Suche ergab 18 Treffer

von spidi3110
01.02.2010, 20:13
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: 9 Monate Wurmbefall und nur selten Kot
Antworten: 17
Zugriffe: 7446

Hi! Hast du denn nochmal ne Kotprobe zur Kontrolle zur Kontrolle abgegeben? Ich habe nach jeder Behandlung ne neue Probe untersuchen lassen! ca. alle 8 Wochen! Mit was wurden er alles behandelt? Dann hat mein Ta. das Medikament gewechselt zu Panacur und schon hat er alle 4-5 Tage nen Haufen gemacht ...
von spidi3110
04.01.2010, 19:39
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Jetzt noch in Winterruhe
Antworten: 5
Zugriffe: 1569

Ok!
Danke für die schnelle Antwort!

Mfg Spidi3110
von spidi3110
04.01.2010, 19:31
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Jetzt noch in Winterruhe
Antworten: 5
Zugriffe: 1569

HI!
Also der Ernährungszustand ist sehr gut. Der Darm ist noch nicht leer da er gestern noch gefressen hat! Muß also eh noch etwas warten!
Wie lange lasse ich ihn dann in seiner WR?

MFG spidi3110
von spidi3110
04.01.2010, 17:25
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Jetzt noch in Winterruhe
Antworten: 5
Zugriffe: 1569

Jetzt noch in Winterruhe

Hallo! Nach 9 Monaten Wurmbefall war heute endlich die zweite Kotprobe in Folge meiner Bartagame ohne Befund! Nur zieht sich mein Spike jetzt seit ein paar Tagen immer mehr zurück, versteckt sich und schläft fast den ganzen Tag! Meine Frage ist ob ich ihn jetzt noch in die Winterruhe lassen kann? di...
von spidi3110
23.12.2009, 09:40
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Getrocknete heimchen verfüttern?
Antworten: 5
Zugriffe: 4433

Beitrag verschoben Hi! Habe gerade deine andere Frage über die getrockneten Heimchen gelesen. Du schreibst du hast ca. 200 Tiere? Züchtest du deine Futtertiere selber? Habe ich auch mit Schaben gemacht! Hatte über 1000 Futterschaben! Dann hatte mein Barti Flagelate und Oxyuren! Das hieß dann alle S...
von spidi3110
23.12.2009, 09:09
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Getrocknete heimchen verfüttern?
Antworten: 5
Zugriffe: 4433

Hi.
Wenn ich tote Futtertiere in der Packung habe, entsorge ich sogar die ganze Packung, da die toten Tiere von den anderen angefressen werden. Der Züchter von dem ich mein Barti habe geht genauso mit toten Heimchen um!
von spidi3110
22.12.2009, 15:43
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: 9 Monate Wurmbefall und nur selten Kot
Antworten: 17
Zugriffe: 7446

Weiß nicht woher der ZooPalast sein Futter bekommt! Kenne aber hier 4 Leute die ihr Futter auch daher beziehen für ihre Bartis und keinerlei Probleme damit haben! Ich selbst Kaufe das Futter dort seit ca. Oktober. Der TA meinte halt wegen der schlechten Verträglichkeit von BeleBac bei seinen Patient...
von spidi3110
22.12.2009, 12:45
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: 9 Monate Wurmbefall und nur selten Kot
Antworten: 17
Zugriffe: 7446

Sorry :) Da war ich wohl mit meinen Kenntnissen nicht richtig! Für mich kam ein Quarantäne terra nur in frage wenn mehrer Tiere zusammen gehallten werden damit sie sich nicht untereinander anstecken! Da lag ich wohl falsch :? Werde mich nach den Feiertagen sofort um ein extra Terra bemühen! Habe mir...
von spidi3110
22.12.2009, 11:23
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: 9 Monate Wurmbefall und nur selten Kot
Antworten: 17
Zugriffe: 7446

Die Injektion war nicht wegen de Oxyuren! Da ging es um das Algemeinbefinden! und er ist etwas besser drauf seit dem! Kann sein das ich das mit den Flagelaten dann falsch verstanden habe! Die sind jedenfalls weg! Nur die Oxyuren sind noch 3++ Nein ich halte ihn noch in einem normalen Terra mit Sand ...
von spidi3110
22.12.2009, 09:31
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: 9 Monate Wurmbefall und nur selten Kot
Antworten: 17
Zugriffe: 7446

Er hatte Flageaten und Oxyuren! Behandelt wurde mit Molevac und Metronidazol! Eins von den beiden ist weg(weiß jetzt aber nicht genau was von den beiden die Bakterien waren,die sind weg!) und gegen die Würmer die immer noch da sind habe ich jetzt Panacur bekommen(oder besser Spike :wink: ) Ja der Te...
von spidi3110
22.12.2009, 08:06
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: 9 Monate Wurmbefall und nur selten Kot
Antworten: 17
Zugriffe: 7446

9 Monate Wurmbefall und nur selten Kot

Informationen zur Haltung: Anzahl:1 Alter:2 Jahre Geschlecht:männlich Größe:53cm KSL Gewicht:300g Terrariumgröße:200/100/80 Beleuchtung:2x 30W 10.0 Röhren,10.0 ReptiSun, 100w Powersun,2x75w Spots Vitamin und Calziumversorgung: Sephir Schale,Bestäuben der Futtertiere letzte Kotuntersuchung:14.12.09 ...
von spidi3110
15.02.2009, 14:55
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Wollte mal fragen wie euch mein Terra g?efällt
Antworten: 8
Zugriffe: 4048

Hi zusammen! Erstmal sorry für die späte Antwort:-) Die Maße sind 200x100x80! Erstmal wird nur ein Bock darin leben, da ich erstmal meine Erfahrungen mit den tieren machen möchte! Ende diesen Sommers wird vieleicht noch ein Weibchen zu ihm ins Terra ziehen! Hier ist mein Spike http://www.postimage.o...
von spidi3110
03.02.2009, 16:36
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Seit 7Tagen nicht gekotet!
Antworten: 9
Zugriffe: 3540

Nein hat er leider immer noch nicht!
Bade ihn jetzt jeden Tag 2 mal!

Aber leider noch kein Haufen!
Mache es jetzt so wie der TA es gesagt hat
und hoffe das es bis do. mit dem Haufen klappt
von spidi3110
02.02.2009, 21:24
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Seit 7Tagen nicht gekotet!
Antworten: 9
Zugriffe: 3540

Habe heute mit dem Tierarzt telefoniert. der meinte zweimal am tag baden, und zwei Mehlwürmer täglich die ich vorher in Rizienußöl eingelegt habe!?! Und wenn er bis do. keinen Haufen gemacht hat dan ab zum TA! Was haltet ihr davon! Achs! Er meinte auch Verstopfung könnte es nicht sein da er noch fri...
von spidi3110
01.02.2009, 15:44
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Seit 7Tagen nicht gekotet!
Antworten: 9
Zugriffe: 3540

Hi. Als beleuchtung habe ich zwei T5 leuchten ReptiGlo 2.0 a30w , 1x ReptiGlo 10.0 26w compakt , 3xspot (75w,60w u.50w) sowie 1x täglich 30min Ultravitalux Temp. im Becken zwischen 28-35 Grad, Nachts 15-20 Grad Sonneninseln ca. 40 u.50 Grad Luftfeuchte 20-30% Das müßte eigendlich alles so Passen,ode...