Die Suche ergab 359 Treffer

von DUB-Edition
19.01.2018, 11:37
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Unterbau für das Terrarium
Antworten: 1
Zugriffe: 3171

Hallo,

also ich habe nun ein Terra in Auftrag gegeben und werde dies auf einem Kallax regal abstellen. Die MAße ppassen so ja recht gut, da das Kallax 147 in der Länge ist. nach hinten werde ich versuchen mit weißen Platten anzubauen, so das hier ein ganzes Stück entsteht.

VG
Dommy
von DUB-Edition
22.05.2015, 12:20
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: HHHIIILLLFFFEEE!
Antworten: 2
Zugriffe: 3167

Hallo,

ich würde über die letzte Schicht direkt die gewünschte Farbe streichen und dann mit Klarlack (Spielzeugklarlack) und Sand versiegeln....
von DUB-Edition
20.05.2014, 10:08
Forum: Haltung & Vergesellschaftung
Thema: Tipps, um Bartagame an Mensch zu gewöhnen
Antworten: 4
Zugriffe: 4787

Hallo, Grundsätzlich hat jede Bartagame einen eigenen Charakter. Ich habe jetzt die 3te Bartagame und jede ist unterschiedlich. Ich mache es so, ich nehm unseren Kleinen immer vor der Fütterung auf Die hand, lasse Ihn an mir hochkrabbeln usw. Danach bekommt er etwas zu fressen. Ein wichtiges ist auc...
von DUB-Edition
02.04.2014, 12:54
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Klarlack geeignet bitte um Hilfe
Antworten: 1
Zugriffe: 3684

Hallo.

ja der ist geeignet.

ist mit dem Blauen Engel und nach DIN für Spielzeug geeignet.

viele Grüße
Dominik
von DUB-Edition
06.03.2014, 12:29
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Hilfe zur Beleuchtung
Antworten: 4
Zugriffe: 2307

Hallo, zu den Lichtleisten: Kauf dir ein 3-Adriges Kabel und jeweils nen Schutzkontaktstecker (SCHUKO) Dann kannst Du das mit ein wenig handwerklichem Geschick anschließen. Zu dem VG denke ich mal. Es gibt von LR 2 Vorschaltgeräte. eines ist megnetisch und eines elektronisch. das elektronische ist m...
von DUB-Edition
13.02.2014, 15:01
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Brightsun startet nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 2954

Strom weg und den oberen Kontakt der Fassung richtung Lampengewinde biegen.
Hilft meistens:)

LG
Dommy
von DUB-Edition
30.01.2014, 13:02
Forum: Verhaltensweise
Thema: Manchmal haben sie komische Eigenarten ;)
Antworten: 5
Zugriffe: 2661

Hy

Ich würde mal sagen, da kannste stolz sein, Dass er sich bei Dir wohl fühlt und nicht genervt ist.

LG Dommy
von DUB-Edition
28.01.2014, 12:19
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Farbfrage
Antworten: 4
Zugriffe: 4553

Hallo,

Zur farbe kann man schwierig etwas sagen, ist ja auch noch recht jung.

Was mir aber gleich aufgefallen ist, ist der Größenunterschied zu der anderen Bartagame auf dem ersten Blick :shock: der scheint definitif zu groß! Hältst Du beide in einem Terra?

Gruß
Dommy
von DUB-Edition
28.01.2014, 12:16
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Sweety's neues Terrarium Thema "Ägypten"
Antworten: 17
Zugriffe: 6080

Hallo,

also Dass Du hier 2 unterschiedliche Themen gewählt hast, finde ich klasse:)

Super umgesetzt. Ich hoffe, Du kommst mit der Höhe von 0,60 klar.

LG
Dommy
von DUB-Edition
24.01.2014, 12:16
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Mal wieder Kokzitien
Antworten: 15
Zugriffe: 6480

Hallo und herzlich wilkommen:) also wenn das immer wieder auftritt, würden ich meine Futtertiere wo anders kaufen. Wie oft wechselst Du den Sand? Denn ein gewisser ganz geringfügiger Befall wir immer da sein (Nicht nachweisbar). Den Ast würde ich so 5 mal mit dem Wasserkocher überbrühen. (Achtung da...
von DUB-Edition
17.01.2014, 09:48
Forum: Verhaltensweise
Thema: Oscar ist verschwunden
Antworten: 18
Zugriffe: 4643

Hallo, bitte dringend eine Kotprobe untersuchen lassen. Und zwar nicht nur ein Häufchen, sondern über 2 - 3 Tage sammeln. Das sollte das erste sein, was man macht :wink: Leider wird mir schon wieder schlecht, wenn ich lese, dass erst einmal wieder ne Spritze gegeben wurde. Ist der TA reptilienkundig...
von DUB-Edition
13.01.2014, 13:21
Forum: Galerie eurer Bartagamen
Thema: mein erster Eigenbau!
Antworten: 6
Zugriffe: 5033

Hallo Ben,

sieht schon mal schick aus und die Beleuctung auch.

was hast Du für einen Bodengrund drinne? sieht mir sehr grob aus.

viele Grüße
Dommy
von DUB-Edition
13.01.2014, 12:14
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Notdienst mit Snoopy...
Antworten: 6
Zugriffe: 2923

Hallo, also ich bin immer wieder erstaunt, dass Tierärzte "erst einmal eine Vitaminspritze" geben.:evil: Siehe bitte auch Therad Punkt 3 Behandlung THREAD UND GLAUB MIR, ICH SPRECHE AUS ERFAHRUNG! :( Pass bitte auf mit den Vitaminen. Lasse im Zweifel lieber eine Blutbildanalyse machen, ob ...
von DUB-Edition
09.01.2014, 10:44
Forum: Galerie eurer Bartagamen
Thema: Mein Terra mit Hektor
Antworten: 11
Zugriffe: 5294

Nutzi hat geschrieben: Es fehlt noch ein Link oder Name des Shops, so einfach findet man die dann doch nicht zu dem genannten Preis.... :roll:
versuchs mal über die Preissuchmaschinen. über den TYP EG - PM2
Da kommt genau der vorher genannte Preis 8) :wink:

LG
Dommy
von DUB-Edition
08.01.2014, 14:33
Forum: Galerie eurer Bartagamen
Thema: Mein Terra mit Hektor
Antworten: 11
Zugriffe: 5294

Hallo, naja es handelt sich um folgendes "Spielzeug" :D KLICK Ich war es damals leid, immer diese kleinen Nupsies an den Zeitschaltuhren reinzudrücken und wieder rausziehen zu müssen, deshalb habe ich mir die Leiste mit der mitgelieferten Software angeschafft: http://i1.ytimg.com/vi/jmreDl...