Die Suche ergab 22 Treffer

von Pogonadrake
25.02.2009, 15:42
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Das ist unser *neues*Terra
Antworten: 5
Zugriffe: 2459

Hallo Mell, schön, dass es so gut mit dem Aufbauen geklappt hat - und wir kennen auch den Stress, ein Terra abzuholen, wieder aufzubauen in ganz kurzer Zeit, weil man halt auch die Tiere mitbekommen hat :roll: . Da ist die Rückwand doch erst einmal ganz schön, die eigenen Ideen wachsen später - ist ...
von Pogonadrake
20.02.2009, 12:24
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: silikon fürs Terra
Antworten: 3
Zugriffe: 1585

Hallo Mell, Aquasilikon hat Gunman bereits geschrieben, kann ich nur unterstreichen, auch wenn dieser Silikon ein wenig teurer ist. Tipp fürs Praktische: Ich gehe einmal davon aus, dass es sich um ein Ganzglasterra handelt, sonst ist es soundso einfacher. Um die Scheiben fest miteinander zu verklebe...
von Pogonadrake
20.02.2009, 08:23
Forum: Vorstellungen
Thema: Bin Neu Hier
Antworten: 7
Zugriffe: 1190

Hallo Maik,
auch von mir ein herzliches Willkommen! :D
Schön, dass auch andere einen halben Zoo zu Hause haben, dann fühlt man sich nicht ganz so unverstanden. :wink:
Gruss
Margret
von Pogonadrake
20.02.2009, 08:19
Forum: Bodengrund
Thema: Terrarienboden Lehmpulver ud Vogelsand ?
Antworten: 7
Zugriffe: 5815

Hallo Marzel, Deine 100 kg Sand dürften bei den Maßen nicht reichen - schau einmal hier http://www.bartagame-info.de/bartagamen-terrarium-sand-menge-rechner-ergebnis.html da kannst Du genau ausrechnen, wieviel Du benötigst. Allein bei einer Sandhöhe von 10 cm ergibt die Rechnung im günstigsten Fall ...
von Pogonadrake
20.02.2009, 08:12
Forum: Futtertierzucht
Thema: Bestes Futtertier?
Antworten: 12
Zugriffe: 4022

Finde auch: Heuschrecken - wir haben mittlerweile eine eigene Zucht, da wissen wir, was die Bartis bekommen.
Keine Ahnung, wie lange Schaben leben, aber Heuschrecken bei uns bringen es auf über 3 Monate (wenn sie nicht vorher verfüttert werden :lol: ).
Gruß
Margret
von Pogonadrake
19.02.2009, 15:58
Forum: Futtertierzucht
Thema: Heimchen in einer Box züchten?
Antworten: 2
Zugriffe: 8241

Hallo Matthias, das geht schon - wichtig ist, dass die Mikroheimchen genug Versteckmöglichkeiten haben. Wir hatten ca. 5 cm Hobelspäne eingefüllt, dann noch ganz viel zerknüddeltes Papier oder Zewa zusätzlich zu den leeren Zewa/Klopapierrollen (letztere sind wichtig, damit Du später Heimchen einfach...
von Pogonadrake
18.02.2009, 20:51
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: richtige temperatur für die bartis?
Antworten: 9
Zugriffe: 1595

Hallo Lucas, vielleicht könntest Du anstatt der Ultra Vitalux eher die Bright Desert Sun nehmen, die kann drin bleiben (bei 70 Watt muss ein Mindestabstand von 30 cm eingehalten werden) und Du brauchst nicht umständlich jeden Tag von außen bestrahlen. Wir haben zwei Bright Desert Sun und sind hochzu...
von Pogonadrake
18.02.2009, 20:41
Forum: Galerie eurer Bartagamen
Thema: Mein Drache
Antworten: 4
Zugriffe: 1518

wunderschöner Kerl - und so vielseitig -
nimmt Dir sogar schon das Tippen am PC ab,
einfach klasse - das nenn' ich richtige Hilfe :wink:
Gruss
Margret
von Pogonadrake
18.02.2009, 20:35
Forum: Inkubation & Jungtieraufzucht
Thema: nur ein ei gelegt, wie lange darf rest dauern?
Antworten: 13
Zugriffe: 6036

- an ansteckend hatte ich auch gar nicht gedacht -
eher eine Ursache durch belastetes Futter.
Drücke Dir ganz toll die Daumen, dass der Arzt das sofort
ausschliessen kann und Du Deinen Bartis einen Piekser ersparen
kannst. :wink:
Gruss
Margret
von Pogonadrake
18.02.2009, 12:55
Forum: Hygiene & Pflege
Thema: Terra-Scheiben mit Putzmittel säubern?
Antworten: 12
Zugriffe: 6878

Ist zwar schon ein wenig her, die Frage, aber trotzdem: Mit reinem Wasser und normalen Lappen bekomme ich gerade auch die Kalkreste nicht von den Terrascheiben. Hier hilft prima das Fensterputzset von JEMACO - Die Tücher bestehen aus besonderen Fasern, die den Schmutz ablösen - keine Chemie, keine D...
von Pogonadrake
18.02.2009, 12:48
Forum: Inkubation & Jungtieraufzucht
Thema: nur ein ei gelegt, wie lange darf rest dauern?
Antworten: 13
Zugriffe: 6036

auch von mir - mein abolutes Mitgefühl :( .
Hat der Arzt etwas erklären können - gibt es einen Zusammenhang
zwischen dem Nierenversagen und dem Abzess, der Entzündung?
Falls nicht, würde ich bei den beiden anderen auch noch eine Blutuntersuchung durchführen lassen.
Gruss
Margret
von Pogonadrake
18.02.2009, 12:33
Forum: Umfragen
Thema: Wie nennt ihr eure Bartis?
Antworten: 346
Zugriffe: 120407

Unsere heißen Roti, Pina und Jack -
beim Vorbesitzer hatten sie keine Namen und wir haben
es unserem Sohn (7 Jahre) überlassen, sie zu benennen.
Er war sich bereits auf der Abholfahrt nach Hause sicher, also
ist es dabei geblieben. :wink:
Gruß
Margret
von Pogonadrake
18.02.2009, 12:28
Forum: Galerie eurer Bartagamen
Thema: Unsere Drei
Antworten: 2
Zugriffe: 1078

Unsere Drei

Hallo, hier nun auch einmal unser Stolz - Pina (links), Jack (rechts) und unser Schwergewicht Roti (51 cm - 590 g :oops: ), die allerdings wie ein Blitz durchs Terra sausen kann, wenn's um Lebendfutter geht. Alle drei sind ca. 3 - 4 Jahre alt, nicht verwandt, seit langer Zeit bereits zusammen und ve...
von Pogonadrake
17.02.2009, 17:31
Forum: Vorstellungen
Thema: spät - aber bestimmt nicht zu spät...
Antworten: 2
Zugriffe: 857

spät - aber bestimmt nicht zu spät...

Als Gast war ich hier bereits seit ein paar Monaten unterwegs und habe mir viele wertvolle Tipps geholt. Nochmals vielen Dank für so viel gute Information. Seit ein paar Wochen bin ich nun auch "ordentlich angemeldeter" User und möchte mich/uns kurz auf diesem Weg vorstellen. Bin ein Oldie...
von Pogonadrake
17.02.2009, 09:12
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Welche Versiegelung für Styropurrückwand?
Antworten: 6
Zugriffe: 2788

Hallo Barbara, es gibt verschiedene Möglichkeiten der Versiegelung: Bootslack, Epoxydharz, Spielzeuglack (speichelfest). Wir haben mit Capaplex (früher Elefantenhaut) versiegelt und roten Terra-Sand mit eingepinselt. Bei Verdünnung ist es nicht ganz so glänzend (durch den zugegebenen Sand soundso ni...