Die Suche ergab 7 Treffer

von Bart
23.01.2009, 01:00
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Schrank zum Terrarium umbauen / Alternative ok?!
Antworten: 5
Zugriffe: 11297

Hi,

nimm das fertige Terrarium, das ist echt günstig, ich weiss es weil ich meines selbst gebaut hab, das hat wesentlich mehr gekostet. (Osb-Platten, Schiebetüren, Laufschienen, Lüftungsgitter.), ganz zu schweigen von der Arbeit.
von Bart
22.01.2009, 15:02
Forum: Größe
Thema: Hohes Terrarium gefällt Bartagamen!?!
Antworten: 5
Zugriffe: 5500

Habe eine Osram Flood Reflektorglühlampe mit 125W, dann habe ich 2 T8 Röhren mit je 88 cm und 21 Watt, und noch eine Exoterra. mit 100 Watt, und habe eine Raumtemp. (im Terra ;-)) von 30,2°C.
von Bart
22.01.2009, 14:44
Forum: Größe
Thema: Hohes Terrarium gefällt Bartagamen!?!
Antworten: 5
Zugriffe: 5500

Hohes Terrarium gefällt Bartagamen!?!

Hallo, mein Terrarium hat die Maße: Breite: 150 cm Höhe: 160 cm Tiefe: 70 cm Dieses Maß ist laut sämtlicher Fachbücher nicht für Bartagamen geeignet. Aber meine 3 Bartagamen klettern den ganzen Tag, die Kokosfaserwände hoch und runter und auf den Stämmen, es scheint ihnen sehr gut zu gefallen diese ...
von Bart
21.01.2009, 17:30
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Kalzium Ersatz
Antworten: 5
Zugriffe: 3454

ja, ich weiss, aber geht das auch mit den Eierschalen?
von Bart
21.01.2009, 17:19
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Kalzium Ersatz
Antworten: 5
Zugriffe: 3454

Kalzium Ersatz

Hallo,

kann ich meinen Bartis gemahlenen Eierschalen als Kalzium geben? oder sind die kleinen Stückchen zu scharfkantig?
von Bart
17.01.2009, 11:49
Forum: Verhaltensweise
Thema: Bartis gehen an die Decke des Terrariums
Antworten: 4
Zugriffe: 2266

Ja, teilweise schlafen die auch unter der Decke, ich hab jetzt die eine Lampe ein bisschen tiefer gehängt, sodass knapp 45°C unter ihr sind. Vielleicht bleiben sie ja jetzt unten .
von Bart
16.01.2009, 22:59
Forum: Verhaltensweise
Thema: Bartis gehen an die Decke des Terrariums
Antworten: 4
Zugriffe: 2266

Bartis gehen an die Decke des Terrariums

Hi, Ich habe seit ein paar Tagen drei Bartagame. (sind alle ca. 8 Monate alt, 2 Weibchen und ein Männchen). Mein Terrarium hat folgende Maße: 160*140*70. Im Terrarium hat es 30°C und eine Luftfeuchtigkeit von ca. 30%. Ich habe natürlich auch 2 Wärmestellen, einmal 38°C und einmal 34°C. Die Seiten de...