Die Suche ergab 619 Treffer

von Brigitte Gall
10.01.2012, 19:28
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Wunde am Kopf! Was ist das?
Antworten: 14
Zugriffe: 4752

Hallo Jürgen, wenn ich Deinen Wohnort richtig interpretiere kommst Du aus Wartenberg in der Nähe von Freising. In München ist ein reiner Reptilientierarzt Dr. Thomas Bauer, der auch des öfteren schon im Fernsehen war. Die Telef. ist 089-67370579. An Deiner Stelle würde ich nicht weiter herumexperime...
von Brigitte Gall
10.01.2012, 14:41
Forum: Futtertierzucht
Thema: züchten von arg.schaben+steppengrillen
Antworten: 10
Zugriffe: 10247

Hallo,
meine drei sind ja schon erwachsen mit ca. 3 Jahren und bekommen alle drei Tage Lebendfutter. Außer Schaben gebe ich noch Wüstenheuschrecken.
LG
Brigitte
von Brigitte Gall
10.01.2012, 14:33
Forum: Futtertierzucht
Thema: züchten von arg.schaben+steppengrillen
Antworten: 10
Zugriffe: 10247

Hallo, von den 250 Stück würde ich Dir abraten. Die Schaben brauchen ca. 9 Monate bis sie groß sind. Dann geht es explosionsartig nach oben. Ich habe mit 40 großen angefangen. Zuerst dachte ich da wird gar nichts draus. Innerhalb von 1 1/2 Jahren haben sie sich derart vermehrt, dass ich mir eine Lös...
von Brigitte Gall
08.08.2011, 11:06
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Beleuchtungs Kosten
Antworten: 3
Zugriffe: 1677

Hallo,
ich hab so ca. 50 Euro im Monat Stromkosten. Ein Terra ist kein billiges Hobby, wenn man die richtige Beleuchtung für seine Tiere will.

LG
Brigitte :D
von Brigitte Gall
05.08.2011, 09:38
Forum: Verhaltensweise
Thema: Winterruhe oder nur zu warm? was soll ich tun? barti gräbt sich ein!
Antworten: 5
Zugriffe: 3054

Hallo, meiner Meinung nach könnte das mit der beginnenden Winterruhe zusammenhängen. Meine Damen fangen auch damit an immer wieder mal für ein paar Tage in ihrer gebauten Sandhöhle zu verschwinden. Es ist heuer zwar etwas früh aber ab Mitte September sind sie die letzten beiden Jahre immer in Winter...
von Brigitte Gall
28.06.2011, 19:13
Forum: Smalltalk
Thema: R.I.P. - In Gedenken an die verstorbenen Bartagame der User
Antworten: 100
Zugriffe: 86363

Danke Renè,

stimmt schon. Aber es ist schlimm, wenn man alles früh genug versucht hat und doch nichts ändern konnte. :cry:

LG
Brigitte
von Brigitte Gall
26.06.2011, 23:42
Forum: Smalltalk
Thema: R.I.P. - In Gedenken an die verstorbenen Bartagame der User
Antworten: 100
Zugriffe: 86363

Unser Sonnenschein hat uns verlassen

Vor einiger Zeit hatte ich nachgefragt, ob jemand Erfahrungswerte bei zu hoher Harnsäure hat. Jetzt ist unser Speedy durch diese Stoffwechselerkrankung gestorben. Wir haben alles versucht unseren kleinen Kerl zu retten und haben doch den Kampf verloren. Speedy war erst 2,5 Jahre alt. Alles bemühen a...
von Brigitte Gall
26.06.2011, 23:19
Forum: Smalltalk
Thema: R.I.P. - In Gedenken an die verstorbenen Bartagame der User
Antworten: 100
Zugriffe: 86363

Ich kann Dir nachfühlen.
Auch unser Speedy mußte uns leider am letzten Freitag für immer verlassen.
LG
Brigitte
von Brigitte Gall
17.05.2011, 09:18
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: zu hohe Harnsäurewerte
Antworten: 0
Zugriffe: 1281

zu hohe Harnsäurewerte

Informationen zur Haltung: Anzahl: Alter: Geschlecht: Größe: Gewicht: Terrariumgröße: Beleuchtung: Vitamin und Calziumversorgung: letzte Kotuntersuchung: bisherige Krankheiten: bisherige Behandlungen: Tierarztbesuch: Auffälligkeiten: Ernährungszustand: Wie lange schon in Besitz des Tieres: Hallo, u...
von Brigitte Gall
17.05.2011, 08:45
Forum: Futtertierzucht
Thema: Zucht von Futtertieren
Antworten: 2
Zugriffe: 3887

Hallo, hab bisher nur eine Schabenzucht. Am Anfang ging das ganz schön langsam. Aber pass auf, es geht dann nach ca. einem dreiviertel Jahr explosionsartig. Hab heuer schon an die 2.500 Schaben abgegeben. Soviel können die Bartis gar nicht fressen, was da heranwächst. Hast Du dir schon Gedanken gema...
von Brigitte Gall
13.03.2011, 10:10
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Fragen zum Terrarienbau
Antworten: 9
Zugriffe: 3263

Hallo,
Ich hab meines mit Holzleim versiegelt und bin sehr zufrieden damit.

LG
Brigitte :D
von Brigitte Gall
09.03.2011, 23:13
Forum: Bodengrund
Thema: Bodengrund erneuern
Antworten: 1
Zugriffe: 2255

Hallo, wenn Du Spielsand und Lehmpulver trocken hast, kann er ja im Terra nicht fest werden. Du mußt es noch feucht einfüllen und dann trocknen lassen, damit sie dann auch graben können. Die Barti können nicht drinnen bleiben. Hast Du kein Ausweichterra für die Zwischenzeit. Dauert so ca. 1 Woche bi...
von Brigitte Gall
18.02.2011, 14:16
Forum: Bodengrund
Thema: Spielsand und Lehmpulver
Antworten: 6
Zugriffe: 6721

Hallo,
mach es auch so wie Bimo Spielsand mit Lehmpulver 1 zu 8.

LG
Brigitte :D
von Brigitte Gall
11.02.2011, 20:31
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: 2. Frage: Bodenversiegelung
Antworten: 4
Zugriffe: 1907

Hallo,
hab meinen mit Fliesenkleber und dann mit Holzleim versiegelt.

LG
Brigitte :D
von Brigitte Gall
26.01.2011, 20:59
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Krankenversicherung für Bartagamen?
Antworten: 6
Zugriffe: 5056

Hallo, kenn das auch nur bei z.B. Hunden. Nachdem ich früher Hunde züchtete hab ich mal an eine Krankenversicherung gedacht. Aber die sind 1. viel zu teuer und zweitens haben sie sehr viele Ausschlüsse. Selbst wenn man Reptilien versichern könnte würde ich es nicht machen. Lieber Du legst jeden Mona...