Die Suche ergab 130 Treffer

von Miki
28.10.2012, 10:24
Forum: Verhaltensweise
Thema: Anregung des kotens
Antworten: 9
Zugriffe: 3299

Hierzu ein letzes mal von mir: Die Kotuntersuchung hat nichts ergeben :) Zur Anregung des Kotes meinte der Tierarzt nur, dass ich ihn (auch wenn er das nicht für gut heißen möchte) im Wohnzimmer hätte laufen lassen sollen. Natürlich nur unter angemessenen Bedingungen. Ansonsten konnte auch er mir ke...
von Miki
24.10.2012, 15:14
Forum: Verhaltensweise
Thema: Anregung des kotens
Antworten: 9
Zugriffe: 3299

So Freitag gehts ab zum TA. Die Ergebnisse werde ich posten
von Miki
20.10.2012, 11:35
Forum: Verhaltensweise
Thema: Anregung des kotens
Antworten: 9
Zugriffe: 3299

Hm.. nach weiteren 2 mal erfolglosem baden und füttern bin ich zu dem Entschluss gekommen es noch eine Woche so weiter zu probieren. Wenn das nicht klappt muss ich ihm leider wieder die Qual des Einlaufs bei Tierarzt antun. Heute hat er einiges an Sepia in sich hineingefuttert mit ein wenig Grünzeug...
von Miki
20.10.2012, 11:30
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Braune Flecken an "Gesäß" und unter den Beinen
Antworten: 10
Zugriffe: 5673

Dann werde ich im Frühjahr mal genauer darauf achten :) Dankeschön für eure Hilfe!
von Miki
18.10.2012, 12:42
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Braune Flecken an "Gesäß" und unter den Beinen
Antworten: 10
Zugriffe: 5673

Ja er ist definitiv ein Männchen! Ihr glaubt gar nicht was mir grad für ein großer Stein vom Herzen fällt. Dankeschön!

Kann mir jemand erklären warum diese Femoralporen jetzt erst auftauchen? :) Immerhin ist er schon sein Leben lang ein Männchen :)
von Miki
17.10.2012, 20:03
Forum: Verhaltensweise
Thema: Anregung des kotens
Antworten: 9
Zugriffe: 3299

Das hört sich ja schon wieder ganz schön kritisch an. Hm.. Ja das mit der Sepiaschale wusste ich nicht. Danke für die Information.. Stehe ganz schön blöde da. Aber er hatte mal dran geknabbert. Ok nagut. Das mit der Grünzeugannahme ist vor der Winterruhe immer so schlecht, jedoch ist er auch so kein...
von Miki
17.10.2012, 19:38
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Braune Flecken an "Gesäß" und unter den Beinen
Antworten: 10
Zugriffe: 5673

Ja genau die Rot umkreisten! Das ist definitiv kein Kot :)
von Miki
17.10.2012, 17:09
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Braune Flecken an "Gesäß" und unter den Beinen
Antworten: 10
Zugriffe: 5673

Braune Flecken an "Gesäß" und unter den Beinen

Hallo, heute sind mir erstmals beim baden meiner Agame dunkle, kleine Flecken aufgefallen. Was hat es damit auf sich? Ich hoffe kein Pilz. Kenn jemand diese Flecken? http://s11.postimage.org/kcvy3o8db/Foto0277.jpg Sein After ist komischerweise auch noch nicht sauber. Er hatte sich über Nacht leider ...
von Miki
17.10.2012, 17:00
Forum: Verhaltensweise
Thema: Anregung des kotens
Antworten: 9
Zugriffe: 3299

Bei den Heuschrecken verfüttere ich nur die ohne Flügel, da die anderen zu groß sind, die mit den Flügeln. (Habe mal gelesen, das man keine Futtertiere füttern sollte, die die Maulbreite der Bartagame überschreiten). Bei dem Salat muss ich leider schon versuchen ,ihm diesen beim Maullecken in den Mu...
von Miki
17.10.2012, 12:11
Forum: Verhaltensweise
Thema: Anregung des kotens
Antworten: 9
Zugriffe: 3299

Ich gebe ihm im Moment kein Lebendfutter mehr ( Ansonsten bekommt er Heuschrecken ). Ich füttere ihn mit Feldsalat und Löwenzahn, sowie Gänseblümchen. Mein Süßer ist leider sehr wählerisch.. Golliwoog geht nur ab und zu mal. Ruccola bekommt er auch ab und zu. Sollte ich ihm denn noch Lefu geben? Wen...
von Miki
16.10.2012, 16:14
Forum: Verhaltensweise
Thema: Anregung des kotens
Antworten: 9
Zugriffe: 3299

Anregung des kotens

Soo Leute.. Ich will mein Schätzchen jetzt in die Winterruhe schicken, weil er eh nur noch gelangweilt in seiner Höhle liegt. Wie das geht und was ich beachten muss weiß ich. Jedoch: Er kotet nicht. Schon seit knapp 3 Wochen nicht mehr. Ich bade ihn jeden 2ten Tag, füttere ihn mit Grünzeug (was er n...
von Miki
11.05.2012, 15:16
Forum: Verhaltensweise
Thema: Bartagame sehr schwarz
Antworten: 5
Zugriffe: 2265

Was mir grade positiv aufgefallen ist, ist dass er von stunde zu stunde wieder heller wird. vielleicht ist ja doch gar nichts.. eine kotprobe werde ich trotzdem abgegeben gehen
von Miki
11.05.2012, 14:07
Forum: Verhaltensweise
Thema: Bartagame sehr schwarz
Antworten: 5
Zugriffe: 2265

Ja.. da hätte ich schalten müssen.. Habe den Kot leider weggeschmissen.. Beim nächsten mal gebe ich eine Kotprobe ab... Ist nur komisch, weil er sich nicht anders benimmt wie sonst.. Wegen dem Kot: Ich habe das Gefühl, dass ich ihm zu viel Grünes gegeben habe .. Auch wenn sich das komisch anhört! :)...
von Miki
11.05.2012, 13:10
Forum: Verhaltensweise
Thema: Bartagame sehr schwarz
Antworten: 5
Zugriffe: 2265

3 Jahre ist er alt. Gekotet hat er jetzt. War sehr viel und relativ flüssig - grün schwärzlich. Nein an der Beleuchtug habe ich nichts geändert... Wobei die LF ist die letzten Tage sehr hoch, weil es hier in Kassel ebenfalls sehr sehr schwül ist in letzter Zeit..Ich bekomme sie deswegen auch einfach...
von Miki
11.05.2012, 12:34
Forum: Verhaltensweise
Thema: Bartagame sehr schwarz
Antworten: 5
Zugriffe: 2265

Bartagame sehr schwarz

Hallo, Seit 2 Tagen ist meine Bartagame dunkelst schwarz und das sogar beim Schlafen vom Hals - zieht sich bis zum Bauchanfang - und seine Schwanzspitze ebenfalls. Seine Schwanzspitze zieht er hoch und ist neugierig wie eh und je. Im Terra läuft er wie normal hin und her und schaut auch wie immer ne...