Die Suche ergab 17 Treffer

von Hommes
17.07.2007, 21:14
Forum: Temperatur
Thema: Zu nah am Fenster?
Antworten: 8
Zugriffe: 3623

fensterterra

:lol: ich hab mei`m dicken ne "fensterbankranche" gebastelt und da mir nicht bekannt ist das in der freien wildbahn uv röhren rumhängen unter denen sich freilebende agame tummeln nehm ich doch mal stark an das echte sonne meinen barty nicht schadet.sind zwar keine 50 grad (meist so um die ...
von Hommes
06.06.2007, 13:21
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Durchfall-was tun?
Antworten: 15
Zugriffe: 15050

hier die antwort-kein dünner kot mehr aber man kann ganz klar erkennen was er verputzt hat-also sieht nicht aus als wenn er das verdaut hätte.
von Hommes
06.06.2007, 13:12
Forum: Verhaltensweise
Thema: Barti fällt mich an
Antworten: 4
Zugriffe: 2392

nimm doch mal so ne schaufel wie man sie für ein katzenklo benutzt-die mit den kleinsten schltzen versteht sich. macht sich eh besser und die ist viel zu groß für sein beuteschema-sollte er eigentlich nicht rangehen.
von Hommes
01.06.2007, 19:20
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Durchfall-was tun?
Antworten: 15
Zugriffe: 15050

weniger grünfutter also.....

.danke jungs und mädlz, war wohl komplett verkehrt was ich da gegeben habe-gurke, salat und möhren.
nu hatter sich grad über legger heimchen gefreut-ma guggn obs denn hilft.
thx.
von Hommes
01.06.2007, 18:28
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Durchfall-was tun?
Antworten: 15
Zugriffe: 15050

Durchfall-was tun?

mein dicker hat seit einigen tagen durchfall-was kann ich tun bevor ich gleich zum tierdoc renne? geb ihm zur zeit nur grünzeug aber will net besser werden! hat jemand ernährungstips für mich?
von Hommes
30.05.2007, 13:07
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Baden
Antworten: 7
Zugriffe: 3405

hab grad festgestellt das mein dicker sehr gern badet-hockt ewig in seiner terrawanne. weiß zufällig jemand wie langer er da max drinbleiben sollte?
hab auch mal gelesen das man agame in lauwarmen wasser baden kann um den darmtrakt anzuregen-also wenn sie länger schon nicht koten?!
von Hommes
16.03.2007, 03:35
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: bartis angefressen?
Antworten: 6
Zugriffe: 3437

bartis angefressen?

hab grad was gelesen das bartis von heimchen angekaut werden-wie geht das? wenn ich mein fütter werf ich die heimchen einzeln rein-und die sin RUCK ZUCK weg. ich nehm mal an dass es besser so ist als einfach ne 5èr schachtel reinzuschmeisen?! davon mal abgesehen bekommt mein dicker neuerdings heusch...
von Hommes
16.03.2007, 02:58
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Terra größer machen?
Antworten: 15
Zugriffe: 4848

Zitat von jepp94:
Ich hab schon öfter beim Schreiner die Maschinen benutzt. Ne Stunde Kreissäge, Hobelmaschine und Schwingschleifer hat mich letztes Mal nen 5er für die Kaffeekasse gekostet![/quote]

tja-wie so oft im leben.connection is alles ne! wer die net hat muss meistens bluten.
von Hommes
05.03.2007, 16:22
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Beissen sich beim füttern
Antworten: 8
Zugriffe: 3486

wenn es zwei männchen sind wird der klenere bzw schwächere bald freiwillig die nahrungsaufnahme verweigern-und das ist dann ein problem-führt zu untergewicht und damit zur anfälligkeit.
von Hommes
23.02.2007, 18:55
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: exner petguard hilfreich?
Antworten: 14
Zugriffe: 4164

deine Rückwand ist doch bestimmt aus Styropor oder ? wenn ja dann darfst du dir am besten ne neue rückwand besorgen da sich Parasiten leicht inn die engsten Spalten und ritzen einnisten und es ziemlich schwer ist sie da wieder raus zu bekommen sicher hast du nicht unrecht aber wenn das SO gravieren...
von Hommes
23.02.2007, 14:55
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: exner petguard hilfreich?
Antworten: 14
Zugriffe: 4164

wie rau darf ne rückwand sein?

meine rückwände sind zumindest so das ich einen lappen daran zerreisen würde!
ich geh mal davon aus das der naürlich lebensraum der agamen auch sehr rau ist ? felsen kann man schließlich auch nicht mit nem lappen oder schwamm reinigen.nehm ich mal an-hab noch nie versucht fels zusäubern?!
von Hommes
23.02.2007, 14:41
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Beleuchtung für 150x80x80
Antworten: 114
Zugriffe: 149126

[quote="Phoenix"]Für die angesprochene Größe: Tageslicht (ausschließlich): - T5 Doppelbalken 54 Watt mit 2 Röhren mit der Kennung 860/865 ca. 90 € wo haste DAS denn zu DEM preis erworben? vergesst mal nicht das viele fragen hier von agame-neulingen. diese leute (dazu zähle ich mich auch) h...
von Hommes
23.02.2007, 13:33
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: exner petguard hilfreich?
Antworten: 14
Zugriffe: 4164

rückwand desinfizieren?

meine rückwand ist mit klarlack (natürlich speichelfest) versiegelt. wie komplieziert ist es diese rückwand zu desinfizieren wenn doch parasieten befall vorkommt?
von Hommes
23.02.2007, 11:21
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: exner petguard hilfreich?
Antworten: 14
Zugriffe: 4164

quarantänebecken ins terra?

ja, das sind die ersten und einzigen die ich habe. klingt jetzt sicherlich blöd aber ich hab mich grad gefragt ob ich das (wesentlich kleinere) quarantänebecken nicht einfach ins normale terra stelle-ich weiß ja nicht wie sich die parasieten verteile? doch im eigentlichem terra herrchen nunmal beste...
von Hommes
23.02.2007, 11:09
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: exner petguard hilfreich?
Antworten: 14
Zugriffe: 4164

wie lange in quarantäne?

wie lange sollten die tiere im quarantänebecken bleiben?