Die Suche ergab 38 Treffer

von Sodio
22.03.2009, 00:21
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: s-förmiges rumliegen
Antworten: 3
Zugriffe: 1159

Hallo,
liegen sie denn nur leicht gebogen oder sehr stark? Meine drei liegen manchmal auch gebogen aber TA sagt,dass sie fit sind.
von Sodio
26.01.2009, 21:41
Forum: Größe
Thema: 150*80*80
Antworten: 3
Zugriffe: 2534

hey
also deine Größe recht wirklich für nen Zwerg :wink:
@Dre: Ich muss noch ergänze/verbessern, dass das Maß nicht genau richtig ist, denn je größer ist immer desto besser :roll: Aber ich glaube das weißt du.Ich schreib das aber, damit für andere Neulinge keine Verwirrung aufkommt. :wink:
von Sodio
22.01.2009, 00:06
Forum: Galerie eurer Bartagamen
Thema: Olé endlich geklappt Babys ;-)
Antworten: 12
Zugriffe: 2883

Denn ist ja gut :wink: wie süß 8)
von Sodio
21.01.2009, 19:03
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Scharben und Heuschrecken alleine?
Antworten: 3
Zugriffe: 2088

ok. danke für die Antworden ich hab mich das gefragt, da ich Wanderheuschrecken selber züchten möchte, aber das meiner meiner Meinung zu eintönig ist und daher noch Scharben dazu zu nehmen. Ab und zu würd ich natürlich mal in die Zoohandlung gehen und z.B. Grillen holen aber da das Ständige Kaufen n...
von Sodio
21.01.2009, 18:09
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Kalzium Ersatz
Antworten: 5
Zugriffe: 3454

Jch meine es müsste auch gehen, da Schildkröten auch Eierschalen als Kalziumquelle bekommen.Aber sicher ist sicher! Mach es aus Liebe zu deinem Barti und geh in den Laden und hol ihm Sepia schalen, denn es ist 100% sicher, dass die verträglich sind.
von Sodio
21.01.2009, 17:26
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Kalzium Ersatz
Antworten: 5
Zugriffe: 3454

Du kannst Sepia Schalen nehmen. Die giebt es in jedem Zoofachhandel :wink:
von Sodio
21.01.2009, 17:23
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Scharben und Heuschrecken alleine?
Antworten: 3
Zugriffe: 2088

Scharben und Heuschrecken alleine?

hi ich hab mit der SuFu keine Antwort gefunden. Reicht es wenn man neben Grünzeug alle 1-2 Tage (wenn die Barties ankommen sind sie erst 3monate alt) Wanderheuschrecken und dann einmal pro woche Scharben bekommen oder muss es noch abwechslungsreicher sein? Würde mich über eine schnelle Antwort freue...
von Sodio
21.01.2009, 15:18
Forum: Einrichtung, Gestaltung & Bepflanzung
Thema: Untaugliche Pflanzen für´s Terra
Antworten: 7
Zugriffe: 9904

ja und vor allem wenn man sich nicht sicher ist (z.B. bei Pflanzen die nicht auf der Liste stehen) sollte man lieber die Finger von lassen :wink:
von Sodio
19.01.2009, 16:15
Forum: Galerie eurer Bartagamen
Thema: Erste Bilder von Lord Helmchen
Antworten: 5
Zugriffe: 2462

Der sieht fast so aus, wie der eine in der RWE Werbung :lol: .
von Sodio
19.01.2009, 15:27
Forum: Einrichtung, Gestaltung & Bepflanzung
Thema: Untaugliche Pflanzen für´s Terra
Antworten: 7
Zugriffe: 9904

Damit sind wohl ehr die Pflanzen gemein. D.h man sollte keine teile der Pflanze verfüttern bzw keine Pflanze in das Terra stellen :wink:
von Sodio
18.01.2009, 22:05
Forum: Einrichtung, Gestaltung & Bepflanzung
Thema: Untaugliche Pflanzen für´s Terra
Antworten: 7
Zugriffe: 9904

Untaugliche Pflanzen für´s Terra

hi ich denke mal, dass das hier das richtige Unterforum ist und mit der SuFu hab ich kein ähnliches Thema gefunden. Ich habe in einem anderen Forum mal einen Beitrag gefunden ,da man aber keinen Link zu anderen Foren posten soll Zitiere ich ein wenig: Quelle; Bartagamen von Marlies Busch ISBN 978-3-...
von Sodio
17.01.2009, 03:33
Forum: Verhaltensweise
Thema: Bartis gehen an die Decke des Terrariums
Antworten: 4
Zugriffe: 2266

Mir is grad noch eine Idee gekommen / bzw. mir ist aufgefallen, dass deine Wärmestellen viel zu kalt sind. Die brauchen punktuell ca. eine Teamperatur von 45°C! Warscheinlich wollen es die Bartis wärmer und da warme Luft nach oben steigt, gehen sie natürlich uner die Decke. :roll:
von Sodio
17.01.2009, 01:06
Forum: Verhaltensweise
Thema: Bartis gehen an die Decke des Terrariums
Antworten: 4
Zugriffe: 2266

Also ganz sicher bin ich mir da nicht :? Also. . . Es kommt sehr oft vor, dass Bartagamen nachdem sie in ein neues Zuhause eingezogen sind ein etwas merkwürdiges verhalten haben. Das kommt daher ,weil die tiere sich ganz neu auf die Umgebung einstellen müssen und sie das ziemlich stresst. Es kann ab...
von Sodio
16.01.2009, 05:40
Forum: Smalltalk
Thema: Happy Birthday Thread
Antworten: 291
Zugriffe: 108094

Von mir auch ein gaaaaaanz großes GZ und alles gute an JohnnyCash , barti1 und natürlich Phoenix
Bild
von Sodio
15.01.2009, 20:02
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Was haltet ihr davon?
Antworten: 7
Zugriffe: 1928

vie tief get das denn mit RW?Bzw. wie tief ist die RW?