Die Suche ergab 29 Treffer

von Kamielein
28.05.2010, 16:39
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Tageslicht Einbauen
Antworten: 8
Zugriffe: 6807

Hallo, Erstmal danke für all eure Antworten. @andyra meinst du so etwas hier http://www.welke.de/products/Terraristik/Beleuchtung/Beleuchtung/ExoTerra-Light-Unit-2x40W-.html ExoTerra Light Unit ? Ich hab mir die Dinger angeschaut aber dafür hätte ich ein ziemlich großes Loch ins Terrarium machen müs...
von Kamielein
23.05.2010, 19:25
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Tageslicht Einbauen
Antworten: 8
Zugriffe: 6807

Tageslicht Einbauen

Informationen zur Haltung: Terrariumgröße LxBxH:140 x 60 x 80. Terrariumart (Holz o. Gals):holz Tieranzahl:1 Hallo, Ich wollte in meinem Terrarium eine neue Tageslicht Quelle einbauen. Die Maße sind 140 x 60 x 80 (Aufzucht/Quarantäne Terra). Ich würde jetzt gerne Leuchtstoffröhren einbauen. Könnt i...
von Kamielein
24.01.2010, 14:21
Forum: Verhaltensweise
Thema: Frage zur Winterruhe
Antworten: 1
Zugriffe: 1237

Frage zur Winterruhe

Informationen zur Haltung: Alter:ca 4 jahre aber keine ahnung Geschlecht: M Größe: 40cm Wie lange schon in Besitz des Tieres: 1 jahr Hallo, Mein Barti ist im Nov in die Winterruhe gegangen. Eigentlich hatte ich vor noch was an der Beleuchtung zu ändern und ihn dann ende des Monats zu wecken. Nun ja...
von Kamielein
09.01.2010, 14:17
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Häutung
Antworten: 6
Zugriffe: 3889

Hallo,

ja die frisst ganz gut Grünfutter. Werde das mal probieren danke für die Tipps

LG Kamielein
von Kamielein
09.01.2010, 13:08
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Häutung
Antworten: 6
Zugriffe: 3889

Hallo, ich habe sie noch nie dran gesehen. Alle zwei tage oder so entferne ich den Sand den sie durchs rennen in die schale wirft und wenn die schale leer ist bzw fast leer fülle ich sie wieder auf. Habe den Standort jetzt mal geändert so das kein Sand rein kommen kann und schaue mal ob sie dran geh...
von Kamielein
09.01.2010, 13:01
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Häutung
Antworten: 6
Zugriffe: 3889

Hallo,

Ich habe immer eine Schale im Terrarium stehen mit Sepiaschale und sie bekommt bei jeder zweiten Fütterung Korvimin

Natürlich halte ich sie im Terrarium habe aber auch noch andere Tiere (Hamster) und habe wohl deswegen Käfig geschrieben :)
Danke für die Schnelle Antwort.

LG Kamielein
von Kamielein
09.01.2010, 12:50
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Häutung
Antworten: 6
Zugriffe: 3889

Häutung

Hallo,

Mein Barti Mädchen hat sich gestern am Rücken und Bauch gehäutet und heute morgen war die Haut weg auch keine Reste im Käfig. Nun meine Frage: Fressen Bartagame ihre Haut nach der Häutung? Bis jetzt habe ich immer Haut gefunden und aus dem Käfig entfernt.

LG Kamielein
von Kamielein
07.11.2009, 21:03
Forum: Anfängerfragen
Thema: Fragen zu Standort, Winterruhe und Vergesellschaftung
Antworten: 4
Zugriffe: 2473

Hallo, ich hab für mein Terrarium 180x80x80 4 Möbelroller gekauft die gab es diese Woche für 7,99€ bei OBI und die stell ich einfach unters Terra das sollte auch das Gewicht aushalten weil pro Ding 200Kilo Tragkraft ist. Der Rest wurde eigentlich schon gesagt LG Kamielein P.s diese Dinger mein ich h...
von Kamielein
07.11.2009, 12:23
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Mal Wieder eine Frage zur UV Versordung
Antworten: 4
Zugriffe: 1198

Hallo, Ja hatte sie oben links schräg in eingebaut so das sie das ganze Terra beleuchtet hat (sieht man hier auf vielen Bildern) Hab die lampe nie unbeaufsichtigt angemacht und auch immer nur 30 min hab dafür eine Extra Zeitschaltuhr. Er meinte das die Sun Dessert ca noch ein Halbes Jahr brennen kan...
von Kamielein
07.11.2009, 11:56
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Mal Wieder eine Frage zur UV Versordung
Antworten: 4
Zugriffe: 1198

Mal Wieder eine Frage zur UV Versordung

Informationen zur Haltung: Terrariumgröße LxBxH:180x80x80 Wärmespots - Anzahl und Watt:60 und 40 watt UV - Anzahl Watt und Produktname:das ist ja die Frage Tageslicht - Anzahl Watt und Produktname:2x56watt leuchtstoffrohren Terrariumart (Holz o. Gals):OSB Spanplatten Tieranzahl:erstmal eins aber ei...
von Kamielein
03.11.2009, 12:59
Forum: Verhaltensweise
Thema: Kleine Barti frisst kein Lebensfutter!
Antworten: 8
Zugriffe: 2934

Hallo,

Wird bei 7 Monaten nicht jeden zweiten Tag Lebendfutter angeboten? Meine kleine ist jetzt auch 6 Monate und sie bekommt nur noch alle zwei Tage 4-6 (je nach Größe) Grillen

Wieso sollte man kein Feldsalat verfüttern?

LG Kamielein
von Kamielein
30.10.2009, 14:21
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Brauche schnelle Hilfe
Antworten: 24
Zugriffe: 4505

Hallo,

Vielleicht ist die gar nicht 2 Monate alt und der Züchter wollte nur schnelles Geld machen?
Kannst du denn mal Bilder machen? Sowohl von dem Terra als auch von der/dem Kleinen?

LG Kamielein
von Kamielein
20.10.2009, 17:11
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: frage zu Golliwoog
Antworten: 12
Zugriffe: 7487

Hallo,

Wenn du aus Bonn kommst versuch es doch mal beim Fressnapf hinterm Knauber?
Ansonsten hat der Fressnapf in Köln Kalk das zeug

LG Kamielein
von Kamielein
27.09.2009, 17:53
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: allgemeine Fragen zur Verstopfung
Antworten: 2
Zugriffe: 2994

allgemeine Fragen zur Verstopfung

Hallo, Ich hab mal eine Interessens Frage und hoffe das es hier in das Thema passt auch wenn meine Bartis nicht Krank sind. Ich hab jetzt schön öfter gelesen das man sein Barti baden soll wenn er Verstopfung hat hat aber wieso? Ich verstehe ja das er eine Bestimmte Temperatur Braucht um seine Verdau...
von Kamielein
16.09.2009, 14:01
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Das richtige Terrarium?
Antworten: 16
Zugriffe: 3009

Hallo, Ich kenne das gut man vertraut jemand der sich anscheinend damit auskennt aber wenn du deinem Züchter so vertraust wieso fragst du dann in diesem Forum? Die Leute hier sagen dir das nicht um dich zu ärgern oder damit du extra Geld aus dem Fenster schmeißt ich kann so was nicht verstehen wenn ...