Die Suche ergab 28 Treffer

von Ultraxp3
09.02.2009, 20:20
Forum: Smalltalk
Thema: Sollten Eier kommen gibt es Fachleute die helfen?
Antworten: 19
Zugriffe: 4810

So,jetzt weis ich es die Eier waren nichts und ich kann sie beruhigt entsorgen lassen,ohne ein schlechtes gewissen.Hat doch auch was.Woran erkenne ich gesunde ,befruchtete Eier?
von Ultraxp3
30.01.2009, 18:46
Forum: Umfragen
Thema: Lieblings Grünfutter eure Bartagamen
Antworten: 157
Zugriffe: 101127

Versuche es mal mit Basilikum.Der riecht so stark ,meine lieben ihn
von Ultraxp3
24.01.2009, 15:08
Forum: Smalltalk
Thema: Sollten Eier kommen gibt es Fachleute die helfen?
Antworten: 19
Zugriffe: 4810

Warum habe ich das Gefühl, dass alles was du schreibst das einzigst richtige ist?! Nichts destotrotz habe ich ein Gutes Gefühl bei der Sache! Kleiner Tip: manchesmal sollte man versuchen etwas von allen Seiten zu beleuchten.
von Ultraxp3
22.01.2009, 22:02
Forum: Smalltalk
Thema: Sollten Eier kommen gibt es Fachleute die helfen?
Antworten: 19
Zugriffe: 4810

An alle die Probleme haben Eier wegzuschmeißen.Es gibt tatsächlich liebevolle fachkundige Leute die meine Eier in Ihre Obhut genommen haben.Ich muß meine Eier nicht wegschmeißen.Klar vielleicht wird aus Ihnen kein Barti(sie waren sehr viele und relativ klein)Wir versuchen es trotzdem.
von Ultraxp3
22.01.2009, 21:59
Forum: Verhaltensweise
Thema: Weibchen macht Probegrabungen wann Eier suchen im Terrarium?
Antworten: 11
Zugriffe: 5646

Thema erledigt.Sie hat obwohl selbst die Tierärztin Ihr nichts ansehen konnte sage und schreibe 18 Eier gelegt.Sind soviele normal?
von Ultraxp3
17.01.2009, 12:58
Forum: Verhaltensweise
Thema: Weibchen macht Probegrabungen wann Eier suchen im Terrarium?
Antworten: 11
Zugriffe: 5646

Wie hoch sollte Eurer Meinung nach der Sand sein?Wie kann ich die Eiablagebedingungen verbessern.Ein extra gekauftes Teil ausgehöhlter Baumstumpf ,das zur Eiablage für Bartis und Schlangen gedacht ist,wird mit Mißachtung gestraft und nichtmal beschnuppert.
von Ultraxp3
17.01.2009, 07:18
Forum: Verhaltensweise
Thema: Weibchen macht Probegrabungen wann Eier suchen im Terrarium?
Antworten: 11
Zugriffe: 5646

Das graben kam erst später.Und ich versuche bei mir ja auch unnötiges röntgen zu vermeiden,wegen der Strahlenbelastung.
von Ultraxp3
16.01.2009, 22:15
Forum: Verhaltensweise
Thema: Weibchen macht Probegrabungen wann Eier suchen im Terrarium?
Antworten: 11
Zugriffe: 5646

Wir waren ja auch bei der Tierärztin,die hat aber keine Eier etc feststellen können und röntgen lassen wollte ich auch nicht.Aber die Frage warum fängt sie urplötzlich ,wie aus heiterem Himmel an zu graben?
von Ultraxp3
16.01.2009, 17:35
Forum: Verhaltensweise
Thema: Weibchen macht Probegrabungen wann Eier suchen im Terrarium?
Antworten: 11
Zugriffe: 5646

Eier hab ich nicht im Bauch gesehen.Aber warum fängt die Soe denn wie ein kleiner Maulwurf an,alles umzubutteln?
von Ultraxp3
15.01.2009, 16:15
Forum: Verhaltensweise
Thema: Weibchen macht Probegrabungen wann Eier suchen im Terrarium?
Antworten: 11
Zugriffe: 5646

Weibchen macht Probegrabungen wann Eier suchen im Terrarium?

Meine mittlere macht Probegrabungen im Terrarium.Habe den Sand erweitert und auch eine Ablagehöhle (die aber noch nie benutzt oder begutachtet wurde)Wie sehe ich wo und wann Sie Eier abgelegt hat,damit ich diese leider wegschmeißen kann? Darf ich zwischendurch auf Eiersuche gehen?Hygiene?Oder mach i...
von Ultraxp3
09.01.2009, 16:07
Forum: Smalltalk
Thema: Sollten Eier kommen gibt es Fachleute die helfen?
Antworten: 19
Zugriffe: 4810

Irgendwie habt Ihr ja recht.Jetzt was lustiges für alle.Wenn es die Pille für Bartagame gebe wären meine bedenken vom Tisch.Aber ganz langsam fange ich an umzudenken,dauert tatsächlich vielleicht ein bischen länger aber besser sich vorher mit der Materie auseinander setzen,als wenn die Eier msal da ...
von Ultraxp3
09.01.2009, 06:18
Forum: Umfragen
Thema: Lieblings Grünfutter eure Bartagamen
Antworten: 157
Zugriffe: 101127

Danke für die Info.Das mit den Kartoffeln das die gefährlich sind stand nicht in meinen Fachbüchern .Werde selbstverständlich keine mehr füttern.Was mich wundert das hier soviele User von Salat,Rukular etc schreiben.In den Büchern steht das Salat wenig gefüttert werden soll .Was meint Ihr dazu?
von Ultraxp3
08.01.2009, 20:25
Forum: Umfragen
Thema: Lieblings Grünfutter eure Bartagamen
Antworten: 157
Zugriffe: 101127

Rote Paprika mag meine Kleine und was mich wunderte der große sogar Kartoffeln geschält.
von Ultraxp3
08.01.2009, 18:23
Forum: Smalltalk
Thema: Sollten Eier kommen gibt es Fachleute die helfen?
Antworten: 19
Zugriffe: 4810

Ach bin ich froh.Endlich ml eine Antwort ohne Anklage zu erhalten.Ich hab ja keine Eier ,will nur mir sicher sein was ich mache ,falls mal was kommen sollte. Ich dachte mir das es vielleicht auch Leute gibt die verantwortungsvoll ausbrüten ,ohne Eier wegschmeißen zu müssen.Ich hab wirklich Probleme ...
von Ultraxp3
08.01.2009, 17:59
Forum: Smalltalk
Thema: Sollten Eier kommen gibt es Fachleute die helfen?
Antworten: 19
Zugriffe: 4810

Ich kann doch nicht Tiere trennen die schon seit ca 3 Jahren zusammenleben. Ich wollte die Bartis auch nicht wie eine Rabenmutter wieder abholen. Ich habe schon diverse Fachbücher gelesen,aber die Bücher reden nicht mit Dir und geben kein Feedback.Obwohl ich langsam Frust schiebe weil es doch sehr v...