Die Suche ergab 19 Treffer

von haniball1
24.02.2010, 12:18
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Minaeral + D3
Antworten: 2
Zugriffe: 1192

Hallo Luzifer1860 Seit ich meine Futtertiere mit den Mineral+ Vitamin D3 von herpetal bestreue frisst er (adult) nur max 2 Tiere (Schaben)! Ohne sind es mehr. Zuvor hatte ich ein Calcium und Vitaminpulver von Namiba Terra und da gab es keine Probleme. Mache es gemau wie du. Werde wohl wieder umstell...
von haniball1
21.02.2010, 16:37
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Minaeral + D3
Antworten: 2
Zugriffe: 1192

Minaeral + D3

Hallo

wer hat Erfahrung mit Herpetal Mineral + D3?

Wie reagieren eure Bartis wenn sie die bestreuten Futtertiere fressen?

Danke für eure Antworten

Hanibal
von haniball1
20.02.2010, 19:31
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Frage zu T5 Leuchtstoffröhre
Antworten: 1
Zugriffe: 1955

Frage zu T5 Leuchtstoffröhre

Hallo

habe für mein neues Terra neue Leuchtstoffröhren und zwar WAVE Lux 5.0 T5 28 Watt UVB gekauft.
Nun meine Frage: Beim Einschalten flackert sie erst etwas und wird nicht so hell wie die Wave Lux 2.0. Ist das Normal?

Danke
Hanibal
von haniball1
11.02.2010, 20:02
Forum: Umfragen
Thema: Wer wurde denn schonmal von einen Barti gebissen?
Antworten: 23
Zugriffe: 29794

Hi also meiner hat mich auch schon gebissen. Als ich ihn Tiere aus der Kricketbox füttern wollte hat er mich gleich beim öffnen der Terraientür angesprungen und vermutlich meinen finger für ein Heimschen gehalten. Und ich muss sagen es war schon schmerzhaft, einen Abrdruck hatte ich auch und ich kan...
von haniball1
11.02.2010, 19:53
Forum: Umfragen
Thema: wo schlafen eure bartis
Antworten: 73
Zugriffe: 49736

schlafplatz

Hi

heute schläft Hanibal so
Bild
von haniball1
08.02.2010, 18:26
Forum: Smalltalk
Thema: Welche Tiere für Terra
Antworten: 3
Zugriffe: 1426

und gilt für diese Art das Artenschutzgesetz?
von haniball1
08.02.2010, 17:15
Forum: Smalltalk
Thema: Welche Tiere für Terra
Antworten: 3
Zugriffe: 1426

Welche Tiere für Terra

Hallo

welches tiere könnte ich problemelos in einem Terraium mit den Maßen 100x 40x50 cm halten?

Außer Spinnen, Scorpione, Frösche und Schlangen!

Danke

Haniball1
von haniball1
03.02.2010, 16:47
Forum: Umfragen
Thema: wo schlafen eure bartis
Antworten: 73
Zugriffe: 49736

Hi
also meiner hat ganz am anfang nur im Hängen geschlafen (an der Rückwand ganz oben) mittlerweile schläft er meistens auf seiner Höhle oder auch mal an der Scheibe.

Bild
von haniball1
30.01.2010, 16:32
Forum: Größe
Thema: Welche größe für terra!
Antworten: 8
Zugriffe: 3410

hei
also momentan hält er noch winterruhe in einem 100x50x50 ich weiß das ist zu klein, deswegen will ich jetzt zum Winterruheende hin und wo er ausgewachsen ist ein neues.
KR Länge ist ca. 19cm und bei einer Ausrechnung im netzt kam das Maß von 120x80x60.
von haniball1
30.01.2010, 15:11
Forum: Größe
Thema: Welche größe für terra!
Antworten: 8
Zugriffe: 3410

Welche größe für terra!

Hei

brauch dringend ein neues Terra für meine ca. 44 cm große ausgewachsene Barti!
Sind da 120x80x60 ausreichend?

grüße
von haniball1
30.01.2010, 14:39
Forum: Vorstellungen
Thema: Hallo aus dem Erzgebirge
Antworten: 4
Zugriffe: 982

sorry muss ich erst durch den Forum durchkämpfen :)
danke für den Tipp!
von haniball1
30.01.2010, 14:35
Forum: Galerie eurer Bartagamen
Thema: hanibal der erste
Antworten: 6
Zugriffe: 1141

find ich auch und mittelereweile ist er ca. 44 cm groß und braucht dringend ein neues Terrarium!
von haniball1
30.01.2010, 14:25
Forum: Galerie eurer Bartagamen
Thema: hanibal der erste
Antworten: 6
Zugriffe: 1141

hanibal der erste

Hier ein paar Bilder von meiner ca. 2 1/2 Jahre alten Barti.

Bild

Bild
von haniball1
30.01.2010, 12:56
Forum: Vorstellungen
Thema: Hallo aus dem Erzgebirge
Antworten: 4
Zugriffe: 982

Hallo aus dem Erzgebirge

Hallo, beobachte schon länger dieses Forum. Mein Barti heist Hanibal ist ca. 2 1/2 Jahre alt und ist auf der Suche nach einem neuen Terrarium, welches ca. 120x80x60(BTH) sein sollte. Ich selber bin 30 Jahre alt. Was würdet ihr für ein Terrarium empfehlen? Vollglas oder Holz? grüße Kerstin & hani...
von haniball1
04.05.2009, 12:17
Forum: Verhaltensweise
Thema: Barti frisst nach Winterruhe nicht!
Antworten: 2
Zugriffe: 7780

Danke Dr. House für die Antwort.

Er hat zwar nach der WR etwas abgenommen, aber die Schwarzwurzel ist
normal.
Er hatte auch nach der WR einmal gekotet, nur war dieser so voller Sand, ich kam erst 22 Uhr von Arbeit und es war SA.

Wird schon werden wenn nicht geh ich zum TA.

Grüße Haniball1