Die Suche ergab 452 Treffer

von onkel-howdy
16.03.2016, 17:51
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Fermoral Drüsen "stehen raus"?!
Antworten: 0
Zugriffe: 2414

Fermoral Drüsen "stehen raus"?!

Informationen zur Haltung: Anzahl: 1 Alter: 8 Jahre Geschlecht: m Größe: Gewicht: 260gr Terrariumgröße: Beleuchtung: Reptogo 26 Vitamin und Calziumversorgung: Reprocal letzte Kotuntersuchung: 12/15 bisherige Krankheiten: keine bisherige Behandlungen: Bäder Tierarztbesuch: letzte Woche Auffälligkeit...
von onkel-howdy
29.12.2012, 16:24
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: "augenlieder" ausgescheuert?!
Antworten: 0
Zugriffe: 1487

"augenlieder" ausgescheuert?!

warum hab ich den immer nur grössere probleme wen es feiertage sind und mein onkel doktor im urlaub is? ;) also fakt ist: unsere fauchi is mal wieder am eier ablegen bzw noch am plazu suchen und somit feste am terri umgraben. alles kein thema is ja schon das 8. mal. allerdings is die gute grad etwas...
von onkel-howdy
06.12.2012, 13:11
Forum: Hygiene & Pflege
Thema: hustenanfall beim terri reinigen...
Antworten: 7
Zugriffe: 3701

danke für die antworten ;) - ich habe spielsand mit lehm gemischt als untergrund, das kannst doch gut sieben? - ich habe verschiedene rückwände: in den holz terris syropor mit fliesenkleber, einmal eine modelierte korkwand und einmal eine gfk wand. spielt aber keine rolle. - nein ich nehme die tiere...
von onkel-howdy
25.11.2012, 14:10
Forum: Hygiene & Pflege
Thema: hustenanfall beim terri reinigen...
Antworten: 7
Zugriffe: 3701

hustenanfall beim terri reinigen...

vielleicht etwas ot... aber wie reinigt ihr den eure terris oder habt ihr vielleicht auch dabei vielleicht gesundheitliche probleme? früher hab ich meine terris einmal die woche mit einem sieb ausgesiebt um kleine futterreste und sonstigen "müll" eben auszusieben. dann hats angefangen das ...
von onkel-howdy
25.09.2012, 19:45
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: panacur überdosierung
Antworten: 1
Zugriffe: 3745

panacur überdosierung

hallo zusammen ich mache gerade eine wurmkur mit panacur (10%). die dosierung ist ja 0,1ml pro 100gr körpergewicht. dummerweise sind uns gleich 2 absolut dumme fehler passiert. durch ein falschablesen der skala habe ich ca 10% zuviel verabreicht. panacur soll ja lt meinen doc 2 mal verabreicht werde...
von onkel-howdy
20.07.2012, 22:35
Forum: Verhaltensweise
Thema: Weibchen aufgebläht
Antworten: 4
Zugriffe: 1836

a nürdinger...griss de! ;)

@topic
besonders wen die sich um die augen häuten ist das etwas grausig anzuschauen. die pressen dann die augen so dermassen nach aussen das du meinst die fallen gleich ab!
von onkel-howdy
20.07.2012, 22:33
Forum: Verhaltensweise
Thema: mini mag nicht allein sein...
Antworten: 2
Zugriffe: 2170

mini mag nicht allein sein...

wir ham hier wirklich einen seltsamen fall ;) ich hab meine mini nun seit fast 4 jahren und so vom ei auf grossgezogen zusammen mit 8 ihrer geschwister. und irgendwann isses ja mal an der zeit die zu trennen. da der name nicht von ungefähr kommt war eben unsere mini immer die kleinste. somit hatte i...
von onkel-howdy
15.06.2012, 13:19
Forum: Inkubation & Jungtieraufzucht
Thema: Baby's sind da. Was nun?
Antworten: 5
Zugriffe: 11987

ich hatte bei meinen jungtieren ein "fütterungsbecken". einfach im baumarkt/zoolanden ein kleines aqarium für 20€ kaufen, hat auch den vorteil das man das ding schön sauber halten kann und eventuell überlebende heimchen nicht den bartis gefährlich werden. ein paar micro heimchen rein, bart...
von onkel-howdy
12.06.2012, 11:55
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: zu dick?
Antworten: 6
Zugriffe: 2026

schau halt ob sie regelmässig kot absetzt...

unser "böser" hatte mal eine verstopfung weil er zuviel sand gefressen hat. nach einem einlauf beim tierarzt war der wieder schlank und rank. ;)
von onkel-howdy
12.06.2012, 11:53
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Immer noch Kokzidien-Befall, Tierarzt verschreibt falsches Mittel?
Antworten: 1
Zugriffe: 2812

naja es kann schonmal vorkommen das der doc eben bemüht aber in manchen sachen halt ratlos bei solchen "exoten" ist. hatten wir am anfang auch das problem. nur hat dann fairerweise unser erster doc im dorf von sich aus gesagt das er da nicht weiter weiss und er eher auf "hund, katze, ...
von onkel-howdy
12.06.2012, 11:49
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: wie kommen unterschiedliche wurmbefälle zustande?
Antworten: 0
Zugriffe: 1504

wie kommen unterschiedliche wurmbefälle zustande?

moin moin wir haben 7 bartis auf 4 terris verteilt. unser halbes jahr für die kotproben war um, also fix kotproben abgeben. fazit: die erste kotprobe war ohne nennenswerten befund. die zweite und vierte kotprobe war mit "normalem" befund. die dritte kotprobe hatte massiven befall von fast ...
von onkel-howdy
11.06.2012, 11:40
Forum: Verhaltensweise
Thema: spühren bartis krankheiten? trauern sie auch?
Antworten: 1
Zugriffe: 1988

spühren bartis krankheiten? trauern sie auch?

hallo zusammen nach kurzer und schneller krankheit ist innerhalb von einer woche unser flitzi leider am samstag gestorben. flitzi hat zusammen mit seinem weibchen mini zusammen in einem terri gelebt. in den letzten tagen ist unsere mini nichtmehr von flitzis seite gewichen. sie haben jeden tag seite...
von onkel-howdy
12.01.2012, 19:18
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: böse bisswunde!
Antworten: 2
Zugriffe: 3553

böse bisswunde!

moin so kleines problem. wir haben u.a. 2 dickschädelböcke die grad in "das is mein revier" laune sind. deshalb sind beide natürlich getrennt. ich war die woche auf geschäftsreise und meine frau gibt den bartis morgend simmer fressen (ja es sind immer die frauen ;) )...heute morgen hat sie...
von onkel-howdy
23.10.2011, 12:11
Forum: Hygiene & Pflege
Thema: Kokzidien: Wie bring ich mein Terri wieder sauber?
Antworten: 17
Zugriffe: 6729

ich hab mal bei meinen ta ein gespräch mit einem anderen "kunden" mitbekommen und anscheinden soll es da spezielle desifektionsmittel geben. was man auch machen kann sofern man zugriff drauf hat: stell das ding in einen härteöfen. da gehen ganze autos rein wens sein muss. so kannst das din...
von onkel-howdy
22.10.2011, 11:41
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: blutrote augen?
Antworten: 2
Zugriffe: 3826

blutrote augen?

Informationen zur Haltung: Anzahl: 2 Alter: 2 Geschlecht: m Größe: 45cm Gewicht: 320gr Terrariumgröße: 2000*2000*60 Beleuchtung: spots, uv, röhre Vitamin und Calziumversorgung: reptikal letzte Kotuntersuchung: 3/11 bisherige Krankheiten: nix bisherige Behandlungen: nix Tierarztbesuch: 0 Auffälligke...