Die Suche ergab 7 Treffer

von K-Pax
13.08.2009, 13:54
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Piepsene Lampe
Antworten: 2
Zugriffe: 1566

Hallo Franky! Ich denke mal, dass deine Bartidame den Ton auch hören wird. Ob sie es stört, kann ich dir leider nicht sagen. Sollte sie es aber stören, kann es sein dass sie dadurch gestresst wird. Beobachte einfach mal, ob sie sich anders verhällt als sonst. Ja, es gibt Alternativen in der Beleucht...
von K-Pax
10.08.2009, 15:36
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Ernährung durch Brei bei Jungtier nötig, wie füttern
Antworten: 11
Zugriffe: 2434

Auch mein herzlichstes Beileid.

Die Trauer wirst du überstehen, aber denk immer dran: Du hast versucht alles zu tun, was in deiner Macht steht.

Aber für das, was du getan hast, ihn versucht aufzupäppeln und wieder stark zu machen, hast du meine Anerkennung!

*hug*
von K-Pax
10.08.2009, 13:05
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Welche Lampenkombination?
Antworten: 7
Zugriffe: 1354

Hallo! So, nun habe ich im Terrarium an Beleuchtung: - 1x Bright Sun UV Desert 70W - 1x Sun Glo Daylight Spot Lamp 50W - 1x T8 "Röhre" 865 (glaub 23W) Nun ist das Terrarium sehr hell beleuchtet :) Hätte nicht gedacht was es da so für Unterschiede gibt. Nun sind 2 "Sonnenplätze" g...
von K-Pax
09.08.2009, 19:08
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Welche Lampenkombination?
Antworten: 7
Zugriffe: 1354

Alles klar, danke sehr für die Antwort.
Werde dann direkt mal die Tight Beam reinmachen :)

Was empfehlt ihr denn dann noch als Tageslichtersatz?
Die T5 Röhren?
von K-Pax
09.08.2009, 18:44
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Welche Lampenkombination?
Antworten: 7
Zugriffe: 1354

Ah, Hallo. Danke für die schnelle Antwort :) Ja, die BS setz ich ganztägig ein. Wie du (Sie?) schon festgestellt hast, das die Repti Glo überflüssig ist, habe ich mir auch schon so überlegt. Daher bin ich zu dem Schluss gekommen, ob die Tight Beam nicht sinnvoller wäre, als zusätzlicher Wärmespot. T...
von K-Pax
09.08.2009, 18:22
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Welche Lampenkombination?
Antworten: 7
Zugriffe: 1354

Welche Lampenkombination?

Hallo liebe Tierfreunde und User. Seit kurzem habe ich nun mein neues Terrarium, worin sich mein kleiner auch reglich vergnügt. Doch nun habe ich eine Frage bezüglich der Lampen. Und zwar habe ich zurzeit: 1x Bright Sun UV Desert 70W und, 1x Repti Glo 10.0 UVB 13W im Terrarium eingebaut. Ich Frage m...
von K-Pax
31.12.2008, 11:27
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Barti hat geschwollenen Fuß :(
Antworten: 17
Zugriffe: 8016

Hey du, das ist für die Tiere nur nen gaaanz kleines Problem ;) Wie oben schon geschrieben wurde, wird sie weiterhin jagen können und tun was ihr Spaß macht :) Denk mal so, wenn die Tiere in der Natur leben, was würden sie denn dann machen ? Da gibt es keinen TA oder jemand, der durch eine Amputatio...