Die Suche ergab 9 Treffer

von shagyou
20.07.2010, 19:44
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Reicht eine Brigt Sun UV Dessert
Antworten: 15
Zugriffe: 5023

über das "dritte Auge" mein ich, ein kleiner dunkler punkt mitten auf dem Kopf.

auf dem folgenden Bild recht gut zu erkennen:
Bild
von shagyou
20.07.2010, 18:03
Forum: Inkubation & Jungtieraufzucht
Thema: Aufzucht von Jungtieren mit Vitalux
Antworten: 11
Zugriffe: 4994

danke, hab die wasserschale jetzt mal anders positioniert um die fehlende 10% zu erreichen. bei den großen nehm ich die sprühflasche aber für die kleinen ist das wohl zu viel stress.

trinken tun mittlerweile alle 3 in der wasserschale ;)
von shagyou
20.07.2010, 17:26
Forum: Inkubation & Jungtieraufzucht
Thema: Aufzucht von Jungtieren mit Vitalux
Antworten: 11
Zugriffe: 4994

Lampe hab ich gestern morgen gekauft und installiert.

http://img215.imageshack.us/img215/6408/img0988e.jpg

jetzt hab ich noch eine frage zur luftfeuchtigkeit, wie hoch sollte sie sein und wie erzeugt ihr die luftfeuchtigkeit ?
von shagyou
17.07.2010, 15:29
Forum: Inkubation & Jungtieraufzucht
Thema: Aufzucht von Jungtieren mit Vitalux
Antworten: 11
Zugriffe: 4994

Bimo hat geschrieben:Diese kannst du nehmen: Repti glo 10.0 26w
ihr seid euch beide sicher, dass diese dann ausreicht mit einer ExoTerra Sun Glo 75W ? habt ihr damit selber erfahrung gemacht bei der aufzucht ?

in einem anderen forum wurde mir gerade erzählt, dass die Repti Glo 10.0 nicht ausreichen würde.
von shagyou
17.07.2010, 11:53
Forum: Inkubation & Jungtieraufzucht
Thema: Aufzucht von Jungtieren mit Vitalux
Antworten: 11
Zugriffe: 4994

E27er ist natürlich super, aber es gibt wohl eine 13W und eine 26W Variante.
Welche soll ich nehmen ?
Dazu habe ich noch eine Spotlampe zur Wärmeerzeugung.

Reicht die 13W Variante wenn durch die andere Lampe schon die nötige Temperatur geschaffen wird ?

Danke :wink:
von shagyou
17.07.2010, 11:32
Forum: Inkubation & Jungtieraufzucht
Thema: Aufzucht von Jungtieren mit Vitalux
Antworten: 11
Zugriffe: 4994

die Leuchtstofflampe? Könntest du vielleicht einen Link geben welche du genau meinst, da gibs ja schon ein paar varianten.
und dann brauch ich keine Vitalux mehr nehmen ?

mein TA schwört ja immer auf die Lampe (Biron, Düsseldorf) ;)
von shagyou
17.07.2010, 11:16
Forum: Inkubation & Jungtieraufzucht
Thema: Aufzucht von Jungtieren mit Vitalux
Antworten: 11
Zugriffe: 4994

Aufzucht von Jungtieren mit Vitalux

Hi, gestern ist das erste von drei Eiern geschlüpft. Wollt mal fragen wie ihr das so mit der Vitalux macht, mein Aufzuchtterra ist nur 60cm hoch aber die Vitalux braucht ja einen Meter Mindestabstand. Habe sie derzeit neben dem Terrarium angebracht und pack den kleinen Stöpsel in eine große Schale u...
von shagyou
07.04.2010, 10:22
Forum: Inkubation & Jungtieraufzucht
Thema: erstes Gelege da
Antworten: 4
Zugriffe: 6645

ein Sand-Ton-Gemisch hatte ich in der Eiablagebox.
die box deshalb um auf die 20cm tiefe zu kommen.

vielleicht hatte sie dort nicht genug platz um sich richtig zu bewegen.

Bild
von shagyou
06.04.2010, 21:08
Forum: Inkubation & Jungtieraufzucht
Thema: erstes Gelege da
Antworten: 4
Zugriffe: 6645

erstes Gelege da

Hallo, meine Dame hat heute ihren ersten Wurf gelegt. ich habe jetzt 26 eier ausgegraben. aber die hälfte davon ist kaput. also die sind total eingefallen, das "eigelb" ist quasi ausgelaufen. hab ich beim ausbuddeln gemerkt, da der sand um die eier richtig klebrig war. als sie die eier gel...