Die Suche ergab 18 Treffer

von Roland
18.05.2009, 18:07
Forum: Haltung & Vergesellschaftung
Thema: zusammen in ein terra halten
Antworten: 5
Zugriffe: 1350

zusammen in ein terra halten

hallo ich habe 3 bartis 2 weibchen und einen bock
der bock wiegt 180 g ca 35 cm lang
ein weibchen 150 g ca 30 cm lang
das andere weibchen 100g 27 cm lang


kann ich dann zu den weibchen den bock dazutun oder ist er zu groß

das terra ist 200*80*80


mfg Roland
von Roland
22.02.2009, 10:38
Forum: Verhaltensweise
Thema: barti versteckt sich und kommt nicht raus
Antworten: 12
Zugriffe: 3916

also hab die weibchen gleich ins große Terra umgesetzt. wollte nochmal danke an euch sagen. hab mich vorher schon informiert hab bei verschiedenen händler angerufen und gefragt die haben alle das gleiche gesagt die ersten monate in so nem kleinen halten soll und dann erst in so nem großen fühlen sic...
von Roland
20.02.2009, 20:35
Forum: Verhaltensweise
Thema: barti versteckt sich und kommt nicht raus
Antworten: 12
Zugriffe: 3916

ja bei denen wo ich die tiere gekauft hab, haben gemeint sür die erste zeit ein kleineres becken mit den maßen weil mein großes terra die maße 200*80*80 wollte die da rein tun wurde mir aber abgeraten.
von Roland
20.02.2009, 18:42
Forum: Verhaltensweise
Thema: barti versteckt sich und kommt nicht raus
Antworten: 12
Zugriffe: 3916

also die 2 weibchen sin so ca 21 cm lang von kopf bis schwanzende
das terra hat die maße 80*50*40.
habe eine Sun Glo 50W und eine Repti Glo 10.0.
in Quarantene hab ich das weibchen nicht weil ich mir sicher bin das die nichts haben hab die zwei beichen privat von einer Tierheilmedizinerin.
von Roland
19.02.2009, 20:45
Forum: Verhaltensweise
Thema: barti versteckt sich und kommt nicht raus
Antworten: 12
Zugriffe: 3916

barti versteckt sich und kommt nicht raus

hi hab mal ein problem mit meinem neuen weibchen. hab mir vor einer woche ein weibchen gekauft und hab es zu dem anderen weibchen dazu. und jetzt mein problem: die ersten zwei tage war alles in ordnug aber seit sonntag hab ich das weibchen nicht mehr gesehn versteckt sich im baumstamm. kann es sein ...
von Roland
18.02.2009, 16:54
Forum: Bodengrund
Thema: Spielkastensand+Lehmsand
Antworten: 2
Zugriffe: 5212

Spielkastensand+Lehmsand

hallo wollt mal fragen ob ich einen spielkastensand mit einem teil Lehmsand wo es in fast jedenm terra schop gibt mischen kann anstatt lehmpulver. oder ist Lehmpulver besser. bei dem händler wo ich immer bin der meint sollte keinen spielkastensand nehmen weil der schlecht für tiere sind da bekommen ...
von Roland
12.01.2009, 17:30
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Nach Kotprobe Kokzidien
Antworten: 10
Zugriffe: 4228

Hi vielen dank für eure schnellen antworten. war heut beim TA hat jetzt was bekommen muss nächste woche nochmal dann bekommt er wieder was dann müsste es gewesen sein. wo ich gefragt hab wie lange es ungefähr dauert hat er gemeint in 3 wochen ne kotprobe dann müsste es vorbei sein. bin jetzt schon g...
von Roland
11.01.2009, 12:19
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Nach Kotprobe Kokzidien
Antworten: 10
Zugriffe: 4228

Nach Kotprobe Kokzidien

hi hab von meinem Barti eine Kotprobe machen lasse und da wurde jetzt festgestellt das er Kokzidien und würmer hat.
Jetzt meine fragen
Wie lange dauert es bis es weg ist?


hab jetzt ein Quarantenebecken gemacht wo nur das nötigste drin ist.
von Roland
06.01.2009, 21:44
Forum: Galerie eurer Bartagamen
Thema: meine 3 kleinen
Antworten: 15
Zugriffe: 2326

hi
sind echt klasse die kleinen
von Roland
02.01.2009, 17:31
Forum: Verhaltensweise
Thema: muss ich die zwei jetzt trennen
Antworten: 9
Zugriffe: 1640

okay werd ich mach.
vielen dank für eure hilfe.
aber des problem ist halt immer jeder sagt was anderes bei dem händler wo ichwar der sagt alle 2 tage lebenfutter merh net usw.
also dann werd ichjetzt mal zum füttern gehn. nochmal danke
von Roland
02.01.2009, 17:14
Forum: Verhaltensweise
Thema: muss ich die zwei jetzt trennen
Antworten: 9
Zugriffe: 1640

Füttere alle 2 tage 3 heimchen für jeden.
ja bau gerade ein größeres terrarium zu mir wurde immer gesagt wenn sie so klein sind sollte man sie in einem kleinen halten.
ja gut dann tu ich die heizmatte abschalten.
ja muss nächste woche eh wieder zum TA dann lass ich glei mal nachschauen.
von Roland
02.01.2009, 16:56
Forum: Verhaltensweise
Thema: muss ich die zwei jetzt trennen
Antworten: 9
Zugriffe: 1640

beim kauf wurde gesagt man kann es noch net bei der größe sagen. der größen unterschied beträgt so 2 cm wobei der große sich vor 2 tagen gehäutet hat. hab sie bis jetzt noch in meinem kleinen terra des 80*50*40 ist da sie eine gesamtlänge von 14 cm haben. hab eine Bodenheizung eine Sun Glo und eine ...
von Roland
02.01.2009, 16:44
Forum: Verhaltensweise
Thema: muss ich die zwei jetzt trennen
Antworten: 9
Zugriffe: 1640

muss ich die zwei jetzt trennen

Hi hab seit 3 wochen 2 bartis die sind ca 2 monate alt.

heute habe ich gesehn wie der größere von den auf dem kleinen auf dem rücken gehockt war ihn hinterm kopf reingebissen hat. der unter hat mit den vorderpfoten umhergeschlagen.


was meint ihr dazu.
von Roland
02.01.2009, 11:29
Forum: Galerie eurer Bartagamen
Thema: Das sind meine 2 Babys
Antworten: 3
Zugriffe: 1262

hab die 2 jetzt 3 wochen .
hab sie nur auf meiner coach herumlaufen lassen wo ich dabei war sonst kommen sie net raus.
von Roland
01.01.2009, 12:15
Forum: Galerie eurer Bartagamen
Thema: Das sind meine 2 Babys
Antworten: 3
Zugriffe: 1262

Das sind meine 2 Babys

Hi erstmal allen ein gutes neues jahr 2009. also das sind jetzt meine 2 Bartis die müssten so 2 monate alt sein hab leider noch keine namen weiß ja noch net das geschlecht. http://www.postimage.org/Pq1zHbzr.jpg http://www.postimage.org/Pq1zHly0.jpg kann mir evtl. jamand sagen was für eine art die je...