Die Suche ergab 36 Treffer

von folleth
05.10.2009, 17:15
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: bekomme Parasiten nicht weg
Antworten: 3
Zugriffe: 3722

bekomme Parasiten nicht weg

Ich habe ein Problem mit meiner mittleren. Als ich sie vor ein paar Monaten gekauft hatte, hatte sie Parasiten und ist seitdem in Behandlung, leider ohne Erfolg :cry: . Sie sitzt in einem Glasterrarium auf Zeitung und Zewa, die ich jeden Tag ersetze. Die Höhle und die Kleine Wurzel besprühe ich mit ...
von folleth
27.09.2009, 21:27
Forum: Verhaltensweise
Thema: Winterruhe, aber leider zu warm
Antworten: 7
Zugriffe: 2264

Nein natürlich nicht, aber es ist draußen zu warm und ich musste die Jungtiere trennen. Jetzt laufen ziemlich viele Lampen die den Raum zusätzlich noch erwärmen.
von folleth
25.09.2009, 23:05
Forum: Verhaltensweise
Thema: Winterruhe, aber leider zu warm
Antworten: 7
Zugriffe: 2264

Sie hat so gut wie nichts mehr gefressen. Mein Problem ist aber, dass ich noch drei kleine Bartis und eine ca. 5 Monate alte Bartidame die im gleichen Raum sind und den zusätzlich noch erwärmen, die aber keine Winterruhe halten. Mich hätte deshalb interessiert ob man sie in ein anderes Terra z.B. in...
von folleth
25.09.2009, 20:08
Forum: Verhaltensweise
Thema: Winterruhe, aber leider zu warm
Antworten: 7
Zugriffe: 2264

Eine Kotprobe habe ich vor kurzem abgegeben.

Ich habe es nicht eingeleitet sonder sie hat sich vergraben und ist seitdem nicht mehr aufgetaucht. Sie liegt dort und schläft seitdem.
von folleth
20.09.2009, 20:44
Forum: Verhaltensweise
Thema: Winterruhe, aber leider zu warm
Antworten: 7
Zugriffe: 2264

Winterruhe, aber leider zu warm

Hallo, ich habe ein Problem, und zwar hat sich meine Bartidame seit einigen Tagen eingegraben aber es ist Tagsüber einfach zu warm 23°-25° Grad. Außerdem will mein Bartibock noch nicht gehen. Er ist für drei Tage in die Höhle ist jetzt aber schon wieder da. Meine Fragen 1: Kann ich Sie ausgraben und...
von folleth
16.07.2009, 19:52
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Osram Vitalux gegen Bright Sun 70W Lucky Reptile
Antworten: 19
Zugriffe: 6741

Ich habe das Glück das mein Tierarzt ein UVB Messgerät hat wo ich meine Lampen jederzeit durchmessen kann. Ich weiß leider die Einheit nicht wie man UVB Strahlung misst aber hier ist mal ein Vergleich Osram Vitalux 300 Watt zwischen 800-1200 Lucky Reptile Bright Sun UV Desert 50W 220-350 macht zusät...
von folleth
08.07.2009, 11:19
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: unterschied reptiglo 2 und reptiglo 10
Antworten: 24
Zugriffe: 5741

Ich habe beide die 10.0 und die 2.0 und habe meine Birnen auch mal durchmessen lassen. Die 2.0 hat wirklich kein UVB oder besser gesagt so wenig das du dein Tier direkt auf deine Lampe binden müsstest damit es etwas bringt :D . Die 10.0 26W hat sogar mehr als ich gedacht hätte so ca. 200 bei einer E...
von folleth
29.06.2009, 20:00
Forum: Galerie eurer Bartagamen
Thema: Neuzugang einer Barti Dame
Antworten: 4
Zugriffe: 1342

Ich kann dir leider nicht sagen aus welcher Verpaarung sie stammt.
Ich kann dir auch nicht genau sagen wie die Farbvariante heißt. Sie müsste eine Hypo sein da sie klare Nägel hat. Sie ist im allgemeinem weiß aber der Rücken hat einen ganz leichten Grünstich.
von folleth
28.06.2009, 21:06
Forum: Galerie eurer Bartagamen
Thema: Neuzugang einer Barti Dame
Antworten: 4
Zugriffe: 1342

Neuzugang einer Barti Dame

meine neue Bartidame aus der Augsburger Messe


Bild

weitere Bilder auf meiner Homepage
von folleth
15.06.2009, 19:10
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Golliwoog umsetzen
Antworten: 5
Zugriffe: 2331

Die Erde habe ich beim uns im Baumarkt (OBI) bekommen. Sie kostet 6.70Euro also deutlich teurer als die normale Erde für 99 Cent aber is ja nicht gerade die Welt :D
von folleth
14.06.2009, 19:02
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Golliwoog umsetzen
Antworten: 5
Zugriffe: 2331

Ich habe jetzt Bio-Erde bekommen. Sie wird für Kräuter und Bio-Obst verwendet.
von folleth
13.06.2009, 13:51
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Golliwoog umsetzen
Antworten: 5
Zugriffe: 2331

Golliwoog umsetzen

Ich habe mehrere Pflanzen und wollte sie in einen großen Topf umsetzten. Nur ich binn mir nicht sicher welche Erde ich hernehmen soll, weil auf der Verpackung von der Blumenerde steht das er NPK Dünnger enthält und ich glaube nicht das es für die Bartis besonders gut ist.
von folleth
06.06.2009, 10:09
Forum: Galerie eurer Bartagamen
Thema: meine zwei Neuankömmlinge
Antworten: 3
Zugriffe: 928

Er ist 16 Monate alt und sie 14 Monate
von folleth
05.06.2009, 22:52
Forum: Galerie eurer Bartagamen
Thema: meine zwei Neuankömmlinge
Antworten: 3
Zugriffe: 928

meine zwei Neuankömmlinge

Das sind meine zwei neuen Romeo und Juliet

Bild


weitere Bilder auf http://www.bartagamen-freunde.de.tl/Rom ... Juliet.htm
von folleth
20.05.2009, 23:07
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Mein Barti ist ganz ganz dick
Antworten: 11
Zugriffe: 5226

Gestern war noch alles normal, er ist durchs Terra gelaufen hat gut gefressen und war sehr aktiv. Heute binn ich aus der Arbeit gekommen und er war ganz dick. Ich hab daraufhin bei meinem Tierarzt angerufen der leider nicht da war. Als ich hier gelesen hahe das es ein Kloakenvorfall ist hab ich sofo...