Die Suche ergab 19 Treffer

von BartiFanKiel
10.12.2009, 17:08
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Komplett abgenutzte Krallen
Antworten: 2
Zugriffe: 5050

das ist ja nicht schön. mal kucken was ich jetzt mache
von BartiFanKiel
10.12.2009, 16:24
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Komplett abgenutzte Krallen
Antworten: 2
Zugriffe: 5050

Komplett abgenutzte Krallen

hallo bartifreunde! mein bartagamenweibchen ist ca. 2 jahre alt, und hat seit anfang des jahres drei mal eier gelegt. kotprobe abgegeben: kleiner teil an futtermilben vorhanden, TA sagt das sei ok und ich kann sie in winterruhe schicken. mitte oktober in winterruhe geschickt. seit ca. 2 wochen wiede...
von BartiFanKiel
18.07.2009, 21:06
Forum: Verhaltensweise
Thema: Weibchen beißt Mänchen in den Nacken!
Antworten: 6
Zugriffe: 2989

wir haben eigendlich ein sehr dominantes mänchen und hab gedacht es wäre besser (wegen rewierverteidigung)
aber könnte gut sein das sie durch die box mehr gestresst war und sie sich jetzt beruihgt hat.
von BartiFanKiel
18.07.2009, 20:47
Forum: Verhaltensweise
Thema: Weibchen beißt Mänchen in den Nacken!
Antworten: 6
Zugriffe: 2989

sie ist ca. 2 jahre alt, nach dem kauf waren wir gleich zum check beim tierarzt( mit kotprobe) und sie ist keren gesund! es ist definitiv ein weibchen. edit:/ bitte keine Doppelposts - edit Funktion nutzen :wink: mich wunderet es auch, ich kenne dieses verhalten auch nicht! aber ich konnte jetzt beo...
von BartiFanKiel
18.07.2009, 20:13
Forum: Verhaltensweise
Thema: Weibchen beißt Mänchen in den Nacken!
Antworten: 6
Zugriffe: 2989

Weibchen beißt Mänchen in den Nacken!

hallo wir haben heute durch ein spotanbesuch beim futterhaus, unser lang ersehntes Weibchen erworben. wir haben sie zuerst in einer durchsichtigen box ins terra gestellt, unsere bartis waren lieb und haben nichts gemacht. nach ca. 1/2 std. haben wir sie aus der box genommen. dann hat unser neues wei...
von BartiFanKiel
11.07.2009, 17:38
Forum: Verhaltensweise
Thema: Paarung, wann Eiablage!
Antworten: 1
Zugriffe: 1361

Paarung, wann Eiablage!

hallo ich konnte heute morgen zum ersten mal unsere bartis bei der paarung beobachten. sieht ganz schön brutal aus;-) unsere bartis sind jetzt 1 1/2 jahre alt. zu mein fragen: -wie lange wird es im durchschnitt dauern bis unser weibchen eier legen wird? - was und wie habt ihr euen bartis eine eiabla...
von BartiFanKiel
24.03.2009, 17:42
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Unser Eigenbau-Terra
Antworten: 31
Zugriffe: 9719

hallo engeleye! also euer terra find ich richtig geil,gute idee mit dem unterbau! um auch eiwenig strucktur ein zu bringen würde ich die ganze fläch dünn mit bauschaum bestreichen(kleine ecke zur probe, ob es gut ausieht) und halt ein paar ligeflächen aus styropor und bauschaum formen. gruß BartiFan...
von BartiFanKiel
24.03.2009, 17:35
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Terra Projekt 180*85*100! Baubeginn,immer NEUE Bilder ;-)
Antworten: 26
Zugriffe: 7442

DANKE für die netten beitäge!
die liegeflächen sind erst mit wand und deckenfarbe gestrichen, zur versigelung habe ich einen spielzeuglack mit sand gemischt gestrichen,
zuletzt habe ich einfach sand auf die liegeflächen gestreut
von BartiFanKiel
23.03.2009, 21:47
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Terra Projekt 180*85*100! Baubeginn,immer NEUE Bilder ;-)
Antworten: 26
Zugriffe: 7442

Danke,Danke
ich bin auch sehr stolz auf das ergebniss.
hey engeleye, ich glaube das euch eure rückwand auch gelingen wird.
von BartiFanKiel
23.03.2009, 18:36
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Terra Projekt 180*85*100! Baubeginn,immer NEUE Bilder ;-)
Antworten: 26
Zugriffe: 7442

so das terra ist fertig! http://www.postimage.org/aV2h2wdA.jpg http://www.postimage.org/aV2h2Lbr.jpg http://www.postimage.org/Pq2vxNOr.jpg http://www.postimage.org/Pq2vy9fJ.jpg http://www.postimage.org/aV2h4MoJ.jpg http://www.postimage.org/aV2h5wNr.jpg http://www.postimage.org/gx2xM1Gi.jpg so was sa...
von BartiFanKiel
18.03.2009, 16:23
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Terra Projekt 180*85*100! Baubeginn,immer NEUE Bilder ;-)
Antworten: 26
Zugriffe: 7442

der innenaußbau nährt sich langsam dem ende!
hier wieder neue ergebnisse
Bild
von BartiFanKiel
18.03.2009, 00:19
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Terra Projekt 180*85*100! Baubeginn,immer NEUE Bilder ;-)
Antworten: 26
Zugriffe: 7442

ne nicht ganz so hoch, aber schon 20-25cm
bin auch fertig mit verspachteln:
Bild
von BartiFanKiel
17.03.2009, 21:55
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Terra Projekt 180*85*100! Baubeginn,immer NEUE Bilder ;-)
Antworten: 26
Zugriffe: 7442

so es ist wieder so wiet für neue bilder:
Bild
so bin mal gespannt was ihr bis jetzt davon haltet?
von BartiFanKiel
16.03.2009, 18:14
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Terra Projekt 180*85*100! Baubeginn,immer NEUE Bilder ;-)
Antworten: 26
Zugriffe: 7442

so, habe schon wieder viel geschaft.
hier die ergebnisse:
Bild

Bild

weitere bilder folgen heute abend und morgen
von BartiFanKiel
15.03.2009, 18:48
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Terra Projekt 180*85*100! Baubeginn,immer NEUE Bilder ;-)
Antworten: 26
Zugriffe: 7442

ach du sch. 6 stock!
ich möchte nicht mit dir tauschen. :D