Die Suche ergab 26 Treffer

von j.schroeder
23.06.2009, 00:01
Forum: Verhaltensweise
Thema: Barti "schlingt"!
Antworten: 4
Zugriffe: 1445

einen gesegneten appetit nennt man sowas - zur sicherheit kannst du aber eine kotprobe abgeben, übermäßiger appetit kann auch ein anzeichen für parasitären befall sein
von j.schroeder
23.04.2009, 17:57
Forum: sonstige Tiere
Thema: Lurch o.ä. zugelaufen :-)
Antworten: 7
Zugriffe: 3749

Hassbrot hat geschrieben: Finde es nur voll schön, wenn solche Tiere auch bei uns rumlaufen . die letzte freilebende Echse die mir über den Weg gelaufen ist . das ist mitlerweile schon ~7 Jahre her . war ein Feuersalamender .
Bild
Ein Feuersalamander ist aber auch keine Echse ;-)
von j.schroeder
28.01.2009, 19:41
Forum: Smalltalk
Thema: Wüsten-Reptil für 150x60x60 OSB
Antworten: 9
Zugriffe: 4932

Californische Königsnatter
von j.schroeder
22.01.2009, 20:28
Forum: Galerie eurer Bartagamen
Thema: Maurice <3
Antworten: 12
Zugriffe: 1995

Koyote hat geschrieben:Hübsches tier auf ner Hübschen frau sieht man selten :P
:!: :!: :!:
von j.schroeder
18.01.2009, 11:44
Forum: Vorstellungen
Thema: Mal wieder eine Neue...
Antworten: 6
Zugriffe: 1348

Willkommen!
von j.schroeder
16.01.2009, 16:23
Forum: Hygiene & Pflege
Thema: Futtertier über Nacht im Terra
Antworten: 14
Zugriffe: 3320

Du solltest Futtertiere in Zukunft lieber entfernen, da sie deine Bartagamen im Schlaf anfressen könnten und zudem auch unhygienische Parasitenstreuer sind
von j.schroeder
14.01.2009, 20:30
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Bambus-Blätter?
Antworten: 16
Zugriffe: 6973

Würde dir eher davon abraten, aber ab und an kanns sicherlich nicht schaden
von j.schroeder
12.01.2009, 18:38
Forum: Haltung & Vergesellschaftung
Thema: musik
Antworten: 5
Zugriffe: 2625

http://www.youtube.com/watch?v=QvfNIK3- ... re=channel

für die einen witzig für die anderen unverantwortlich. da siehst du, dass bartagamen durchaus auf lärmbeschallung reagieren.
von j.schroeder
10.01.2009, 17:51
Forum: Verhaltensweise
Thema: "Heißhunger"
Antworten: 8
Zugriffe: 2389

Re: "Heißhunger"

Und das obwohl er 12 Stunden am Tag (=während der Beleuchtungszeit, danach hau ich unaufgegessenes raus) Grünzeug und ähnliches in allen Variationen bekommt. Lass ihm das Grünzeug mal im Terra. Meiner frisst z.T. das getrocknete lieber als das frische. Ich hab mal gehört das liegt am Rohfaseranteil...
von j.schroeder
10.01.2009, 14:47
Forum: Verhaltensweise
Thema: "Heißhunger"
Antworten: 8
Zugriffe: 2389

BenDeath hat geschrieben:Das war bei mir auch schon mal das mein Bock immer die Plastikpflanzen angefressen hat, das hat dan aber irgendwann aufgehört.

Worauf ich nur keine Lust hab ist dass er irgendwann doch mal erfolgreich is und Plastik frisst. Habe die Pflanze nun erstmal rausgenommen.
von j.schroeder
10.01.2009, 13:59
Forum: Smalltalk
Thema: Welcher Fußballverein
Antworten: 36
Zugriffe: 13777

SV WERDER BREMEN
von j.schroeder
10.01.2009, 13:29
Forum: Verhaltensweise
Thema: "Heißhunger"
Antworten: 8
Zugriffe: 2389

"Heißhunger"

Also seit ein paar Tagen kann ich was seltsames beobachten, was allerdings auch einen gewissen witz an sich hat :wink: mein Bock ist ständig damit beschäftigt, sich an einer Plastikpflanze zu vergehen. Natürlich bekommt er nix davon ins Maul also er frisst es nicht - aber er unternimmt den Versuch. ...
von j.schroeder
09.01.2009, 16:52
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: heuschrecken VS heimchen
Antworten: 14
Zugriffe: 7675

ich hab meiner frau ja schon vorgeschlagen 1-2 vogelspinnen zu kaufen die das problem mit den freilaufenden heimchen besser lösen als n kammerjäger.wollt sie aber auch net -> WEIBER ;) naja, da würde auch ich als Mann nein sagen. Versuch mal, eine adulte Spinne nachdem du sie über nacht hast frei r...
von j.schroeder
09.01.2009, 00:06
Forum: sonstige Tiere
Thema: Mein restlicher Zoo
Antworten: 14
Zugriffe: 3598

Ich kann meine leider nicht herausnehmen, sobald ich langsam versuche sie zu berühren bombardiert sich mich und rennt weg. Haste Tipps? Ich mische mich ja nur ungern ein, aber da ich selbst mal ein solches Tier hatte könnte ich dir folgenden Ratschlag geben. Meine Smithi (KL lag bei ca. 6 cm, eher ...
von j.schroeder
01.01.2009, 19:04
Forum: Umfragen
Thema: Lieblings Grünfutter eure Bartagamen
Antworten: 157
Zugriffe: 102501

Basilikum, Mango und Vogelmiere