Die Suche ergab 7 Treffer

von Bigfoot
28.12.2008, 18:51
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Mein Barti blutet :-(
Antworten: 38
Zugriffe: 7967

Das gleiche Problem war bei meinem Kumpel seinen auch, der eine hatte ne Entzündung, Tierarzt hats gereinigt und verband drumgemacht und der andere hat ihn dann abgerissen. Die Tierärztin bei der ich war hat gemeint, das sich die meisten Tiere angreifen, wenn man nicht hinschaut, also jetzt nicht nu...
von Bigfoot
26.12.2008, 02:49
Forum: Haltung & Vergesellschaftung
Thema: Falschaussagen von Zoohändlern...
Antworten: 67
Zugriffe: 52290

Also ich muss ehrlich sagen, ich bin entsetzt, wie manche Zoohändler die Tiere Halten, ich hab z.B. bei Flora in Plattenhardt Terrarien gesehen von der größe 100x80x60, in denen bis zu 4 verschieden Echsen gehalten werden und von denen jede mind. 20 cm groß waren!
von Bigfoot
26.12.2008, 02:42
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Kot besteht aus unverdauten heimchen
Antworten: 11
Zugriffe: 4268

So, ich dachte mir ich schreib euch ma, wies jetzt verlaufen ist, ich war beim Tierarzt, der hatte die beiden 4 Tage "Stationär" aufgenommen und hat se UNtersucht, dem einen fehlt nichts, der is top in Ordnung und mein anderer is anscheinend n säufer, der hatte erhöhte Leberwerte :D , is a...
von Bigfoot
11.12.2008, 21:56
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Kot besteht aus unverdauten heimchen
Antworten: 11
Zugriffe: 4268

Mach das -und dann sagste dem - der soll in die Metzgerei gehen zum arbeiten - da sind die Tiere schon alle tot - da kann er nix mehr anrichten :evil: Musst echt was machen an der Haltung - die wurden ja schon vorher unterversorgt - die sterben dir sonst langsam weg - das muss ja nicht sein - die a...
von Bigfoot
11.12.2008, 21:47
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Kot besteht aus unverdauten heimchen
Antworten: 11
Zugriffe: 4268

Und bitte sofort - wenn möglich - ein artgerechtes Terrarium kaufen - das heisst 150x80x80 gross und bitte auch die entsprechende Beleuchtung dazu - Tageslicht - UVB - Wärmespots 8) LG Britta Sofort ist leider nich möglich, Ich hab noch ne Halterung für Wärmespot, da muss ich nur noch ne Birne kauf...
von Bigfoot
11.12.2008, 21:18
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Kot besteht aus unverdauten heimchen
Antworten: 11
Zugriffe: 4268

Ich hab die 2 erst seit dieser Woche, n Kumpel hatte die in nem hübschen Terrarium, dann hat er n größeres gebaut und das kleine Terrarium nem Kumpel gegebn für dem seine Hamster :lol: . Dann hat er nen Varan gekauft, die kleinen in nen Karton mit Heizmatte gesteckt und sich nich mehr wirklich um di...
von Bigfoot
11.12.2008, 17:33
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Kot besteht aus unverdauten heimchen
Antworten: 11
Zugriffe: 4268

Kot besteht aus unverdauten heimchen

Ich hab meine bieden Bartas einem Kumpel weggenommen, weil der sich um die Tiere nicht gekümmert hat, ich hab se vorgestern mit Heimchen gefüttert und jetzt wo ich heimgekommen bin se ich nen Bollen aus halbverdauten Heimchen im Terrarium liegen, kan das davon kommen weil sie bei meinem Kumpel so gu...