Die Suche ergab 93 Treffer

von FloPsen
25.02.2011, 10:32
Forum: Größe
Thema: 180x100x100 zu groß?
Antworten: 3
Zugriffe: 2200

Mangelnde Bewegung von Zwergen liegt sehr oft an der Beleuchtung. Seit ich 2 x 70W BS Desert + 2 x 70 Watt HCI-Strahler verbaut habe, sind meine beiden sehr aktiv, zuvor waren sie auch sehr träge und sind nahezu den ganzen Tag in einem Eck verweilt.
Deswegen kann ich jedem nur zur BS raten.
von FloPsen
18.02.2011, 19:53
Forum: Galerie eurer Bartagamen
Thema: Wie viel Sand, wie viel Lehm?
Antworten: 6
Zugriffe: 2211

200 x 70 x 25 = 350.000 cm³ das zu füllende Volumen

Dichte von Sand 1,6g/cm³

350.000cm³/ 1,6 kg/cm³ = 218,75 kg Sand die du brauchst.
von FloPsen
18.11.2010, 21:19
Forum: Bodengrund
Thema: Sand entsorgen
Antworten: 3
Zugriffe: 4261

Sand entsorgen

Hallo Zusammen,

blöde Frage aber wo entsorge ich am besten den alten Sand?
Habe absolut keine Ahnung wohin mit den 150kg....

Danke
von FloPsen
28.06.2010, 19:26
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Glas oder Plexiglas?
Antworten: 3
Zugriffe: 3636

Verkratzt sofort und ist zudem nicht UV-Beständig. damit hast du keinen Spass.
von FloPsen
24.06.2010, 22:15
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Vitticeps oder Henrylawsoni?
Antworten: 2
Zugriffe: 2004

Es ist ein Henry!
von FloPsen
06.06.2010, 16:34
Forum: Haltung & Vergesellschaftung
Thema: Zwergbartagamen Männchen+Weibchen Revierverhalten?
Antworten: 6
Zugriffe: 5248

An deiner Stelle würd ich mir mehr Sorgen wegen Parasiten ect machen. Quarantäne sagt dir nichts oder? Jetzt kannst du nur zum TA gehen und hoffen dass alles i.O. ist.

Zwecks dem Verhalten kann ich dir nichts sagen. aber ich denk dass ist völlig normal solange er sie nicht beisst/ verletzt.
von FloPsen
30.04.2010, 13:05
Forum: Verhaltensweise
Thema: Von Couchpotato zu Flummi durch bright sun?
Antworten: 3
Zugriffe: 1767

Hab in meinem neuen Terra auch auf HCI + BS umgestellt und hab genau das gleich beobachtet. In meinem Fall, liegt es auch an der größeren Terragröße aber meiner Meinung nach hauptsächlich an der Beleuchtung.
von FloPsen
28.04.2010, 10:23
Forum: Smalltalk
Thema: Heute ist Fuuußßbaaaalllllll
Antworten: 5
Zugriffe: 1373

Da wird das Bier ganz dekadent aus Plastikflaschen getrunken :-P

Glückwunsch zum 0:3!

PS: Darf man in der Pfalz noch nach 11uhr Weisswürste essen?!
von FloPsen
21.04.2010, 13:43
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Appetittlosigkeit / Schlafrigkeit nach Kokizidienbefall
Antworten: 6
Zugriffe: 2046

Die Wachsmottenlarven nimmt sie auch nicht von selbst. hab sie nun mit benebac bestreut und ihr dann direkt in den mund gegeben. vllt kommt sie ja so wieder auf den Geschmack.
von FloPsen
20.04.2010, 13:51
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Appetittlosigkeit / Schlafrigkeit nach Kokizidienbefall
Antworten: 6
Zugriffe: 2046

ich meld mich mal wieder. leider. Nach dem unsere Lili nun 2 Wochen lang mit Antibiotika + Zwangserährnung (Critical Care + Parafinöl + Benebac) behandelt wurde, ist immer noch keine wirkliche Besserung in Sicht. Die letzte Kotprobe war i.O. Sie liegt weitgehend immer nur mit geschlossenen Augen rum...
von FloPsen
15.04.2010, 20:03
Forum: Verhaltensweise
Thema: Bartagame nimmt kein Futter an
Antworten: 12
Zugriffe: 2752

kleiner Trick von meiner Ärztin.

Drueckt leicht mit Daumen und Zeigefinger auf die Augen, dann oeffnen sie automatisch den Mund. Ist ein Reflex, laut meiner Tierärztin.
von FloPsen
14.04.2010, 19:18
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: kellerasseln
Antworten: 9
Zugriffe: 10367

ich habs meinen bartis letzten sommer kellerasseln aus em garten gegeben. anschließende kotprobe war positiv bezüglich milben/parasiten (weiß leider nicht mehr genau wie sie hießen.)
von FloPsen
29.03.2010, 20:21
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Appetittlosigkeit / Schlafrigkeit nach Kokizidienbefall
Antworten: 6
Zugriffe: 2046

Hallo, hast du nach der Behandlung nochmal eine Kotprobe abgegeben ? Hast du es schon mal mit Benebac versucht ? Frag einfach deinen TA mal danach. Das sind sicher noch die Auswirkungen von der Behandlung. Aber ich würde schon nochmal mit Ihr zum TA gehen. -Nein, sie hat noch nicht gekotet. -Nein, ...
von FloPsen
29.03.2010, 16:06
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Appetittlosigkeit / Schlafrigkeit nach Kokizidienbefall
Antworten: 6
Zugriffe: 2046

Appetittlosigkeit / Schlafrigkeit nach Kokizidienbefall

Informationen zur Haltung: Anzahl:1 Alter:0,75 Jahre Geschlecht:W Größe:15 Gewicht:50gr Terrariumgröße:Quarantäne 120 x 60 x 60 Beleuchtung:UV-Kompaktlampe, Leuchstoffröhre, 2 Spots Vitamin und Calziumversorgung:Korvimin letzte Kotuntersuchung:2 Woche, positiv bisherige Krankheiten:unbekannt bisher...
von FloPsen
24.03.2010, 09:36
Forum: Futtertierzucht
Thema: Wie reinigt ihr eure Heimchenboxen wenn noch welche drin sind?
Antworten: 7
Zugriffe: 6878

oje hatte das gleiche problem auch mal. So einfach stirbt dir das Heimchen nicht und wenn es mal ausgewachsen ist, geht es mit dem Gezirpe los. kann dir nur empfehlen entweder das Heimchen zu entfernen oder das Loch in der Rückwand, in welchem es sich versteckt hat, zu füllen/schließen. Seit diesem ...