Die Suche ergab 15 Treffer

von allesmoeglichee
20.03.2010, 16:19
Forum: Galerie eurer Bartagamen
Thema: Mein Zwergbarti
Antworten: 0
Zugriffe: 1183

Mein Zwergbarti

Hallo miteinander Dank den vielen Tipps im Forum ist mein Barti gut gewachsen. Hier also, sozusagen als Dankeschön, meine 4 besten Bilder :D Grüsse Allesmoeglichee http://s4.postimage.org/HMQsA.jpg http://s4.postimage.org/HM_r9.jpg http://s4.postimage.org/HN4qr.jpg http://s4.postimage.org/HN9pJ.jpg :D
von allesmoeglichee
21.02.2010, 09:48
Forum: Verhaltensweise
Thema: Winterruhe beenden?
Antworten: 2
Zugriffe: 2072

Zur info, ich bin auch ein neuling, poste hier nur meine Erfahrung. Mein Barti war auch 3M in der Winterruhe, gestern habe ich ihn geweckt. Vorher sollte man das Terra wieder auf Tagesordnung bringen. Also schon einen Tag vorher. Wenn möglich nimmt man das Versteck am zweiten Tag weg und stupst den ...
von allesmoeglichee
28.06.2009, 22:21
Forum: Smalltalk
Thema: Der Survivor unter den Heimchen...
Antworten: 16
Zugriffe: 2405

Mir auch unerklärlich wie die entkommen sind. Das Terra sollte eigentlich ausbruchsicher sein. Betonung auf sollte.
von allesmoeglichee
28.06.2009, 21:55
Forum: Smalltalk
Thema: Der Survivor unter den Heimchen...
Antworten: 16
Zugriffe: 2405

Ich werd nochmals mit meinem Vater reden ;-)

lg
allesmoeglichee
von allesmoeglichee
28.06.2009, 21:34
Forum: Smalltalk
Thema: Der Survivor unter den Heimchen...
Antworten: 16
Zugriffe: 2405

Also ich hab kein Problem mit Insekten, wenn man mal die Spinnen nicht dazu zählt. Aber da öfters ein Heimchen entkommen ist, musste ich umstellen.

Klar Artgerecht ist es nicht, aber das ist wirklich keine Begründung. Ist denn ein Terra natürlich? Ich denke nicht.
von allesmoeglichee
28.06.2009, 19:12
Forum: Smalltalk
Thema: Der Survivor unter den Heimchen...
Antworten: 16
Zugriffe: 2405

Auf Dosenfutter. Meine Familie hats nicht so mit lebenden Insekten :lcop:
von allesmoeglichee
28.06.2009, 11:39
Forum: Smalltalk
Thema: Der Survivor unter den Heimchen...
Antworten: 16
Zugriffe: 2405

Wow besten Dank für die schnelle Antwort. Werde das heute abend ausprobieren. Hoffe meine Reflexe sind dann nicht zu müde :mrgreen:
von allesmoeglichee
28.06.2009, 11:33
Forum: Smalltalk
Thema: Der Survivor unter den Heimchen...
Antworten: 16
Zugriffe: 2405

Der Survivor unter den Heimchen...

Hallo Ich hab ein kleines Problemchen. Vor 5 Wochen hab ich meinen Barti noch mit Lebendfutter gefüttert, bin seit dem umgestiegen. Jetzt hab ich gestern, dass erste Mal ein lebendiges Heimchen in meinem Terra entdeckt. Hat natürlich ziemlich laut gezippt(um 1 Uhr nachts). Nach einer kurzen Jagd dur...
von allesmoeglichee
27.05.2009, 19:00
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Frage zu Beleuchtungszeiten
Antworten: 5
Zugriffe: 2104

Danke für eure Antworten. Hab festgestellt, das mein Barti nur erwacht, wenn mein Wecker runtergeht, ansonsten schläft er friedlich weiter. Sieht super süss aus :D
von allesmoeglichee
25.05.2009, 22:22
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Heimchen-Terror
Antworten: 2
Zugriffe: 1199

Heimchen-Terror

Hallo Hab seit gestern meinen Barti, 1.5 Jahre alt. Hat sich mittlerweile an sein neues Terra gewöhnt und seinen Sonnenplatz und seinen Schlafplatz samt Höhle gefunden. Frisst auch schön Grünzeugs, aber bei den Heimchen macht er keinen Wank. Er schaut es nicht mal an! Selbst das über den Schwanz lau...
von allesmoeglichee
24.05.2009, 22:23
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Frage zu Beleuchtungszeiten
Antworten: 5
Zugriffe: 2104

Frage zu Beleuchtungszeiten

Hallo, ich nochmal :wink: Leider hab ich nichts im Thema Beleuchtung gefunden und die SuFu war leider auch keine Hilfe. Ich hab mein Terra im Schlafzimmer. Mein Tag beginnt um 6.00 Uhr morgens, sprich dann mach ich das Zimmerlicht an und der Wecker geht los. Hatte mir eigentlich gedacht, dass ich di...
von allesmoeglichee
24.05.2009, 13:51
Forum: Verhaltensweise
Thema: Zwergbartagame ist nicht mehr aktiv seit Einzug in das neue Terrarium
Antworten: 3
Zugriffe: 2513

Danke für die schnelle Antwort.

Also rausnehmen auf jeden Fall nicht ;-)

Aber wen soweit alles in Ordnung ist, bin ich auch froh =) Als ich vorhin wieder schauen bin, rannte er wieder herum. Bin vielleicht am Anfang noch ein wenig überbesorgt :oops:
von allesmoeglichee
24.05.2009, 13:41
Forum: Verhaltensweise
Thema: Zwergbartagame ist nicht mehr aktiv seit Einzug in das neue Terrarium
Antworten: 3
Zugriffe: 2513

Zwergbartagame ist nicht mehr aktiv seit Einzug in das neue Terrarium

Hallo Also ich habe mir heute nach langer und gründlicher Überlegung ein 1.0 Zwergbartagame gekauft, ist 1.5 Jahre alt und von einem Züchter. Ich hab eigentlich viel gelesen, aber mein Zwergbartagam hat ein Sonderbares verhalten, ist jetzt seit 3h in seinem neuen zu Hause. Mein Terra: 120*60*80 und ...
von allesmoeglichee
23.11.2008, 12:09
Forum: Galerie eurer Bartagamen
Thema: bartagamen
Antworten: 8
Zugriffe: 1376

*neid* echt wunderschöne Tiere!
von allesmoeglichee
22.11.2008, 21:27
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Meine neue Rückwand
Antworten: 8
Zugriffe: 2215

echt schön gemacht! Würde aber auch noch ein bissle mehr Sand reinfüllen