Die Suche ergab 25 Treffer

von tobi&judith
22.11.2008, 23:06
Forum: Verhaltensweise
Thema: Wasserscheu und ein Problem damit...
Antworten: 3
Zugriffe: 1699

Ok, ich werds morgen mal mit einem Qtip versuchen. jedoch ist mir aufgefallen, dass es wohl kein Kot ist und dieses Substratkorn wohl so dort hängt und sich der Kopf häutet. Denn um das Korn löst sich die Haut auch schon. jedoch werd ichs morgen mal versuchen. das mit dem Stress ist so eine sache, d...
von tobi&judith
20.11.2008, 22:56
Forum: Verhaltensweise
Thema: Wasserscheu und ein Problem damit...
Antworten: 3
Zugriffe: 1699

Wasserscheu und ein Problem damit...

Hallihallo, ich habe ein kleines Problem. Meine Bartagame haben getrockneten Kot an den Beinen oder am Kinn. Da der sich nicht einfach wegmachen lässt weil er schon getrocknet ist und sie wenn ich das Terrarium zwecks Luftfeuchtigkeit einsprühe flüchten sie immer panisch vor mir. Was hab ich nun für...
von tobi&judith
16.11.2008, 00:54
Forum: Verhaltensweise
Thema: wie an "die hand" gewöhnen
Antworten: 8
Zugriffe: 2128

ja das problem hab ich auch, wenn man versucht eine auf die hand zu nehme, springen sie mir regelrecht von der hand :-( finde das sehr schade, ich fütter sie auch mit der pinzette und golliwoog gibts direkt aus der hand ohne wiederworte, das nehmen alle an aber sonst nicht. hoffe das legt sich noch ...
von tobi&judith
16.11.2008, 00:47
Forum: Verhaltensweise
Thema: bartagame übergibt sich!
Antworten: 8
Zugriffe: 8360

aha, danke für den tipp.

im moment ist es nicht mehr vorgekommen, lass jetzt immer ein wenig zeit zwischen den futtertieren
von tobi&judith
12.11.2008, 20:52
Forum: Verhaltensweise
Thema: bartagame übergibt sich!
Antworten: 8
Zugriffe: 8360

sind doch noch neu, ist schon in arbeit.

füttere ich ihn nun auch oder nicht?
von tobi&judith
12.11.2008, 17:56
Forum: Verhaltensweise
Thema: bartagame übergibt sich!
Antworten: 8
Zugriffe: 8360

bartagame übergibt sich!

das ist ja heftig mein kleiner hat sich vorhin aus vollem lauf übergeben und es kamen zwei nicht verdaute grillen zum vorschein. wie verhalte ich mich jetzt? ist wohl ein zeichen von überfütterung und das obwohl er eigentlich immer nur 3 maximal 4 grillen futtert. habs jetzt gleich sauber gemacht. u...
von tobi&judith
12.11.2008, 15:22
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Golliwoog
Antworten: 26
Zugriffe: 8340

Mal noch ne frage,

wie muss ich die pflanze im terrarium eigentlich pflegen? denke mal gießen und in welchen zeitabständen, maßen?
von tobi&judith
11.11.2008, 23:07
Forum: Verhaltensweise
Thema: Wie verhalte ich mich? mal anderst rum..
Antworten: 9
Zugriffe: 1469

hallo britta, danke für den tipp, haben alles super angenommen. also taki raus und dann haben fast alle gefressen. nur die kliene nicht, die macht mir eh sorgen, hat sich heute nicht vom fleck bewegt und war nicht in der sonne. mal sehen was die kotprobe ergibt. nur eine frage noch, wielange sollte ...
von tobi&judith
10.11.2008, 22:51
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Fütterung: Wie? Pinzette?
Antworten: 11
Zugriffe: 3098

alles klar, dann quäl ich mich jetzt noch ein wenig, dass die heimchen los werde und dann wer ich mir grillen zulegen :-)
von tobi&judith
10.11.2008, 22:44
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Fütterung: Wie? Pinzette?
Antworten: 11
Zugriffe: 3098

ja britta da bist du ja wieder :-)

also eher grillen und einmal die woche schrecken? oder wie ist da das verhältniss? die sollen doch so fettig sein
von tobi&judith
10.11.2008, 22:37
Forum: Verhaltensweise
Thema: Wie verhalte ich mich? mal anderst rum..
Antworten: 9
Zugriffe: 1469

ok, das versuch ich morgen mal mit dem kühlschrank und wenn ich die taki rausnehm. Ja das weiß ich, also ein wenig hab ich mich da schon schlau gemacht :wink: die tiere sind ca 10-12 wochen alt und alle von der messi in karlsruhe. haben extra welche genommen, bei denen man es recht gut feststellen k...
von tobi&judith
10.11.2008, 22:23
Forum: Verhaltensweise
Thema: Wie verhalte ich mich? mal anderst rum..
Antworten: 9
Zugriffe: 1469

Ok, soweit verstanden. Nur, Pinzette aktzeptiert irgendwie keine, das lässt alle kalt außer ein sehr sehr dominantes weibchen. Klar sind das wildtiere 8) aber grad bei diesen Tieren hört man doch immerwieder, dass sie sehr zahm/zutraulich werden und das eigentlich durch die bank. nene ich will ihm j...
von tobi&judith
10.11.2008, 22:12
Forum: Verhaltensweise
Thema: Wie verhalte ich mich? mal anderst rum..
Antworten: 9
Zugriffe: 1469

danke britta, ja klar haben sie ja erst am samstag bekommen, jedoch fing er heute damit erst an. fänds schade, wenn ausgerechnet der bock nicht zahm wird. soll ich das also täglich versuchen und wenn er nicht will einfach nicht lebend füttern? mal noch eine sicherlich gaaaaanz bescheurte frage: brin...
von tobi&judith
10.11.2008, 22:09
Forum: Technische Anleitungen & Fragen
Thema: computerlüfter in vollglas?
Antworten: 10
Zugriffe: 4590

ok, dann werd ich mich mal nach einem umgucken, selbermachen ist nichts für mich :-)
von tobi&judith
10.11.2008, 22:00
Forum: Verhaltensweise
Thema: Wie verhalte ich mich? mal anderst rum..
Antworten: 9
Zugriffe: 1469

Wie verhalte ich mich? mal anderst rum..

habe folgendes problem, da ich wie gesagt, meine agame alle herausnehme und sie in einer box füttere, so dass auch die kleineren etwas abbekommen, ist mir heute eine aufgefallen, die sich kaum hochnehmen lässt, ja regelrecht von der hand springt. nun die frage, nehme ich ihn trotzdem hoch oder probi...