Die Suche ergab 65 Treffer

von Dottore
11.12.2008, 22:57
Forum: Futtertierzucht
Thema: Heuschreckenzucht
Antworten: 9
Zugriffe: 4849

Ja das wäre nett wenn du ein Foto machen könntest. Auf meinem Terra ist es ja auch stellenweise wärker als an anderen je nachdem welche lampe drunter hängt eben. Ode rgeht es eher drum dass die nen Sonnenplatz haben in form von Licht?
von Dottore
11.12.2008, 21:24
Forum: sonstige Tiere
Thema: Neues Tier
Antworten: 8
Zugriffe: 2594

Die Leos brauchen zwar kein riesiges terra aber ein 100 x 50 x 50 sollte schon drin sein, kannst dir ja mal per inet paar infos holen
von Dottore
11.12.2008, 20:55
Forum: Futtertierzucht
Thema: Heuschreckenzucht
Antworten: 9
Zugriffe: 4849

Heuschreckenzucht

Hallo, ich habe gerade mal ein Thermometer auf mein Terra gelegt, und ich erreiche da anscheinend 30 grad. Das würde heissen dass ich eigentlich ohne zusätzliche Heizung und Beleuchtung Heuis auf meinem Terra züchten könnte. Allerdings will ich die nicht zum Verkauf oder so sondern nur zum verfütter...
von Dottore
11.12.2008, 20:18
Forum: sonstige Tiere
Thema: Neues Tier
Antworten: 8
Zugriffe: 2594

Leopardgeckos, Mantiden (Gottesanbeterinnen), Spinnen, Skorpione
von Dottore
09.12.2008, 22:11
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: "knubbel" (lymphknötchen?) unter den ärmchen ?!
Antworten: 11
Zugriffe: 5150

Also das hilft dir jetzt vllt nicht sonderlich weiter, aber nachdem ich diesen Beitrag gelesen habe und keine Antwort drauf hatte habe ich mir eine Exo-Terra Desert Heizmatte gekauft, und da ist mir aufgefallen dass der Barti auf dem Foto das auch hat. Ob das nun normal ist ode rnicht kann das Bild ...
von Dottore
09.12.2008, 16:27
Forum: Umfragen
Thema: Umfrage: Futtertierzucht
Antworten: 8
Zugriffe: 4177

Ich kaufe meine Tiere immer, denn zur Zucht ist es zu kalt hier, und auf heicmhen etc hab ich kB wegen dem Krach^^
von Dottore
07.12.2008, 22:54
Forum: Galerie eurer Bartagamen
Thema: Festus aka Long John Silver
Antworten: 5
Zugriffe: 3026

Ja hab ich. Der sass bei den Anolis im Tropenterra, und war halbtot. Dann hab ich mir schnell ein Aquarium und ein paar Lampen und messgeräte gekauft und bin mti ihm nach Hause, und er hat überlebt und jetzt gehts ihm gut, ausser dass er nicht wächst ^^
von Dottore
07.12.2008, 18:10
Forum: Galerie eurer Bartagamen
Thema: Festus aka Long John Silver
Antworten: 5
Zugriffe: 3026

Ich musste eben so lachen, Festus stiegt gerade auf den höchsten Punkt vom ganzen Terra und schaute mich an :D Das sieht bei dem kleinen Kerl so ulkig aus ^^ Hier mal etwas näher gezoomt http://img176.imageshack.us/img176/9283/dsc0144zx0.jpg http://img176.imageshack.us/img176/dsc0144zx0.jpg/1/w800.p...
von Dottore
07.12.2008, 15:57
Forum: sonstige Tiere
Thema: Mantidenterra so in Ordnung?
Antworten: 9
Zugriffe: 4119

so ich habe nun eine Heizmatte drunter gebaut und werde jetzt morgen mal beobachten inwiefern das die Temperatur beeinträchtigt. Desweiteren habe ich etwas gegen die schlechte Belüftung unternommen wie auf dem Bild zu sehen ist

http://img529.imageshack.us/img529/4236/dsc0117lb8.jpg
von Dottore
07.12.2008, 14:38
Forum: Galerie eurer Bartagamen
Thema: Festus aka Long John Silver
Antworten: 5
Zugriffe: 3026

Festus aka Long John Silver

Hallo, ich stell euch hier dann mal ganz offiziell mein kleines Sorgenkind vor. Er heisst Festus, ist ca. 2-3 Monate alt und winzig klein ( 9 cm). Ihm fehlt ein gutes Stück vom Schwanz und der linke Vorderarm zur Hälfte. Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte, also. http://img134.imageshack.us/img134/176...
von Dottore
05.12.2008, 19:48
Forum: sonstige Tiere
Thema: Mantidenterra so in Ordnung?
Antworten: 9
Zugriffe: 4119

Ja das stimmt schon, aber die Gesamttemp sollte doch auch nicht zu niedrig sein :x Ich hab jetzt mal meinen Halogenspot auf einer gewissen Höhe montiert, de rheizt da sganze bisschen auf wenigstens, Das Glas wird zwar immer noch warm, abe rnicht so warm dass ich es als heiss bezeichnen würde. Ab wie...
von Dottore
05.12.2008, 18:53
Forum: sonstige Tiere
Thema: Mantidenterra so in Ordnung?
Antworten: 9
Zugriffe: 4119

Kuck mal hier auf dem Foto da erkennst du wo die Thermometer hängen links an der Scheibe. http://img512.imageshack.us/img512/701/dsc00068ar4.jpg Ich habe jetzt eine 25 W Glühbirne drauf, die treibt die Temp nicht wk häöher, das Glas fängt halt irgendwie alles ab oder so. Im Terra hab ich 20 Grad -.-
von Dottore
05.12.2008, 17:26
Forum: sonstige Tiere
Thema: Mantidenterra so in Ordnung?
Antworten: 9
Zugriffe: 4119

Jop hab jetzt 3 birnen ausprobiert und irgendwie finde ich keine die das Glas nicht zu sehr aufheizt, und dennoch das Terra genug heizt. Ich versuchs mal mit net 15 W Lumine zur Beleuchtung und einer Heizmatte für die Wärme. Was denkt ihr?
von Dottore
04.12.2008, 23:20
Forum: sonstige Tiere
Thema: Mantidenterra so in Ordnung?
Antworten: 9
Zugriffe: 4119

Mantidenterra so in Ordnung?

Hallo, ich will mir eine Mantide zulegen und habe schon mal ein Terrarium gekauft und eingerichtet. Nun würde ich gerne wissen ob das so in Ordnung ist. Bodengrund ist dieses Humusziegeldings, und die äste sind ausm Wald, Blumen sind Plastik und Stoff. Zum stehenbleiben hab ich die in diese Schaumdi...
von Dottore
03.12.2008, 21:31
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Festus's neues Loft
Antworten: 16
Zugriffe: 7733

Vielen Dank =) ich bin auch recht stolz dafür dass es mein erstes richtiges Terra ist das ich baue ^^