Die Suche ergab 14 Treffer

von chris2908
19.08.2009, 21:40
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Terra in Schräge Gebaut
Antworten: 5
Zugriffe: 3037

ok, gut zu wissen, dass man andere VSG´s nehmen kann, nur weiß ich lieder nicht welche, könnte mir jemand nen tipp geben oder vllt. die daten des orig. VSG´s damit ich mir was raussuchen kann? mfg
von chris2908
19.08.2009, 19:39
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Terra in Schräge Gebaut
Antworten: 5
Zugriffe: 3037

ja, ich meine die Spiralförmige, war mir irgendwie schon klar, dass ich was neues brauche. nun stellt sich mir die frage: ist die vitalux/sunbright die einzige lösung? es gibt soviele verschiedene lampen, die vitalux spricht mich nicht an, da sie nur ne halbe stunde am tag brennt, andererseits hält ...
von chris2908
19.08.2009, 09:34
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Terra in Schräge Gebaut
Antworten: 5
Zugriffe: 3037

Terra in Schräge Gebaut

Hallo! ich wusste nicht genau wohin mit meinem thema, deswegen mach ich es hier mal rein. Ich habe mir mein Terrarium in meine Dachschräge gebaut. Es hat folgende Maße: Tiefe: 90 Höhe: (am Höchsten Punkt) 93 im 45° Winkel abfallend Länge: 2m also beträgt die bodenfläche ca 1,8 m² Verbaut habe ich fo...
von chris2908
18.08.2009, 22:49
Forum: Galerie eurer Bartagamen
Thema: Meine beiden Namenlosen
Antworten: 7
Zugriffe: 2148

naja zumindest sind beide sehr aktiv, kotuntersuchung war auch soweit i.o.

hier mal die bevorzugte schlafposition von meinem (wie ich denke) weibchen
Bild
von chris2908
15.08.2009, 10:51
Forum: Galerie eurer Bartagamen
Thema: Meine beiden Namenlosen
Antworten: 7
Zugriffe: 2148

Hab sie im September letzten Jahres gekauft,, gestern gemessen
von chris2908
15.08.2009, 10:24
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Hobby Reptix First Aid bei Milbenbefall?
Antworten: 3
Zugriffe: 5174

Hobby Reptix First Aid bei Milbenbefall?

Hallo! ich wollte fragen ob jemand mit dem Mittel Reptix first aid von der Firma Hobby erfahrung hat! meine 2 Barti´s haben z.Z. Milben und ich habe sie in ein Desinfiziertes Quarantäne Terra getan und mit dem Zeug eingesprüht. Es zeigt aber eigentlich keine Wirkung, die roten Punkte sind immer noch...
von chris2908
15.08.2009, 09:55
Forum: Galerie eurer Bartagamen
Thema: Meine beiden Namenlosen
Antworten: 7
Zugriffe: 2148

Meine beiden Namenlosen

Hallo! ich wollte euch meine beiden Namenlosen Barti´s vorstellen! Vielleicht habt ihr ja ein paar ideen für die Namen der beiden http://www.abload.de/thumb/pic_0094y7cn.jpg Nummer 1: ca 1 Jahr alt, 28cm gkl http://www.abload.de/thumb/pic_0095imeh.jpg Nummer 2: ca 1 Jahr alt, 26cm gkl (stück schwanz...
von chris2908
20.01.2009, 13:27
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: "rigips" Terra?
Antworten: 5
Zugriffe: 3210

ja genau so hatte ich es vor,, womit sollte ich es denn am besten versiegeln? epoxidharz denke ich oder?
von chris2908
20.01.2009, 13:00
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: "rigips" Terra?
Antworten: 5
Zugriffe: 3210

hi,
keine ahnung ob dir diese zeichnung weiterhilft:


Bild
von chris2908
19.01.2009, 20:50
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: "rigips" Terra?
Antworten: 5
Zugriffe: 3210

"rigips" Terra?

hi, ich hab da ne ganz gute Idee denke ich. Folgendes: ich renoviere grade einen Keller raum in ein Wohnzimmer um. Eine Wand (ca. 4 Meter lang 2,10 Meter hoch) bleibt leer. Nun dachte ich mir, dort ein verkleidetes terrarium für meine 2. Bartis hinzubauen und zwar so als ob es aussieht als ob es in ...
von chris2908
11.11.2008, 14:21
Forum: Verhaltensweise
Thema: wie an "die hand" gewöhnen
Antworten: 8
Zugriffe: 2133

wie an "die hand" gewöhnen

ich hab da mal ne frage und zwar wie ich meine bartagame an meine hand gewöhnen kann, sodass sie vielleicht von alleine kommt oder so. z.Z. füttere ich mit einer pinzette, sollte ich vielleicht anfangen irgendwie aus der hand raus zu füttern?
von chris2908
08.11.2008, 14:43
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: rotumrandete ohren
Antworten: 2
Zugriffe: 2159

rotumrandete ohren

hi! hab mir heute meine Bartagame gekauft, daher noch keine kotprobe oder sonstiges gemacht. das terra hat gute temperatur und luftfeuchtigkeit! fressen und rumlaufen tut der kleine auch ganz gut! Aber er hat so komische rote umrandungen um die Ohröffnungen herum,, nun wollt ich fragen, ob dies norm...
von chris2908
31.10.2008, 21:24
Forum: Bodengrund
Thema: Quarzsand ok?
Antworten: 10
Zugriffe: 3236

sorry wenn ich jetzt einen streit ausgelöst habe,

aber trotzdem danke für die antwort
von chris2908
30.10.2008, 18:37
Forum: Bodengrund
Thema: Quarzsand ok?
Antworten: 10
Zugriffe: 3236

Quarzsand ok?

hallo!

ich würde gerne wissen ob sich quarzsand eignet für ein terra.

ich stelle diese frage, da ich bei mir im dorf Sand und Tonwerke habe und ich dort den sand umsonst bekommen könnte. wenn das geht, würde ich gerne wissen, welche körnung am besten ist

danke im voraus