Die Suche ergab 26 Treffer

von Natalie
06.02.2009, 20:14
Forum: Einrichtung, Gestaltung & Bepflanzung
Thema: Haworthia fasciata giftig?
Antworten: 1
Zugriffe: 7511

Haworthia fasciata giftig?

Hatte vor eine echte Haworthia fasciata in mein Terra setzen. Ich habe im Buch " Grundkurs Terrarium " gelesen, dass diese Pflanze im Terra stehen darf. Bevor ich sie aber ins Terra gesetzt habe, hat meine Bartagame sich drüber her gemacht. Meinem Männlein geht es genauso wie vorher und er...
von Natalie
12.01.2009, 19:05
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Nach Kotprobe Kokzidien
Antworten: 10
Zugriffe: 4184

Ich habe mein Barti mit sämtlichen Krankheiten bekommen. Unter anderem auch mit Kokzidien. Zum dezinfizieren hat mein Tierarzt mir " Interplex Spray" gegeben und ich habe alles desinfiziert und nix mehr an krankheiten im Terra oder am Tier. Logisch ist auch die saubere Haltung. Aber ich mu...
von Natalie
12.01.2009, 18:41
Forum: Haltung & Vergesellschaftung
Thema: musik
Antworten: 5
Zugriffe: 2625

Hab mir gerade den Link angesehen auf YouTube.
Das ist nicht mehr schön!
Armes Tierchen. Von Artgerechter Haltung kann ja da wohl nicht die rede sein.! :x
von Natalie
12.01.2009, 18:35
Forum: Verhaltensweise
Thema: Mein Barti frißt kein frisches Futter
Antworten: 3
Zugriffe: 1515

Ich habe die letzte Kotprobe im dezember abgegeben und er ist Kerngesund. Also kann ich beruhigt auch mal sagen : heute keine Heimchen?

edit:/ Zusammengefügt - bitte die "edit" Funktion nutzen

Überwiegend gibt biete ich Gemüse an.
Wollte ich noch zuschreiben
von Natalie
12.01.2009, 18:07
Forum: Verhaltensweise
Thema: Echsen rennen an der Sheibe hin und her
Antworten: 14
Zugriffe: 2586

Wieviele Bartagamen hast du und wie groß ist dein Terra? Mein Barti macht es auch, aber ich hab mitlerweile mitbekommen wiso er das macht.
Meiner steht dann immer kurz davor sein Häufchen zu machen :lol:
Hol ihn aber gelegendlich auch mal raus.
von Natalie
12.01.2009, 17:53
Forum: Verhaltensweise
Thema: Mein Barti frißt kein frisches Futter
Antworten: 3
Zugriffe: 1515

Mein Barti frißt kein frisches Futter

Hallo zusammen. Seit gut zwei Tagen ist mir aufgefallen, dass mein Barti nicht mehr an sein frisches Gemüse geht. Ich achte extra darauf, das er jeden Tag etwas anderes zusamen gemischt bekommt. Heute war es Paprika mit Möhre; Basilikum und Petersilie. Er hatte gestern zum Beispiel Physalies mit Ban...
von Natalie
09.01.2009, 16:26
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Terrarienbau in einer Rehgipswand
Antworten: 4
Zugriffe: 1627

Ich glaube da wurde was falsch verstanden.
Hab vor eine zweite Wand aus Rehgips zu setzen und möchte mein Terrarium quasi in die Wand bauen. Weiß eben nur nicht ob es eine dumme idee ist.
von Natalie
09.01.2009, 15:36
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Terrarienbau in einer Rehgipswand
Antworten: 4
Zugriffe: 1627

Terrarienbau in einer Rehgipswand

Hallo zusammen. Und zwar möchte ich ein terra in einer Rehgipswand integrieren und möchte mal wissen, ob ich das ohne bedenken machen kann. Wenn irgend jemand so was schon gemacht hat, wäre es super, wenn er mir sagen kann wie man am besten so was Startet. Möchte ja meinem barti ein schönes zu Hause...
von Natalie
08.01.2009, 20:09
Forum: Umfragen
Thema: Lieblings Grünfutter eure Bartagamen
Antworten: 157
Zugriffe: 101565

Meiner fährt voll auf Petersilie ; Feldsalat Möhre und Basilikum ab.
von Natalie
08.01.2009, 20:07
Forum: Luftfeuchtigkeit
Thema: LF zu tief?!?!?!?!?
Antworten: 10
Zugriffe: 2643

Versuch mal die Raumtemperatur zu erhöhen. Mir ist aufgefallen, dass sich im Terra bei mir die LF geändert hat als wir die Heizung an gemacht haben.
von Natalie
08.01.2009, 19:49
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Mein Bartagam frisst nich!
Antworten: 6
Zugriffe: 1654

Ich habe gehört das Wachsmottenlarven zum fressen animieren. Versuch es mal oder besser geh mal zum TA.
von Natalie
19.11.2008, 12:55
Forum: Verhaltensweise
Thema: Sauberes Kerlchen...
Antworten: 6
Zugriffe: 1463

Ich hab leider auch immer eine kleine Sanddüne in der Schiene. :)
Ich find es aber echt Witzig mit meinem kleinen Egon.
Mit meinem Kater hat er auch seinen Spaß! :)
Und das meine ich erst! Mein kater hat respekt.
von Natalie
19.11.2008, 12:30
Forum: Verhaltensweise
Thema: Sauberes Kerlchen...
Antworten: 6
Zugriffe: 1463

Recht haste. Aber es heißt doch auch: Es wird nicht da gemacht, wo gegessen wird. :lol:
von Natalie
19.11.2008, 11:57
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Terrarium / Aquarium Unterbau
Antworten: 5
Zugriffe: 2894

Nicht schlecht.
Ist eine super Idee gewesen.
Auf jeden Fall ein Hingucker. :D
von Natalie
19.11.2008, 11:40
Forum: Verhaltensweise
Thema: Sauberes Kerlchen...
Antworten: 6
Zugriffe: 1463

Nein das Terra ist nicht auf. Ich habe mir von Anfang an eine feste Zeit zu Füttern gesetzt. So um 10 Uhr. Nach ca. einer Stunde will er raus. Das merke ich, weil er an der Scheibe kratz und wenn ich das Terra auf mache dann kommt er FREIWILLIG auf meine Hand und flitzt durch das Wohnzimmer. Naja un...