Die Suche ergab 32 Treffer

von Medium
11.10.2009, 19:51
Forum: Smalltalk
Thema: Wohin mit der Bartagame wenn man sie nicht mehr halten kann?
Antworten: 3
Zugriffe: 3742

Hallo Medium! Das Problem mit den Kleinanzeigen ist, dass fast ALLE sagen; Notfall, Schicksalsschläge etc. und dann werden Preise aufgerufen, die soweit weg von Gut und Böse sind, dass die meisten sagen NÖ! Hat Dein Kumpel niemanden in Freundeskreis, der den Barti nehmen könnte? Da wüsste er doch, ...
von Medium
11.10.2009, 18:55
Forum: Smalltalk
Thema: Wohin mit der Bartagame wenn man sie nicht mehr halten kann?
Antworten: 3
Zugriffe: 3742

Wohin mit der Bartagame wenn man sie nicht mehr halten kann?

Hallo, ein Freund hat eine Bartagame die etwa 3 Jahre ist. Nun plagen ihm viele Schicksalsschläge direkt hintereinander und er hat somit wenig Zeit, Geld und Interesse an der Bartagame, er hat wiirklich zurzeit eine schlimme Zeit. Der hat etliche kleinanzeigen gemacht etc. aber es meldet sich keiner...
von Medium
30.06.2009, 19:34
Forum: Verhaltensweise
Thema: Bartagame ängstlich
Antworten: 3
Zugriffe: 1808

Bartagame ängstlich

Hallo, ich halte mein Barti schon gut ein 3/4 Jahr :) und sie ist zurzeit in bester Verfassung. Nur mich stört es das sie unglaubliche Angst vor mir oder anderen hat. Wenn ich sie versuche in die Hand zu nehmen plustert sie sich auf und startet Fluchtversuche. Dies ist schon so gewesen als meine bar...
von Medium
15.12.2008, 17:08
Forum: Galerie eurer Bartagamen
Thema: Mein Citral :)
Antworten: 1
Zugriffe: 1254

Mein Citral :)

Hallo, ich stelle euch meinen Bartagamen vor der jetzt ca 2 1/2 Monate alt ist (beruht auf Angaben eines unzuverlässigen Zoohändlers ^^). Den hab ich aus Mitleid aus einer Zoohandlung gekauft. Im alten Miniterra (*schäm*) und bisschen verwackelt ^^ musste ich erstmal extrem verkleinern xD dumme Digi...
von Medium
08.12.2008, 00:33
Forum: Verhaltensweise
Thema: Was bedeutet der Handstand?
Antworten: 7
Zugriffe: 1958

Macht meiner auch öfters. die hinterbeine an einen gegenstand lehnen so das es auch eine art handstand macht.

Ich denke das ist charakterabhänglich und ist keine krankheit oder psychische Störung ^^
von Medium
07.12.2008, 22:33
Forum: Galerie eurer Bartagamen
Thema: Festus aka Long John Silver
Antworten: 5
Zugriffe: 3029

Find ich auch super, hast du den dir aus Mitleid geholt ? wenn ja, geniest du meinen vollsten Respekt ;)
von Medium
07.12.2008, 22:27
Forum: Galerie eurer Bartagamen
Thema: Tin und Maro stellen sich vor...
Antworten: 24
Zugriffe: 3455

ähm gerade eingezogen und schon setzt du sie unter stress ? und ist das grabfähiger bodengrund ?
von Medium
03.12.2008, 23:30
Forum: Smalltalk
Thema: RWE wirbt mit Bartagamen...
Antworten: 13
Zugriffe: 6757

Hehe sry das ich pusche

Also heute stand ich mit meinen 2 Kollegen am bartagamenterra und haben die Werbung völlig spontan nachgeäfft fand ich cool ^^.

http://www.youtube.com/watch?v=foxKjvYdrLo
von Medium
01.12.2008, 14:46
Forum: Lebensraum Wüste
Thema: Suche Namen eines Tieres aus TV Doku
Antworten: 8
Zugriffe: 9245

Nein fast nicht möglich außer du treibst am tag ca 3000 Ameisen auf.
von Medium
01.12.2008, 09:43
Forum: Smalltalk
Thema: Was hält ihr von der Haltung in Zooläden etc.
Antworten: 3
Zugriffe: 1399

Hab mir auch überlegt das zuständige Amt zu informieren, aber ich will meinen Arbeitsplatz dort nicht versauen. Auch wenn ich einen anonymen Hinweiß gebe, werden Sie sicherlich auf mich kommen . Klar ist das vllt kein Kündigungsgrund, aber ist keine gute Grundlage gegenüber den anderen Mitarbeitern ...
von Medium
01.12.2008, 09:30
Forum: Smalltalk
Thema: Was hält ihr von der Haltung in Zooläden etc.
Antworten: 3
Zugriffe: 1399

Was hält ihr von der Haltung in Zooläden etc.

Hallo, war heute in unserem Bau,-Garten,- Zoo- Markt. (musste heute doch nicht arbeiten ^^) Hat mich etwas schockiert. Ich sah in den 29,95 Bartaganen becken (30*40*50 geschätzt) und hab meinen Kollegen gefragt ob Neugeborene dazugekommen sind, der meinte nö. Da ist mir bewusst geworden wie schnell ...
von Medium
30.11.2008, 21:10
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Festus's neues Loft
Antworten: 16
Zugriffe: 7734

Dottore hat geschrieben: 2 x 25W Luminen.
Was sin das für Lampen denn ?

also hab mir heute auch ein 120*60*60 terra bei ebay bestellt
von Medium
30.11.2008, 20:26
Forum: Temperatur
Thema: Temperatur in der Winrruhe nur 14C
Antworten: 4
Zugriffe: 2304

es gibt auch von exo terra die night glo lampen. das terra muss dann aber auch groß genug sein das es dann wederum nicht zu heiß wird.

Die Night Glo Lampen sollen sogar ja natürlich sein weil das den Mondschein simuliert
von Medium
30.11.2008, 18:03
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Terra. aus Styropor
Antworten: 6
Zugriffe: 2076

Terrariren werden hauptsächlich aus OSB platten gemacht . die rückwand mit Styropor.

Stell dir vor du lehnst dich einmal an das Terrarium und es sickt ein? :P
von Medium
30.11.2008, 14:59
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Festus's neues Loft
Antworten: 16
Zugriffe: 7734

Hey sieht gut aus. Was für Lampem machst du später rein ?