Die Suche ergab 17 Treffer

von Odini
16.11.2009, 12:46
Forum: Verhaltensweise
Thema: wie Winterruhe ?
Antworten: 4
Zugriffe: 1388

wie Winterruhe ?

Pogonaart:[Vitticeps/b] Hallo liebe Boardies, mein Bartagame ca: 13 Monate alt möchte in die WInterruhe gehen.Nun komme ich zu meiner Frage: Da es im Büro wo 6 Terrarien stehen zu warm ist ,bin ich am überlegen ob ich das Tier in das Schlafzimmer Temperaturen 10-17 Grad, in ein gesondertes Behältni...
von Odini
06.08.2009, 11:02
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Einer bekommt nichts ab?
Antworten: 3
Zugriffe: 1368

wie oben schon beschrieben,

ich mache es zur Zeit so das ich mit dem kleinsten anfange und den zuerst extra in ein kleines terra setze füttere den Mit LeFu und dann den nächsten somit habe ich auch die beste Kontrolle wer wieviel frisst.

die Tips von meinen Vorrednern kann ich nur empfehlen.
von Odini
06.08.2009, 10:58
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Lampen knallen zu schnell durch
Antworten: 9
Zugriffe: 2586

Super geniale Idee werde ich heute wohl mal wieder einen Baumarkt
von Innen sehen.

:D

ich hoffe die lebt länger ansonsten mal echt die Leitung checken lassen
von Odini
06.08.2009, 10:46
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Lampen knallen zu schnell durch
Antworten: 9
Zugriffe: 2586

hallo also es waren: 2 Mal lucky Reptile 50 Watt und 1 mal 75 Watt von einem anderen Hersteller. Wobei es echt egal ist welcher Hersteller die knallen mir nach 2-3 Monaten durch leider. Aber wenn du einen Tip hast bin ich Dir dankbar,weil ich muss heute eh leider wieder nach der arbeit welche kaufen...
von Odini
06.08.2009, 10:28
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Lampen knallen zu schnell durch
Antworten: 9
Zugriffe: 2586

Lampen knallen zu schnell durch

Hallo liebe Bartagame Freunde, ich hätte da mal eine frage an Euch. Meine Wärmelampen gehen in fast alle gleich kaputt. zb. Vorgestern sind 2 gleichzeitig im großen Terra durchgeknallt und heute komme ich von der Arbeit nach Hause ist im kleineren auch mal wieder eine defekt.Wobei die lampen nicht m...
von Odini
04.05.2009, 15:02
Forum: Technische Anleitungen & Fragen
Thema: Frage zum Inkubator BAU
Antworten: 3
Zugriffe: 8217

Hallo,

das würde mich auch mal Intresssieren,wie das mit der Wasserzugabe ist.

Lg
Odini
von Odini
08.01.2009, 20:06
Forum: Umfragen
Thema: Lieblings Grünfutter eure Bartagamen
Antworten: 157
Zugriffe: 103433

Hallo,

meine lieben Goliwoog und Möhrenso wie Basilikum.
von Odini
08.01.2009, 18:44
Forum: Galerie eurer Bartagamen
Thema: Olé endlich geklappt Babys ;-)
Antworten: 12
Zugriffe: 2898

Gratz echt lieb die kleenen
von Odini
08.01.2009, 18:28
Forum: Galerie eurer Bartagamen
Thema: meine 3 kleinen
Antworten: 15
Zugriffe: 2329

Hallo nochmals Danke für die positiven Feedbacks.

@SXTina18 jo da ist ein blauer und roter Punkt drauf weil nach 3 Wochen erkennt man am besten das Geschlecht, weil es ja dann meistens unterdrückt wird bis zur Geschlechtsreife. So weiß ich wer der Bub und wer das Mädel ist :) .

Lgr
Odini
von Odini
07.01.2009, 18:31
Forum: Galerie eurer Bartagamen
Thema: meine 3 kleinen
Antworten: 15
Zugriffe: 2329

Hallo JeYJey,

ja ist aber eher positiver Stress. Aber habe eine harte Durststrecke mit der kleinen Chayenne durch gemacht, sie hatte über 3 Wochen nicht selbstständig gefressen.Aber habe eben nicht locker gelassen und nu entwickelt sie sich zum Gierrammel :P wenns ums fressen geht.

Lgr.
Odini
von Odini
07.01.2009, 12:50
Forum: Galerie eurer Bartagamen
Thema: meine 3 kleinen
Antworten: 15
Zugriffe: 2329

Danke!
Freut mich das die kleinen Euch gefallen.
von Odini
06.01.2009, 21:43
Forum: Galerie eurer Bartagamen
Thema: meine 3 kleinen
Antworten: 15
Zugriffe: 2329

meine 3 kleinen

Hallo ,

ich dachte es ist an der Zeit meine 3 kleinen auch mal Online zu stellen .


Grüße
Odini

Chayenne
Bild

Orange

Bild

und zu guter letzt Tamyra

Bild
von Odini
21.12.2008, 10:36
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Zwangsernährung
Antworten: 8
Zugriffe: 10531

hallo, sie frist immer noch nicht von alleine hat vor 5 Tagen ihre 2 Wurmkur bekommen ich werde mal schauen was die TA meint wegen dem Herbi Care Plus bzw. ob sie sowas hat. Man man ich bin echt langsam am verzweifeln.Ich veruche auch ständig mit Heimchen und Obst u.s.w aber was soll ich machen wenn...
von Odini
11.12.2008, 19:54
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Zwangsernährung
Antworten: 8
Zugriffe: 10531

was lebendfutter angeht das biete ich jeden Tag an kleine Heimchen kleine Heuschrecken und Mehlwürmer sowie Obst, Gemüse liegt auch immer griffbereit in der Schale aber das rührt sie ja leider nicht an.
Deshalb meine Frage wieviel Milliliter an Nahrung ich Ihr Zwangs ernähren soll.
von Odini
11.12.2008, 19:41
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Zwangsernährung
Antworten: 8
Zugriffe: 10531

Zwangsernährung

Ich benötige Eure Hilfe Ich habe mir am 31.11.08 ein 24 cm langes und 24 gr. Schweren Bartagamen gekauft. Habe gleich Kot Probe untersuchen lassen , Befund Coccidien Sie hat also gleich Ihre Wurmkur bekommen plus 1 Infusion . Doch mein Problem ist das Tier frisst seid 2.12 nichts mehr. Am 6.12 habe ...