Die Suche ergab 39 Treffer

von me@Kings
09.02.2009, 12:30
Forum: Haltung & Vergesellschaftung
Thema: Soll ich?
Antworten: 1
Zugriffe: 900

Soll ich?

Meinem Bock (ca. 2 1/2 Jahre alt, 45cm) weibliche Gesellschaft gönnen? Bin nämlich am Überlegen, ob ich ihm ein Weibchen mit ins >>Terra<< hol, damit er nicht mehr so alleine ist. Bloß wie ich hier laß, kann es ja zu problemen kommen, wie dass es ihr dann alleine zu stressig werden könnte, bzw. sie ...
von me@Kings
26.01.2009, 00:46
Forum: Futtertierzucht
Thema: Heuschrecke mit Flügeln ?
Antworten: 8
Zugriffe: 5009

bei mir hat eine adulte Heuschrecke (weiblich) mal fast 2 Monate gelebt.
Hab sie auch deswegen nicht verfüttert, weil alle anderen sich komisch verfärbt hatten und dann verendet sind. Nur sie nicht xD

@sonny19021974: Einfach zupacken mit der ganzen Hand 8)
von me@Kings
23.01.2009, 20:06
Forum: Einrichtung, Gestaltung & Bepflanzung
Thema: Provisorische Klettermöglichkeit
Antworten: 3
Zugriffe: 3709

dann hol dor doch eine Kokosmatte (1mx0,5m) und kleb sie auf die Rückwand derweilen. Da hat er einen super Halt^^

Hab ich auch gemacht, nur leider wird es von meinem Bock stur ignoriert, da er einfach kein Klettermax ist.
von me@Kings
18.01.2009, 13:03
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Bambus-Blätter?
Antworten: 16
Zugriffe: 6974

ok, danke für deine Antwort. In dem Lexikon finde ich jetzt auch nur die eine von dir genannte Pflanze, die meiner ähnlich sieht, wobei es wohl doch nicht die Richtige zu sein scheint. Auf jeden Fall bekommt er jetzt erstmal eine "was-weiß-ich-was-das-genau-ist"-Diät. Muss er sich halt mit...
von me@Kings
17.01.2009, 13:55
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Bambus-Blätter?
Antworten: 16
Zugriffe: 6974

Hier mal ein "Helles":

Bild

und so siehts gesamt aus:

Bild

Da ist alles mögliche an Grünzeug dabei xD
von me@Kings
15.01.2009, 23:24
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Bambus-Blätter?
Antworten: 16
Zugriffe: 6974

Das Teil ist ein Bambus? So ein Ding haben wir im Wohnzimmer stehen und ich finde es sieht ganz und gar nicht wie Bambus aus :lol: Das hat Stacheln, die Dünnen Äste die direkt aus der Erde wachsen sind alles andere als stabil und wie gesagt, sieht halt überhaupt nicht wie Bambus aus. Genau das Glei...
von me@Kings
15.01.2009, 20:16
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Bambus-Blätter?
Antworten: 16
Zugriffe: 6974

ok, hier mal ein paar Bilder: http://s11b.directupload.net/images/090115/temp/xmctg7zl.jpg http://s11.directupload.net/images/090115/temp/lyy7voy7.jpg http://s11b.directupload.net/images/090115/temp/tlz576mm.jpg Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, was für ein Pflanze das ist, bzw. ob es sich überha...
von me@Kings
15.01.2009, 13:15
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Bambus-Blätter?
Antworten: 16
Zugriffe: 6974

Also sterben wird er deshalb nicht. :wink: Da Bambus aber eine Grasplanze ist, solltest du schon zusehen, daß er nicht viel davon frißt.Kannst du den Bambus an der Stelle des Terras nicht einfach etwas zurückschneiden?Das erspart dir dann eventl. auch die eine oder andere Blutblase :roll: *ins Terr...
von me@Kings
14.01.2009, 21:07
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Bambus-Blätter?
Antworten: 16
Zugriffe: 6974

Würde dir eher davon abraten, aber ab und an kanns sicherlich nicht schaden spar ich mir schon die teuren Schaben als "Leckerlie" :lol: :roll: Ich schau jetzt einfach mal wie er sich verhält. Er hat in den letzten 10 Tagen ca. 3 dünne Blättchen (ca. 5cm lang, 0,5cm breit) gefressen, mal s...
von me@Kings
14.01.2009, 19:57
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Bambus-Blätter?
Antworten: 16
Zugriffe: 6974

danke für deine Antwort. Die beiden Links waren auch die einzig relevanten, die ich dazu gefunden habe. Vllt such ich auch mal nach einen Bambus-Forum, hab glaub mal eins gesehen :shock: Vitamin C und Kohlenhydrate sind also nicht so gut für Bartis? Ok, gut zu wissen. Als permanente Futterbeilage wi...
von me@Kings
13.01.2009, 19:56
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Bambus-Blätter?
Antworten: 16
Zugriffe: 6974

Bambus-Blätter?

Hallo zusammen, Folgendes: Mein neues terra für meinen Bock ist ja vor ein paar Wochen fertig geworden und steht seitdem in unserem Wintergarten. Direkt daneben steht ein Bambus-Stock, der bereits das halbe Glasdach überwuchert hat :o Nun konnte ich immer beobachten, dass mein Bock total auf die Blä...
von me@Kings
29.12.2008, 23:22
Forum: Technische Anleitungen & Fragen
Thema: Gestell für Osram Vitalux
Antworten: 7
Zugriffe: 4908

haha, wenn ich die ganzen Stative so sehe, möchtet ihr nicht wirklich wissen wie meins aussah :book:
(genau wie ich es beschrieben hatte: Bodenplatte + 3 Holzplatten zusammengeschraubt xD )

Auf jeden Fall hats aber auch gereicht, zumal des nur für ne Woche war, bis mien terra fertig wurde.
von me@Kings
29.12.2008, 16:09
Forum: Technische Anleitungen & Fragen
Thema: Gestell für Osram Vitalux
Antworten: 7
Zugriffe: 4908

ui, ein Déjà vue :D

&#8594; Gleiches Problem


(jetzt hab ich doch grad echt kurz an mir gezweifelt, da ich meinen post in diesem Thread hier nicht gesehen hab xD )
von me@Kings
26.12.2008, 01:18
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Mein erster Versuch :-D
Antworten: 9
Zugriffe: 2686

sieht es nur so aus, oder hast du pi mal daumen 2cm Sand drin?
(ka wo des terra unten anfängt und wo der Sand dann steht)

vllt machen sich ja auch noch ein paar Steine darin ganz gut aufm Boden.
von me@Kings
24.12.2008, 22:11
Forum: Verhaltensweise
Thema: Barti wird dunkel bei der UV bestahlung
Antworten: 3
Zugriffe: 1586

Meiner wird bei UV-Bestrahlung jedoch nicht schwarz, sondern fast komplett gelb :shock:

Unterm Wärme-Spot dann aber schwarz :?

Könnt ihr bei euren auch sowas beobachten?


(schwarz zur besseren Wärmeaufnahme ist klar, aber nimmt er dann mit gelb mehr UV auf?)