Die Suche ergab 5 Treffer

von Data
16.10.2008, 11:04
Forum: Verhaltensweise
Thema: Barti liegt sehr oft am Ast.....
Antworten: 7
Zugriffe: 2271

Barti liegt oft auf dem Ast

Da brauchst du dir keine Gedanken machen. Solange er gut frisst ist alles ok. Es kann sein, das er aufgrund der Jahreszeit etwas ruhiger wird und mehr träge rumliegt, was aber normal ist. Meine machen es ähnlich. Wie alt ist dein Barti und wie schwer bzw. Groß?
Data (und Kopf hoch) :D
von Data
13.10.2008, 22:12
Forum: Haltung & Vergesellschaftung
Thema: Wann Barti erstmal rausnehmen?
Antworten: 9
Zugriffe: 7302

Wann Barti erstmal rausnehmen?

Hallo, mit meinen Bartis habe ich schon recht früh angefangen, sie rauszunehmen. Natürlich erst mal nur auf die Hand so das sie sich daran gewöhnen (bei kleinen nir mal 15-20 Minuten, wegen dem Wärmeverlust. Den der sollte nicht zu groß werden) Das täglich wiederholen. So sind meine Großen (jetzt dr...
von Data
11.10.2008, 16:23
Forum: Verhaltensweise
Thema: Barti liegt sehr oft am Ast.....
Antworten: 7
Zugriffe: 2271

Barti liegt oft auf dem Ast

Da würde ich mir keine Sorgen machen. Ein Pärchen macht schon Winterschlaf (bei mir auf dem Sofa, keine Angst, das machen sie öfters und es macht ihnen nichts aus) Die anderen zwei sind mehr oder weniger Aktiv, liegen aber jetzt auch öfters mal den ganzen Tag nur faul rum. Solange sie fressen ist al...
von Data
11.10.2008, 16:14
Forum: Umfragen
Thema: wieviele eier und wieviele Gelege habt ihr pro Jahr?
Antworten: 3
Zugriffe: 3982

Eiablage

Meinen beiden Weibchen haben je zwei mal dieses Jahr gelegt. Im Februar und Mai (so ungefähr) "Miss Jingles" hat jeweils ca. 17 Eier gelegt Gewicht:ca. 310g "Bonni" hat beide Male 30 Eier gelegt Gewicht: fast 400g. Sie ist auch ziemlich verfressen. Haben es alle beide gut übersta...
von Data
08.10.2008, 15:10
Forum: Umfragen
Thema: Wie nennt ihr eure Bartis?
Antworten: 346
Zugriffe: 121072

wie nennt ihr eure Bartis

Meine Sieben Barties heißen: das erste Pärchen: Kopernikus & Miss Jingles das zweite """" : Bonny & Klyde meine Babys heißen : Diamonback & Mae (Weibchen ) und der siebte im Bund (auch mein Sorgenkind, da es bei ihm auf der Kippe steht ob er überlebt) ist Jules Verne ...