Die Suche ergab 44 Treffer

von Peterle
21.10.2012, 12:46
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Zimmerterrarium
Antworten: 1
Zugriffe: 3902

Hallo Hans-Georg, das liest sich ja echt toll. Ich hatte genau die gleiche Idee und habe mich dagegen entschieden, weil Stromkosten und Beleuchtung an meine Grenzen stießen. Habe ein Drittel des Zimmers in ein Terra umgewandelt und bereue dies nicht. Wie möchtest Du das mit dem Fenster lösen? Dient ...
von Peterle
18.05.2012, 09:27
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Großes Terrarium im Bau
Antworten: 19
Zugriffe: 8123

Hallo zusammen, nachdem das Terrarium ja schon einige Tage fertig ist und meine lieben sich auch schon richtig gut eingelebt haben, dachte ich mir zeige ich mal ein paar Bilder. http://s12.postimage.org/p1dd2pxft/Bild_2.jpg http://s13.postimage.org/5d1xqq80j/Bild_5.jpg http://s14.postimage.org/7twa5...
von Peterle
03.05.2012, 16:15
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Bau eines Wüstenterrariums
Antworten: 11
Zugriffe: 4048

Hallo zusammen, wurde mehrfach angesprochen, was für Umgebungstemperaturen ich im Terrarium habe. Habe mal die Temperaturen in die Bilder geschrieben und gepostet. http://s13.postimage.org/6lphrccpv/Bild65_mit_Temperaturen.jpg http://s17.postimage.org/bxz4qkprf/Bild70_mit_Temperaturen.jpg http://s18...
von Peterle
03.05.2012, 15:28
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Abtönfarbe
Antworten: 3
Zugriffe: 2806

Re: Abtönfarbe

Hallo, habe mal eine frage zur Abtönfarbe ...ich lese immer das man die Farbe beim letzten Anstrich mit in den Flexkleber gibt. Hat das einen bestimmten Grund? Warum nicht 4 Schichten Flexkleber und dann wenn alles trocken ist die Farbe extra auftragen? Oder macht ihr das so um einen Arbeitsschritt...
von Peterle
09.04.2012, 19:58
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Bau eines Wüstenterrariums
Antworten: 11
Zugriffe: 4048

@Silverstar1962 Erst einmal vielen Dank für die Blumen ! Zu der Frage mit den Apfelstücken und Bananen, kann ich nur sagen dass meine diese sehr gerne essen....aber natürlich nicht in Mengen. Meine Bartis füttere ich schon ca. 8-9 Jahre auch mit Apfelstücke und Bananenstücke und hatte nie Probleme. ...
von Peterle
09.04.2012, 12:21
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Bau eines Wüstenterrariums
Antworten: 11
Zugriffe: 4048

Alles klar, ganz einfach ;) Ich ruf dich einfach an, wenn ich soweit bin, ok :) Auf jeden Fall sehr beeindruckend und wunderschön! Und verschicken musst du das natürlich mit ner Spedition und nicht mit der Post :D Das weis ich doch :D :D Dieses Terra würde ich aber nie verschicken ! Noch ein Terra ...
von Peterle
07.04.2012, 10:22
Forum: Umfragen
Thema: Maße eurer Bartis - Alter, Größe, Gewicht
Antworten: 255
Zugriffe: 222961

Dann stelle ich meine drei auch mal vor. Miss Ellie ( habe ich aus schlechter Haltung befreit ) Art: Pog. Vitticeps 0.1.0 Alter: 8 Jahre Gewicht 320 gramm GKL: 47 cm Maxime Art: Pog. Vitticeps 0.1.0 Alter: 12 jahre Gewicht: 345 gramm GKL: 51 cm Jesper Art: Pog. Vitticeps 1.0.0 Alter 12 Jahre Gewicht...
von Peterle
07.04.2012, 09:59
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Terrariumbau,aber wie?
Antworten: 6
Zugriffe: 2512

Hallo tami_85, ich kann eigentlich allen Vorrednern Recht geben, würde aber selber immer ein Selbstbau vorziehen. Ich habe mir mein allererstes Terrarium von einem Händler bauen lassen. Damaliger Preis war 1700 D-Mark was ich im Nachhinein bereut habe, denn man findet schnell was man selber anders g...
von Peterle
04.04.2012, 20:43
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Bau eines Wüstenterrariums
Antworten: 11
Zugriffe: 4048

Hallo zusammen, Danke sehr für das Lob von euch ! @BartiP+P Ich würde es ja versenden, aber auf dem Postamt sagte man mir das Sie nicht so große Pakete haben :lol: :lol: :lol: @Sunshinee: Ich habe zwar einen handwerklichen Beruf ( Orthopädietechniker ), aber ich versuche halt meine Wünsche umzusetze...
von Peterle
03.04.2012, 20:33
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Bau eines Wüstenterrariums
Antworten: 11
Zugriffe: 4048

Echt großen Respekt vor dem Teil. Sehr schön und groß geworden. Vor allem Daumen hoch für die tolle Doku. Freut mich sehr, dass Dir die Doku gefällt. Ich wollte damit vielen Usern Mut machen und zum Bau motivieren, was ich hoffe. Denn ich habe auch sehr viele Informationen aus dem Netz zusammengest...
von Peterle
02.04.2012, 21:57
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Bau eines Wüstenterrariums
Antworten: 11
Zugriffe: 4048

Bau eines Wüstenterrariums

Hallo zusammen,
möchte euch gerne mein Terrariumbau näher erläutern.
Habe eine Bild Dokumentation von 15 Minuten länge erstellt und auf Youtube gestellt.

Bau Dokumentation großes Bartagamen Terrarium

LG Peter
von Peterle
01.04.2012, 08:42
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Großes Terrarium im Bau
Antworten: 19
Zugriffe: 8123

Hallo Mauchen, das ist eine berechtigte Frage. Ich fahre mit meinen Neffen öfter nach Rheinberg zum Terra Zoo und dort haben die auch etwas höhere Kakteenstämme im Terrarium. Immer wenn wir da waren saßen welche auf den Stämmem und das sah auch noch klasse aus. Dann habe ich mich noch mit den Tierpf...
von Peterle
31.03.2012, 17:18
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Großes Terrarium im Bau
Antworten: 19
Zugriffe: 8123

Heute habe ich mein Terrarium fertig bekommen und am Montag ziehen meine Bartis ein. Wenn Ihr wünscht kann ich auch die Materialliste mit den Kosten mal posten. Dieser Bau hat mir viel Spaß gemacht obwohl es sich sehr lange hingezogen hat. Hier die Bilder: http://s13.postimage.org/gcfp5fb1v/Bild67.j...
von Peterle
26.03.2012, 09:37
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Rocco's Reich
Antworten: 6
Zugriffe: 3926

Hallo Vanessa,

das sieht doch klasse aus und Du hast auch gute Maße genommen. Dein Rocco wird es Dir danken.

LG Peter
von Peterle
18.03.2012, 22:40
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Großes Terrarium im Bau
Antworten: 19
Zugriffe: 8123

Habe weitere Bilder für euch: Hier habe ich eine weiter Klettermöglichkeit gebaut. Die Kakteenstämme sind 85cm bis 105 lang. http://s12.postimage.org/q0o001xll/Bild40.jpg Hier baue ich eine zusätzliche Futterstelle für Kräuter, wie z.b. Basilikum. Meine Bartis ziehen die Kräutertöpfe immer durch das...