Die Suche ergab 12 Treffer

von Marena
19.11.2008, 09:09
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Oxyuren ausrotten - Aber wie?
Antworten: 14
Zugriffe: 9630

huhu wir hatten/haben ja das gleiche Problem und unsere TÄ hat uns das selbe gesagt,wie Britta geschrieben hat.2 Wurmkuren und nach 2 wochen wieder Kotprobe.Unsere hatten starken Oxyzurenbefall und waren durch starker Mangelernährung total geschwächt.wir haben die 2 Ende September auf einer Messe ge...
von Marena
13.11.2008, 09:32
Forum: Hygiene & Pflege
Thema: Wurmeier per Heissluftpistole abtöten?
Antworten: 16
Zugriffe: 13451

würde mich auch interessieren.Wir hatten ja auch das Problem.Wir waren so dumm und haben unsere Neulinge gleich ins endgültige Terra gesetz.2 Tage später verhielten sie sich inaktiv.tja das Ergebnis waren dann auch Oxyuren und wir haben alles aus dem Terra weggeschmissen.Sand.Rückwand raus.und da un...
von Marena
13.11.2008, 09:17
Forum: Bodengrund
Thema: Aquariensand?
Antworten: 8
Zugriffe: 4630

Aquariensand?

HUHU
habe über die Suchfunktion nichts gefunden,also frag ich jetz hier mal nach.
Mir wurde jetz fürs Terra Aquariensand empfohlen.Kann man den unbedenklich nehmen?
von Marena
13.11.2008, 09:13
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Wie lange halten Nebenwirkungen an?
Antworten: 6
Zugriffe: 2757

unsere 2 Barti Damen hatten ja zuerst Oxyuren und Kokzidien.weiss jetz nicht,wie unsere "KUR"hiess,wir müssen aber jetz bis zur 2.Kontrollkotprobe Benebac geben.Bei unseren Damen war es auch so,dass sie echt nicht gut drauf waren und nicht fressen wollten,vorallem die eine.Wir haben dann a...
von Marena
07.11.2008, 21:56
Forum: Hygiene & Pflege
Thema: Mit welchem Mittel desinfizieren?
Antworten: 14
Zugriffe: 6786

wir haben von unserer TA 70%igen Alkohol bekommen
von Marena
04.10.2008, 13:28
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Würmer...tödlich?
Antworten: 9
Zugriffe: 3013

erstmal.unserer kranken Maus gehts wieder besser.sie frisst wieder und wirkt auch wieder etwas lebendiger.also,wir haben Panacur,Bioserin und Bene Bac Gel bekommen.Wir sollen die 2 für 6 Wochen im Quarantäne Terra lassen.Vorher will sie aber nochmal eine Kotprobe haben.Ich bin richtig happy,dass es ...
von Marena
03.10.2008, 14:48
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Würmer...tödlich?
Antworten: 9
Zugriffe: 3013

also.haben heut morgen bei unserer TÄ angerufen und siehe da, sie war da und meinte auch,dass wir SOFORT herkommen sollen.Haben jetz Medis bekommen und Proteine,die wir zuführen sollen.Naja und wie geschrieben sitzen die 2 jetz in Quarantäne.Wir hoffen,es wird schnell besser!Vielen Dank für eure Ant...
von Marena
02.10.2008, 22:13
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Würmer...tödlich?
Antworten: 9
Zugriffe: 3013

.nee,nee.weiss schon,was du meinst.hab das auch nicht als"Überreden"aufgefasst :wink:
wir machen uns wirklich Sorgen um die Kleene.wenn sie morgen immernoch "so passiv"ist,werden wir uns echt drum kümmern, dass sie versorgt wird!
von Marena
02.10.2008, 22:10
Forum: Vorstellungen
Thema: HUHU
Antworten: 3
Zugriffe: 1169

HUHU

HUHU wir sind seit Sonntag Besitzer 2 Barti Damen.Nach alnger Vorbereitungszeit habe ich mich am Sonntag in die 2 Damen verliebt und wir haben sie dann mitgenommen.Leider haben die 2 Würmer :cry: und der einen Dame gehts auch nicht so gut.wir hoffen,es ändert sich schnell. Unsere Tochter ist auch to...
von Marena
02.10.2008, 22:00
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Würmer...tödlich?
Antworten: 9
Zugriffe: 3013

uns ist das eigentlich auch viel zu lange!Problem ist,wir haben hier nur eine TÄ,die sich mit Reptilien auskennt und die ist halt erst Montag wieder da.wir haben hier zwar auch eine Tierklinik,aber ich weiss nicht inwiefern die sich mit Bartis auskennen(finde die dort auch nicht so pralle.fachlich j...
von Marena
02.10.2008, 21:25
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Sammelwerk: Adressen eurer Tierärzte
Antworten: 106
Zugriffe: 125570

für Bremen

Tierarztpraxis Klein Mexiko

Alexandra Dörnath
Bennigsenstr. 1B
28205 Bremen

Tel. 0421-491 5000

www.exotenpraxis-bremen.de
von Marena
02.10.2008, 21:15
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Würmer...tödlich?
Antworten: 9
Zugriffe: 3013

Würmer...tödlich?

Huhu wir haben uns am Sonntag 2 Barti Damen geholt,waren gestern zur Vorstellung beim TÄ,sie hat eine Stuhlprobe gemacht und heut abend war das Ergebnis da.Wurmbefall. Jetz haben wir aber erst am Montag abend einen Termin.Unsere eine Barti Dame ist noch topfit,doch die andere ist sehr passiv.Hat heu...