Die Suche ergab 51 Treffer

von schalli
02.05.2009, 10:09
Forum: Verhaltensweise
Thema: Bartagame fast nur im Schatten
Antworten: 21
Zugriffe: 6453

hallo meine vermutung wäre deinem tier is einfach bei den 150 watt zu heiss deshalb wird er sich verbuddeln wichtig mal die temperaturen im terrarium zu erfahren. wie heiss unterm spot, denke schon sehr heiss bei 150 watt u 65cm höhe! und dann auch schauen wie warm es im schatten ist. hatte ne bekan...
von schalli
13.04.2009, 20:51
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Krallen bei trächtigem Weibchen komplett abgenutzt!
Antworten: 4
Zugriffe: 5075

wg der krallen mach dir keine sorgen meine kleine hat auch alles abgenutzt komplett dachte schon die kratzt sich komplett auf. solange du noch einen kleinen schwarzen punkt siehst wenn du dir die zehen ansiehst, dann wird ne kralle nachwachsen, ich glaube nicht dass sie so weit gehen dass sie bluten...
von schalli
26.03.2009, 21:01
Forum: Verhaltensweise
Thema: Zeit der Aufwachfase nach der Winterruhe
Antworten: 2
Zugriffe: 1176

hi wie alt ist dein tier? wie lange hat er jetzt geschlafen? konntest du vor der WR noch ne kotprobe abgeben? lg p.s, wie lange sowas dauert weiss ich nicht, ich musste meinen nach 4 wochen zwangswecken, nach rücksprache mit tierarzt. da hab ich ihn einfach ausgebuddelt der hat sich im sand komplett...
von schalli
26.03.2009, 20:57
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Meine Bartagame hat Zisten oder ähnliches.
Antworten: 10
Zugriffe: 5764

hi

wie alt ist dein tier?
diese zisten, die du meeinst, ich denke du meinst femoralporen

google mal danach unter bilder u schau mal ob es das ist was du bei deinem tier siehst :)

lg
von schalli
23.03.2009, 20:33
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Richtige ernährung?
Antworten: 4
Zugriffe: 1431

hey also meine ausgewachsenen bekommen mo - mi - fr und dann hin u wieder sa oder so 2-3 heuschrecken oder 2 schaben oder 2-4 grillen je nach größe der tiere . (würmer egal welcher art füttere ich nicht - wie schon geschrieben zu fett) sie sind gut genährt, nicht dick oder fett. u auch nicht zu dünn...
von schalli
23.03.2009, 20:15
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Was passiert beim "Fall"
Antworten: 6
Zugriffe: 10325

hallo mastergame wie alt ist dein tier. es kommt drauf an mein mädl, zb dürfte als jungtier mal irgendwo runtergefallen oder gesprungen sein, da dürfte ihr dann ein stück rippe abgesplittert sein, u das gab dann ne entzüdung und musste opertiert werdn. mehr zu der geschichte auf http://www.tieranzei...
von schalli
19.03.2009, 19:05
Forum: Inkubation & Jungtieraufzucht
Thema: Legenot?
Antworten: 10
Zugriffe: 4474

hi du schreibst, du kannst keinen sand mehr aufschütten aber in den ecken kannst du aufschütten! das ahb ich auch gemacht als mein mädl trächtig war, und genau dort dann hat sie gegraben. (oder eine schachtel nehmen, eine seite offen lassen sand rein und die schachtel komplett reinstellen oder ne bo...
von schalli
16.03.2009, 20:51
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: wurmkuhr wie verarbreichen?
Antworten: 6
Zugriffe: 1367

hab noch nen trick der bei meinem mädl gut funktioniert sie liebt himbeeren, gut für mich die haben ja quasi ein loch da die wurmkur rein, himbeere und schwupp weg is die medizin, ausserdem schmeckt sie es nicht so toll da die medi ziemlich dickflüssig u grauslich is. so bekommt sie je nach himbeerg...
von schalli
03.03.2009, 19:54
Forum: Futtertierzucht
Thema: Welche Ernährung für Heuschrecken?
Antworten: 13
Zugriffe: 11834

bei mir kommen die heuschrecken in eine große faunabox und darin hab ich frisches heu. wird regelmäßig aufgefüllt da sie es sehr gut annehmen weiters für die flüssigkeitszufuhr nach dem kauf gibts n stück gurke u nen halben apfel (das wird am nächsten tag raus genommen um schimmelbildung zu vermeeid...
von schalli
02.03.2009, 16:27
Forum: Verhaltensweise
Thema: EIFERSUCHT ?
Antworten: 6
Zugriffe: 3107

wie alt sind diekleinen denn ? bei jungtieren kann man das geschlecht nicht wirklich erkennen hatte selbst nachzuchten u es ist schwierig ich hab keinem neuen besitzer gesagt welches geschlecht das tier hat, ich hab meine vermutung geäußert. alle aus einem wurf, man denkt anfangs ja man möchte nicht...
von schalli
01.03.2009, 18:36
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Was machen mit den Toten futtertieren?
Antworten: 3
Zugriffe: 1998

tote futtertiere nicht verfüttern sondern in den müll damit!


du weisst nie warum die tiere verstorben sind, .
(weiters würden deine bartagamen keine toten futtertiere fressen, sie gehen nur auf lebende sich bewegende tiere .)

lg
von schalli
28.02.2009, 22:11
Forum: Inkubation & Jungtieraufzucht
Thema: Gelbes ei
Antworten: 3
Zugriffe: 2657

wenn sie nach zwei wochen immer noch eier legt, bitte schnapp sie dir u geh zum tierarzt ! das ist nicht gut für dein tier wieviele waren im becken als sie die eier abgelegt hat? wieviele tiere? sie wurde sicher gestört währenddessen. wenn sie noch weitere eier im bauch hat, sie kann dran sterben! d...
von schalli
28.02.2009, 21:05
Forum: Verhaltensweise
Thema: barti versteckt sich und kommt nicht raus
Antworten: 12
Zugriffe: 3874

also dass man jungtiere wirklich noch kleine tiere anfangs in ein kleines becken geben soll, dem schließe ich mich an. das 80iger becken wäre bis max 4-5 monate möglich (vom schlupf weg) länger auf keinen fall. also nicht gleich auf die händler losgehen. wenn du ein baby gleich in ein so riesen 200e...
von schalli
28.02.2009, 20:46
Forum: Inkubation & Jungtieraufzucht
Thema: Gelbes ei
Antworten: 3
Zugriffe: 2657

hallo ich würde dringend den tierarzt aufsuchen u kontaktieren, wenn sie nach zwei wochen noch n ei legt, wer weiss ob sie nicht noch welche im bauch hat. könnte daran sterben! wurde sie während der eiablage gestört? war das ihr erstes gelege? bitte ruf mal dringend deinen reptilienkunden tierarzt a...
von schalli
26.02.2009, 08:07
Forum: Smalltalk
Thema: Hat jemand wildes Wohnzimmer vom (14.02.09) aufgenommen?
Antworten: 9
Zugriffe: 3816

also ich hab sie aufgenommen u mir gestern angesehen . es wurde schon alles gesagt schlimm finde ich dass man die eigenen nachzuchten (mädls) zum vatertier dazu setzt! und zwei mädls u einen bock aus einem schlupf (inzucht) abgibt. dass sich quasi vater u sohn nicht verstehen war ja eh klar . auch w...