Die Suche ergab 8 Treffer

von minidrachen
08.05.2009, 14:26
Forum: Verhaltensweise
Thema: weibchen greift weibchen an
Antworten: 3
Zugriffe: 1702

hey, danke für die antwort. bisher hatten wir eigentlich immer den eindruck, dass sie der "oberboss" war, auch die vier noch zusammen waren. deswegen macht mich das ja so stutzig :?: die anderen hatten auch nie ein problem damit, dass sie von anfang an seit der zusammenführung vor ca. 1 1/...
von minidrachen
07.05.2009, 18:08
Forum: Verhaltensweise
Thema: weibchen greift weibchen an
Antworten: 3
Zugriffe: 1702

weibchen greift weibchen an

hallo! ich beobacht seit ca. 5 tagen folgendes: unser jüngstes und auch kleinstes weibchen (ca. 10 monate alt) greift zwischendurch die anderen zwei weiber an, bzw. liegt auf ihnen drauf und lässt sich "tragen". die zwei lassen sich bisher nicht davon beeindrucken, es gab auch noch keine k...
von minidrachen
18.04.2009, 15:08
Forum: Verhaltensweise
Thema: Weibchen verhält sich unnormal
Antworten: 2
Zugriffe: 1077

also: sie können sich aus dem Weg gehen, ja. sie zieht sich auch immer wieder auf "ihren" platz zurück, wird von ihm aber regelrecht daruntergescheucht. dann gibts noch ne Riesenhöhle in dem Terra, die sehr gern als Schlafplatz genutzt wird. unser Dicker scheint keine Rücksicht auf Geschle...
von minidrachen
18.04.2009, 13:36
Forum: Verhaltensweise
Thema: Weibchen verhält sich unnormal
Antworten: 2
Zugriffe: 1077

Weibchen verhält sich unnormal

Hallo Leute, folgendes: Unser ältestes Weibchen Elfriede (ca. 10 Monate) ist seit 2-3 Tagen total komisch drauf --> seit etlichen Wochen wird sie hartnäckig von unserem Bock umworben. Er war auch schon ein paar mal auf ihr drauf, aber es isst nie was gelaufen (zumndest nicht das ich wüsste). Mittler...
von minidrachen
06.02.2009, 20:55
Forum: Umfragen
Thema: Wie seid ihr darauf gekommen Bartagame zu halten
Antworten: 31
Zugriffe: 12975

bei mir wars ganz einfach: bin mit solchen tierchen (reptilien/amphibien generell) aufgewachsen. nachdem mein vater ausgezogen ist und ich immer älter und größer wurde, hat irgendwas gefehlt. hab meinen freund dann ca. 4 1/2 jahre belabert, dass ich irgendwann 1! bartagame haben möchte. tja. im augu...
von minidrachen
01.12.2008, 21:40
Forum: Umfragen
Thema: Maße eurer Bartis - Alter, Größe, Gewicht
Antworten: 255
Zugriffe: 221734

Sooooo, meine Dicken: Name: Elfriede ----> nicht lachen! Art: Pogona Vitticeps 0.1. Alter: ca. 6 Monate Größe: GKL 33 cm Gewicht: 135,2 g Name: Willy Art: s.o. 1.0. Alter: ca. 5 Monate Größe: GKL 30 cm (Stückchen Schwanz fehlt) Gewicht: 188,6 g --> ich nehme an, dass unser Bock ein "wenig"...
von minidrachen
22.11.2008, 20:11
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Blaue Flecken?
Antworten: 1
Zugriffe: 5155

Blaue Flecken?

Hey Leute! Ich hab da mal ne ganz "doofe" Frage: Können Bartis so was wie blaue Flecken kriegen? Folgendes Problem: Meine Große hat sich momentan mit der Kleineren in der Wolle. So wie ich das sehe, wird sie von der Kleinen laufend provoziert (sie pringt um die Große herum, nickt heftig un...
von minidrachen
10.11.2008, 19:37
Forum: Verhaltensweise
Thema: stehen auf drei beinen?
Antworten: 2
Zugriffe: 1529

ich nehme mal an schon. ich kenn das von unserer kleinen, wenn eine der großen an ihr vorbei oder auf sie zu rennt. ich denke mal das geht in richtung abwehrhaltung bei uns, weil sie halt schon ein stückchen kleiner ist.
vielleicht müssen deine sich wirklich erst richtig aneinander gewöhnen