Die Suche ergab 3 Treffer

von Cicile
10.08.2009, 16:20
Forum: Umfragen
Thema: Was habt ihr für Tiere außer Reptilien?
Antworten: 82
Zugriffe: 39185

außer meinen 2 Bartis gibt es in meiner Familie noch:

10.000 l Süßwasser mit unzähligen Fischen
1.000 l Meerwasser
2 Katzen
2 Wellensittiche
3 Wasserschildkröten
5 Schlangen
2 Kaimane
1 Streifenhörnchen

Wobei die meisten Tiere meinem Freund gehören.
von Cicile
18.10.2008, 18:47
Forum: Verhaltensweise
Thema: Barti früh müde?
Antworten: 5
Zugriffe: 4454

Dieses Verhalten beobachte ich bei meinem Männchen auch. Meiner Meinung nach ist es nichts besorgniserregendes, wenn das Tier ansonsten gesund ist. Die Tiere merken sich ja, wann das Licht ausgeht. Meiner verzieht sich immer so ne halbe Stunde bevor das Licht ausgeht. Da ich eine Zeitschaltuhr benut...
von Cicile
24.08.2008, 19:09
Forum: Haltung & Vergesellschaftung
Thema: bartagame melden
Antworten: 13
Zugriffe: 6000

Es ist in Deutschland von Bundesland zu Bundesland geregelt, welche Reptilien man melden muss. In Niedersachsen gibt es z.B. die Gefahrentierverordnung. Hier sind Bartis zwar auch nicht meldepflichtig, Schlangen und Krokodile aber schon. Und dann wird es richtig kompliziert, weil die Amtsmenschen ke...