Die Suche ergab 20 Treffer

von skully
10.12.2008, 21:13
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Geschlechtsbestimmung über Bild
Antworten: 8
Zugriffe: 6555

hallo also ich würde sagen eher 1. ein bock und 2. ein weib. wobei beim ersten kann man nicht genau erkennen ob hinterm schwanzansatz ne vertiefung und 2 erhebungen an den seiten sind oder ob es gerade ist. beim 2. würde ich eher auf eine erhebung bzw auf einen geraden schwanzwurzel tippen, also ein...
von skully
09.09.2008, 15:47
Forum: Bodengrund
Thema: Sand ...
Antworten: 20
Zugriffe: 5826

Hallo

also ich hab aquarien sand genommen, weil ich gedacht hab der sollte es auch tun, da wenn er ins aq kommt ja auch nix dran sein darf wegen der fische. ich hab ca 8€ pro 25kg bezahlt, fand das recht günstig und denke das der noch nen bisschen sauberer als spielkastensand ist.
von skully
31.08.2008, 22:08
Forum: Galerie eurer Bartagamen
Thema: meine 3 kleinen
Antworten: 4
Zugriffe: 1203

meine 3 kleinen

Hallo gestern habe ich meine 3 kleinen bartis geholt. einer ist gelb, einer hell braun und einer grau. hier sind mal ein paar bilder: Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4 Bild 5 Bild 6 Bild 7 Bild 8 Bild 9 Bild 10 Bild 11 Bild 12 Bild 13 Bild 14 Bild 15 Bild 16 Bild 17 Bild 18 hoffe euch gefallen die tiere u...
von skully
28.08.2008, 06:57
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Acrylscheiben
Antworten: 16
Zugriffe: 3595

Acrylscheiben

Hallo

da ich in der suche nichts zu acrylscheiben gefunden habe wollte ich jetzt mal nachfragen, ob jemand damit schon erfahrungen gemacht hat. verkratzen die genau so schnell wie plexiglas und werden milchig?

gruß skully
von skully
24.08.2008, 13:15
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: wie terrarium zusammenbauen
Antworten: 6
Zugriffe: 2745

wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, ich blaub ich schraub zuerst mal die rückwand an mit den winkeln, damit die mal an der rückwand dran sind und schraub se wieder ab und verklebe das ganze. die beiden seiten teile von der rückwand kleb ich dann nachher rein.
von skully
24.08.2008, 12:33
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: wie terrarium zusammenbauen
Antworten: 6
Zugriffe: 2745

die rückwand ist schon mit fliesenkleber und farbe bestrichen
von skully
23.08.2008, 23:17
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: wie terrarium zusammenbauen
Antworten: 6
Zugriffe: 2745

nein ich glaub du hast mich falsch verstanden, also ich baue ein terra aus holz (mdf) und an die rückwand von dem kommt ne rückwand aus styropor, welche ich mit fliesenkleber etc modeliert habe. und meine frage war wie ich die am besten am holz anbringe, da wenn ich sie vorm zusammenschrauben vom te...
von skully
23.08.2008, 21:10
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: wie terrarium zusammenbauen
Antworten: 6
Zugriffe: 2745

wie terrarium zusammenbauen

Hallo wollte mal bei euch nachfragen, wie ihr euer terrarium zusammengeschraubt habt. ich stehe jetzt vor einem problem, folgendes: ich habe als holz mdf-platten genommen, das terra hat ne größe von 160x80x120. ich habe eine rückwand über die breite des terras und 2 für die seiten. geplant habe ich ...
von skully
21.08.2008, 06:47
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: rückwand mit bauschaum gestallten / pflanzen im terrarium
Antworten: 11
Zugriffe: 16610

hallo

bin jetzt doch vom bauschaum abgekommen und mach es wie alle mit styropor und fliesen kleber, das wurd mir auch von ein paar bekannten empfohlen, da das mit dem epoxid harz wohl irgendie am ende nicht so gut aussieht wenns so glänzt.
von skully
15.08.2008, 14:06
Forum: Hygiene & Pflege
Thema: ausbacken/kochen/steril machen
Antworten: 9
Zugriffe: 4549

erklär das mal meinen eltern^^
von skully
15.08.2008, 13:55
Forum: Hygiene & Pflege
Thema: ausbacken/kochen/steril machen
Antworten: 9
Zugriffe: 4549

also wenn meine eltern das mitbekommen das ich sand im guten neuen ofen ausbacke killen die mich
von skully
15.08.2008, 07:06
Forum: Einrichtung, Gestaltung & Bepflanzung
Thema: wasserschale wo platzieren
Antworten: 9
Zugriffe: 6590

wasserschale wo platzieren

hallo würde mich mal interessieren, wo ich am besten die wasserschale hinstelle, ich würde sie vielleicht am besesten in ne ecke wo nicht gerade ne lampe den ganzen tag draufleutet, das das wasser dann bestimmt sehr schnell verdunstet oder? würde mich auch mal interessieren wie groß die schale sein ...
von skully
15.08.2008, 06:56
Forum: Hygiene & Pflege
Thema: ausbacken/kochen/steril machen
Antworten: 9
Zugriffe: 4549

ausbacken/kochen/steril machen

Hallo wollte mal nachfragen, ob das mit dem steriel machen der terraeinrichtung wirklich von nöten ist. wenn ich alles im terra steril mache kommen die bartis gar nicht mit bakterien etc in berührung und können auch keine antikörper gegen diese aufbauen. wenn ich die tiere jetzt in meinem zimmer lau...
von skully
14.08.2008, 20:10
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: rückwand mit bauschaum gestallten / pflanzen im terrarium
Antworten: 11
Zugriffe: 16610

rückwand mit bauschaum gestallten / pflanzen im terrarium

hallo wollte mal nachfragen ob es möglich ist, bzw ob jemand schon erfahrung mit bauschaum beim gestallten der rückwand hat. muss ich da auf irgendwas achten, oder kann ich da einfach ganz normalen bauschaum verwenden. ich wollte ihn danachmit farbe streichen, was für farbe (ton) würdet ihr mir empf...
von skully
10.08.2008, 22:53
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: erstes Terrarium selbst bauen
Antworten: 10
Zugriffe: 3756

also bei dem herren wo ich die kaufe ist an der wand nur braune farbe mit sand vermischt und darunter direkt bauschaum, die tiere haben da raus ganz guten halt, zumindest haben sie da gut klettern können. ist es giftig wenn man nur die farbe drauf macht? eigendlich ja nicht oder gibts da unterschied...