Die Suche ergab 26 Treffer

von Sweety
30.12.2009, 12:57
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Darf mein Bartimädsche rucola sprossen fressen?
Antworten: 1
Zugriffe: 2920

Darf mein Bartimädsche rucola sprossen fressen?

hallöle ihr lieben! meine mum hat anstatt kresse rucola sprossen gekauft und nun meinte sie ob ich die für meine kleine dame haben will. leider find ich in meinem futterplan den ich mir im netz ausgedruckt hab nix zu diesen sprossen? kann mir evtl jemand sagen ob ich die füttern darf? danke schonmal...
von Sweety
06.10.2008, 23:06
Forum: Verhaltensweise
Thema: Mein bartagam gräbt sich dauernd ein
Antworten: 5
Zugriffe: 2074

bin jetzt mal ein wenig im netz rum geflogen und hab mich erkundigt was das graben bedeuten kann. es ist jetzt evtl ne dumme frage weil die ja noch so jung sind (genaues alter weiß ich leider nicht), aber könnte es sein das mein barti trächtig ist? hab gelesen das das in seltenen fällen schon bei 6 ...
von Sweety
06.10.2008, 20:51
Forum: Verhaltensweise
Thema: Mein bartagam gräbt sich dauernd ein
Antworten: 5
Zugriffe: 2074

kotprobe werd ich schnellstens abgeben. mit dem koten hat er ja keine probleme.
nur wenn du sagst ich sollte sie nicht in die winterruhe lassen, darf ihn aber auch nicht beim graben stören.was soll ich denn dann sonst tun um ihn von der winterruhe abzuhalten?
von Sweety
06.10.2008, 20:20
Forum: Verhaltensweise
Thema: Mein bartagam gräbt sich dauernd ein
Antworten: 5
Zugriffe: 2074

kotprobe muss ich die tage noch zum tierarzt bringen. seit ich die kleinen hab wurde noch keine abgegeben, doch der kerl von dem ich sie hab meinte er hätte ne kotprobe abgegeben. wir unterbinden sein graben auch immer. nur wenn wir auf der arbeit sind können wir nicht viel tun außer ihn suchen wenn...
von Sweety
06.10.2008, 19:33
Forum: Verhaltensweise
Thema: Mein bartagam gräbt sich dauernd ein
Antworten: 5
Zugriffe: 2074

Mein bartagam gräbt sich dauernd ein

seit ca. einer woche gräbt sich einer meiner bartis (ca. 5 monate) dauernd ein. unter die wasserschüssel, unter den holzstamm und und und. mein freund meinte das er sich vllt auf die winterruhe vorbereitet, aber warum tun das die anderen beiden dann nicht. kann das eingraben evtl. auch andere ursach...
von Sweety
07.08.2008, 21:33
Forum: Smalltalk
Thema: R.I.P. - In Gedenken an die verstorbenen Bartagame der User
Antworten: 100
Zugriffe: 86624

danke dir! ich kenne zwar die vorgeschichte zu dem ganzen nicht aber was ich bis jetzt aufschnappen konnte kann ich sehr gut verstehn das du sauer bist. meine babys stammen auch aus schlechter haltung (spinnenterra mit ner sparbirne) und deshalb musste ich sie notadoptieren, konnte sie dort nicht la...
von Sweety
07.08.2008, 21:17
Forum: Smalltalk
Thema: R.I.P. - In Gedenken an die verstorbenen Bartagame der User
Antworten: 100
Zugriffe: 86624

gestern nachmittag ging mein barti-baby bam im alter von knapp 7 wochen von uns :cry: . auch der tierartzbesuch bei dem eine schlimme verstopfung diagnostiziert wurde konnte sein junges leben nicht mehr retten. natürlich sind wir wahnsinnig traurig das er nicht mehr unter uns weilt :cry: aber andere...
von Sweety
07.08.2008, 18:57
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: HILFE! Mein Barti torkelt
Antworten: 40
Zugriffe: 6589

die beiden haben immer zusammen gelegen. da war nie einer allein. un man merkt das er sehr drunter leidet das bam nicht mehr bei ihm ist. das terra ist schon im tau und in den nächsten tagen fertig. auch die beleuchtung habe ich nach genauer studie verschiedener barti-seiten un den ganzen ratschläge...
von Sweety
07.08.2008, 14:49
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: HILFE! Mein Barti torkelt
Antworten: 40
Zugriffe: 6589

dankeschön.
das hoff ich auch.
war echt schlimm mein kleines baby so leidenzu sehn.

aber denk schon das er es schafft. der ta hat auch gemint er wäre super fit un stark genug.er hat nix außer das er mit de häutung anfängt.
aber sonst alles supi! :D
von Sweety
07.08.2008, 13:20
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: HILFE! Mein Barti torkelt
Antworten: 40
Zugriffe: 6589

danke für eure anteilnahme. aber wenigstens muss er sich jetzt nicht mehr quälen. mein anderes baby chaos hat nur sehr darunter gelitten. ist im terra hin un her gerannt un hat dauernd versucht sein spiegelbild in der scheibe abzulecken. aber immerhin hat er gestern abend gut gefressen. 9 heimchen u...
von Sweety
07.08.2008, 09:54
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: HILFE! Mein Barti torkelt
Antworten: 40
Zugriffe: 6589

ich wollte euch nur bescheid sagen das mein kleiner bam es nicht geschafft hat. war mit ihm beim tierarzt und der meinte er wäre komplett verstopft aber er wüsste nicht ob es sand oder evtl auch parasiten sind. er hat mir ne wurmkur und parafin zum abführen gegeben und ich sollte ihn regelmäßig bade...
von Sweety
05.08.2008, 12:45
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: HILFE! Mein Barti torkelt
Antworten: 40
Zugriffe: 6589

ok, wärmespot raus oder durch nen niedrigeren ersetzen?

reptiglo 10.0 röhre kann ich jetzt auch verwenden oder besser was anderes?
auf der packung steht das man als zusatz noch die repti glo 2.0 röhre verwenden soll.

lg jenny
von Sweety
05.08.2008, 10:36
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: HILFE! Mein Barti torkelt
Antworten: 40
Zugriffe: 6589

mir haben ja gestern abend schon einige geschrieben das sie von röhren nit begeistert sind da die uv-strahlung nit weit genug geht. ich werd nachher mal in den zoofachhandel fahren und schauen ob ich diese sparlampe bekomme. danke für den tip. Edit:/ Zusammengefügt hab mich doch verschätzt was die t...
von Sweety
05.08.2008, 10:25
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: HILFE! Mein Barti torkelt
Antworten: 40
Zugriffe: 6589

unter der röhre (ebenfalls retiglo 10.0) sind mehrere wurzeln auf denen die beiden oft liegen.
unter dem wärmespot hab ich nen flachen stein liegen, auf den die beiden aber garnicht gehn. hab den gestern abend durch ein korkstück ersetz da ich denke das der stein zu heiß wird.
von Sweety
05.08.2008, 10:16
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: HILFE! Mein Barti torkelt
Antworten: 40
Zugriffe: 6589

kann mir jemand von euch noch tips zur uv-versorgung geben. wie gesagt.die reptilglo uvb-röhre und der 75 watt wärmespot mit uva- un uvbanteil hab ich drin, doch das reicht ja anscheinend nicht. kann mir da jemand was empfehlen? edit:/ Zusammengefügt - bitte die "edit" Funktion nutzen :win...