Die Suche ergab 108 Treffer

von Tiernan
15.02.2009, 10:37
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Aus diesem Terra will kein Bati mehr raus
Antworten: 10
Zugriffe: 2878

gefällt mir recht gut dein terrarium,

beim platz kann ich mich nur meinen vorrednern anschliessen. ich finde dass der boden ziemlich zugebaut ist. die grösse ist zwar schon ziemlich vorbildlich, aber für 1.3 find ich das zu klein.
von Tiernan
15.01.2009, 21:02
Forum: Smalltalk
Thema: Aussprache von Pogona Vitticeps
Antworten: 7
Zugriffe: 2659

Sieben hat geschrieben:Pogona Vitticeps ist doch griechisch?
griechisch ? nicht latein ? :?
von Tiernan
15.01.2009, 14:48
Forum: Bodengrund
Thema: Lehmpulver
Antworten: 5
Zugriffe: 3111

hi,

das mischungsverhältniss kommt natürlich auf das lehmpulver drauf an. in der regel steht ein mischungsverhältnis in der packungsbeilage.

MfG Tiernan
von Tiernan
31.12.2008, 16:51
Forum: Futtertierzucht
Thema: Heimchen sterben weg!
Antworten: 3
Zugriffe: 3109

hi, wieviele heimchen hast du in dem 60l aquarium ? sind genug eierschachteln drinn? heimchen neigen zu kanibalismus. als abhilfe kannst du denen etwas hundeflocken oder fischfutter hinein stellen. der kanibalismus stellt sich dann zwar nicht komplett ein, aber die toten heimchen minimieren sich MfG...
von Tiernan
28.12.2008, 15:39
Forum: Temperatur
Thema: Bekommen nicht genügend Wärme in das Terrarium
Antworten: 9
Zugriffe: 7711

hi als erstes solltest du gleich alle heizmatten oder ähnliches aus/unter dem terra entfernen. heizmatten sowie heizsteine o.ä gehören nicht in das bartagamen terrarium. als zeites möchte ich auch hier wieder wegen der grösse des terras rummnörgeln. 120 x 60 x 60 ist auf dauer auf keinen fall eine l...
von Tiernan
18.12.2008, 23:25
Forum: sonstige Tiere
Thema: Erfahrungen mit Ameisenfarm
Antworten: 6
Zugriffe: 3848

ich dachte der hat für seine kolonie noch einiges mehr als 100€ bezahlt. zudem sind die sehr schwierig zu bekommen. wen ich ihn richtig verstanden habe, ist das spezielle an denen, dass die sich angeblich nur von ihrem selbst gezüchteten pilzen ernähren. mit den blätter und irgend einem sekret zücht...
von Tiernan
18.12.2008, 21:47
Forum: sonstige Tiere
Thema: Erfahrungen mit Ameisenfarm
Antworten: 6
Zugriffe: 3848

einer meiner heimchenkunden hat eine ameisenfarm. der hält in einem echt riesigen becken (schätze so 2.50 x 1.0 x 1.50) einen stamm blattshcneideameisen.
ich kann da gerne mal nachfragen wo er sich seine informationen eingeholt hat.
von Tiernan
18.12.2008, 16:22
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Glas verkleben
Antworten: 2
Zugriffe: 1698

hi phoenix im baumarkt oder beim glaser gibts ganz speziellen glaskleber. der ist vollkommen transparent und klebt scheiben bombenfest. ich glaube aber der war nicht ganz billig. grüsse Tiernan edit, ich verklebe die kleinen terras imme rmit transparentem silikon. hällt bei so einer grösse auch ausr...
von Tiernan
09.12.2008, 10:31
Forum: Umfragen
Thema: Umfrage: Futtertierzucht
Antworten: 8
Zugriffe: 4190

Ich züchte meine Heimchen schon seit ich meine Bärte hab. Habe da ein besseres gefühl wenn ich weiss was ich verfütter. Zumal ist es mir in den Shops zu teuer und ich kann mir nie sicher sein, welchen Nährwert die Heimchen nun haben. Bevor ich die gekauften Wochenlang anfütter züchte ich sie gleich ...
von Tiernan
13.11.2008, 14:56
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Mein kleines Terrarium
Antworten: 8
Zugriffe: 2630

ho mario123

die grösse an sich find ich erstmal schon super klasse. für meinen geshcmack ist das terra nur etwas lieblos eingerichtet. vor allem fehlt die rückwand. freu mich auf die fertigen bilder. so ne rückwand macht halt schon sehr viel aus ;)
MfG Tiernan
von Tiernan
10.11.2008, 16:06
Forum: Hygiene & Pflege
Thema: Täglich Heimchen in der Wohnung
Antworten: 20
Zugriffe: 10290

hmm ich versteh den trubel nicht ;) bei mir ist echt noch nie ein heimchen unter nem schrank oder so hervorgekrochen. desswegen geh ich auch davon aus das mir noch nie eines ab ist. meine zucht hab ich aus guten gründen auf dem balkon stehen. wen ich fütter, pick ich mir da mit der pinzelle 10 stück...
von Tiernan
07.11.2008, 19:29
Forum: Einrichtung, Gestaltung & Bepflanzung
Thema: Baumwurzel reinigen
Antworten: 4
Zugriffe: 7527

ne wurzel schimmelt nicht so leicht. lass sie einfach gut abtrocknen bevor du sie ins terra stellst.
von Tiernan
07.11.2008, 14:08
Forum: Einrichtung, Gestaltung & Bepflanzung
Thema: Baumwurzel reinigen
Antworten: 4
Zugriffe: 7527

hi ich hab das so gemacht: wurzel in die wanne, sehr gut mit heissem wasser und ner bürste abschrubben. auf dem herd literweise wasser kochen und die wurzel gut damit abspülen. im zoofachhandel gibts speziellen desinfektionsspray, ob sagrotan auch o.k ist weiss ich nicht. da dürften keine keime über...
von Tiernan
05.11.2008, 14:42
Forum: Technische Anleitungen & Fragen
Thema: Tiernan's Tag-Träume
Antworten: 31
Zugriffe: 8088

ja das gewicht würde das untere terri nicht tragen. wen ich berechne das eines in der grösse schon mind. 500kilo mit sand mit sich bringt, würde das untere terri ohne weiteres zusammen brechen.

meine beiden sind jetzt ca 6 monate alt, spätestens zur winterruhe 09 haben beide ein neues terri.
von Tiernan
05.11.2008, 13:57
Forum: Technische Anleitungen & Fragen
Thema: Tiernan's Tag-Träume
Antworten: 31
Zugriffe: 8088

schlecht, da dies ien eckterra wäre könnten sich die beiden sehn. ich denke das würde nicht glücklich ausgehn. wen die beiden dann nur noch an der scheibe kleben und sich gegenseitig drohen haben si eauch nix von.