Die Suche ergab 14 Treffer

von Admin
27.03.2024, 13:14
Forum: Anfängerfragen
Thema: Bartagame versucht, Scheibe hochzuklettern
Antworten: 1
Zugriffe: 2877

Re: Bartagame versucht, Scheibe hochzuklettern

Hi, hast du schon diesen Beitrag gelesen:
viewtopic.php?f=8&t=2978

hoffe das hilft ein bisschen.

Viele Grüße!
von Admin
10.04.2022, 10:03
Forum: Haltung & Vergesellschaftung
Thema: Hilfe- Bartagamen kloppen sich um essen
Antworten: 7
Zugriffe: 3046

Re: Hilfe- Bartagamen kloppen sich um essen

Ich denke auch, dass du - wie Thomas es beschreibt - die Unterbringung ändern solltest. Bis du das umgesetzt hast, kannst du dir vielleicht eine unkomplizierte Übergangslösung ausdenken, um zumindest das schlimme Beißen während des Fütterns zu vermeiden. Z.B. kannst du das Männchen in eine Transport...
von Admin
23.03.2022, 10:56
Forum: Anfängerfragen
Thema: Moin Moin..
Antworten: 9
Zugriffe: 3964

Re: Moin Moin..

Herzlich willkommen,

wir sind gespannt, wie es bei dir weitergeht!
von Admin
25.01.2022, 12:09
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Rechte Pfote..
Antworten: 1
Zugriffe: 3013

Re: Rechte Pfote..

Hi, für mich sieht das so aus, als ob dem Tier ein paar Zehen fehlen... So etwas kommt öfter mal vor. Wichtig ist, die Ursache zu finden und abzustellen. Mögliche Gründe: - Konflikt mit einem anderen Tier: Wenn ein Tier nach dem anderen schnappt, ist schnell mal eine Kralle ab. - Hängenbleiben: Das ...
von Admin
19.12.2021, 13:30
Forum: Anfängerfragen
Thema: Heimchen verstecken sich
Antworten: 2
Zugriffe: 2508

Re: Heimchen verstecken sich

Schau mal hier, da wurde ein ähnliches Problem schonmal diskutiert:
viewtopic.php?f=31&t=879
von Admin
10.11.2021, 15:20
Forum: Anfängerfragen
Thema: Zuneigung gewinnen
Antworten: 1
Zugriffe: 2298

Re: Zuneigung gewinnen

Hi, also da sie ja aus deiner Hand frisst und freiwillig auf deine Hand kommt würde ich sagen ist sie ja schon recht zutraulich. Ich denke nicht dass ein T-Shirt was im Terrarium verloren hat, da würde ich mir nur Sorgen machen, dass sie darin mit den Krallen hängen bleibt oder sowas. Verhalte dich ...
von Admin
24.10.2021, 14:52
Forum: Wünsche, Feedback und Kritik
Thema: Ihr seid gefragt: Was muss noch besser werden?
Antworten: 1
Zugriffe: 21320

Ihr seid gefragt: Was muss noch besser werden?

Liebe Community, nach dem Neustart unserer Webseite wollen wir von euch wissen, was wir noch besser machen können. Klappt irgendetwas nicht? Fehlen euch wichtige Funktionen oder Inhalte? Habt ihr Wünsche, Kritik, Feedback oder tolle Ideen? Lasst uns all das hier diskutieren! Aber bitte nur Themen, d...
von Admin
06.10.2021, 22:18
Forum: Anfängerfragen
Thema: Neuer, stolzer Besitzer einer Bartagame! Passt die Einrichtung?
Antworten: 4
Zugriffe: 4831

Wichtige Ergänzung

Ein wichtiges Update: Die Seite wird nicht abgeschaltet, da ein neuer Betreiber gefunden wurde!
von Admin
07.09.2012, 14:10
Forum: Smalltalk
Thema: Gewinnspiel mit Unterstützung von Saxoprint.de
Antworten: 13
Zugriffe: 4830

Gewinnspiel mit Unterstützung von Saxoprint.de

Hallo liebe Community, jeder der diesen Artikel auf Facebook aauf unserer Seite von Bartagame-Info.de unter dem Link https://www.facebook.com/BartagameInfo findet und teilt, hat die Möglichkeit an einem Gewinnspiel teilzunehmen (es ist wichtig den Artikel zu teilen)! Der Gutschein ist gültig bis: 31...
von Admin
08.08.2011, 20:48
Forum: Verhaltensweise
Thema: Barti sitzt im Schatten und rührt sich nicht
Antworten: 11
Zugriffe: 5773

Wie gewünscht wurde der Thread verschoben. Aber ich bitte die Tipps hier anzunehmen, denn das Problem ist das gerade Anfänger alles aufnehmen was sie lesen und sehen. D.h. an den Rest: Also sollten schon korrekte Fakten verbreitet werden. Wegen Brandgefahr etc. wurde von Gunman ja schon alles beantw...
von Admin
11.05.2007, 18:09
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: eine bescheidene frage zu reptiglo 8.0
Antworten: 7
Zugriffe: 3242

Ich schweife mal aus, denn Trunx Antwort ist etwas knapp und vl. unverständlich! Die Repti Glo 8.0 ist die schlechteste Möglichkeit die Tiere mit UV zu versorgen. Die wirkt nur bei ca. 30 cm Abstand zum Tier. Ich würde mir auch bei den Maßen deines Terras eine andere UV-Beleuchtung holen, z.B: ne Vi...
von Admin
11.05.2007, 18:04
Forum: Verhaltensweise
Thema: Fauchi mein neuer Bartagame
Antworten: 8
Zugriffe: 7410

Dnek hier ist keine Korptobe nötig, sondern ein 2. Weibchen!
Ich denke die Situation ist 1.1.0 und der Trieb des Männchens zu stark.
Das gleiche Verhalten hat meiner auch mal gezeigt, aber seit das 2. Weibchen drin ist wurde das besser.

1.1. geht halt auf Dauer nicht gut.
von Admin
09.05.2007, 19:54
Forum: Umfragen
Thema: Stimmung im Forum, Wohlbefinden und Qualität.
Antworten: 38
Zugriffe: 26043

Stimmung im Forum, Wohlbefinden und Qualität.

Als Administrator interessiert mich doch eigentlich immer wie so die Stimmung und der Umgang im FOrum miteinander ist. D.h. ich bitte euch ein kurzes Resumee zu geben wie es euch hier so gefällt, wie ihr zurechtkommt usw. Vor allem eine Bitte an die relativ neuen Benutzer, wie schnell habt ihr euch ...
von Admin
09.12.2006, 12:37
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: rote Flecken auf dem Rücken
Antworten: 4
Zugriffe: 10114

Es handelt sich um einen Parasiten, nämlich Milben.
Bewegen sich die Punkte?

Du solltest eine Kotprobe machen und den TA aufsuchen.