Die Suche ergab 9 Treffer

von xenaka
27.09.2009, 06:23
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Bartagame hat tagsüber öfters die Augen zu
Antworten: 3
Zugriffe: 7395

kurzer statusbericht:

plakita, du hattest anscheinend in der tat recht, die echse hat jetzt auch angefangen zu graben, denke er wird sich langsam aber sicher zurückziehen :)
von xenaka
22.09.2009, 15:45
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Bartagame hat tagsüber öfters die Augen zu
Antworten: 3
Zugriffe: 7395

Hallo Plakita, danke für deine Antwort. Ich hoffe du hast Recht, und es sind erste Anzeichen der Winterruhe. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich derzeit in Kurzarbeit bin und somit auch öfters daheim und so auch vermehrt auf die Tiere achte, und mir vielleicht Dinge auffallen die mir früher nic...
von xenaka
22.09.2009, 14:28
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Bartagame hat tagsüber öfters die Augen zu
Antworten: 3
Zugriffe: 7395

Bartagame hat tagsüber öfters die Augen zu

Hallo, seit einiger Zeit beobachte ich, dass eine unserer Bartagamen tagsüber teilweise für längere Zeit die Augen geschlossen hält. Dieses Verhalten verunsichert mich etwas, und ich bin mir nicht sicher ob dies als normal anzusehen ist?! Zu dem Tier und den Haltungsbedingungen: Gattung: Pogona vitt...
von xenaka
15.07.2008, 23:37
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Replux lampe
Antworten: 11
Zugriffe: 2879

homeboy05 hat geschrieben: 2. habe eine reptilien leuchtröhre
das sagt leider recht wenig über die qualität des lichtes aus.
auch hier gibt es gute und schlechte produkte.
von xenaka
15.07.2008, 15:52
Forum: Galerie eurer Bartagamen
Thema: pinky und brain stellen sich vor :-)
Antworten: 7
Zugriffe: 1527

danke danke, ich gebe eure komplimenten an die herren der schöpfung weiter :D
von xenaka
15.07.2008, 15:28
Forum: Galerie eurer Bartagamen
Thema: pinky und brain stellen sich vor :-)
Antworten: 7
Zugriffe: 1527

pinky und brain stellen sich vor :-)

hier ein paar bilder unserer bartimänner pinky und brain, sie sind beide irgendwas zwischen 3 und 4 jahren alt und wohnen seit april bei uns :) brain: http://www.b16a1.de/bartis/brain_01.png http://www.b16a1.de/bartis/brain_02.png http://www.b16a1.de/bartis/brain_03.png pinky: http://www.b16a1.de/ba...
von xenaka
15.07.2008, 14:56
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Replux lampe
Antworten: 11
Zugriffe: 2879

reicht wofür? als komplette terrarienbeleuchtung? ich würde dir zu einer vernünftigen grundbeleuchtung mit leuchtstoffröhren (z.b. 2x t5) raten und dann an deiner stelle schauen, wie warm - in verbindung mit der replux lampe - es in deinem terra ist. wenn das eine mischlicht lampe ist, kannst du die...
von xenaka
15.07.2008, 14:38
Forum: Vorstellungen
Thema: hallo :-)
Antworten: 5
Zugriffe: 1206

danke danke :D hab hier noch ein paar bilder von den beiden gefunden, ich hoffe es ist erlaubt sie hier einzustellen, und nicht in der galerie, aber sind ja quasi vorstellungsbilder :wink: falls es nicht gewünscht ist bitte einfach bescheid geben! edit:/ Bilder sind in der entsprechenden Rubrik zu f...
von xenaka
15.07.2008, 13:43
Forum: Vorstellungen
Thema: hallo :-)
Antworten: 5
Zugriffe: 1206

hallo :-)

ja, möchte mich auch mal vorstellen. mein freund und ich halten 2 männliche pogona vitticeps, die ursprünglich für ein pärchen gehalten wurden, aber sich als zwei stattliche männchen herausstellten :wink: sie sind irgendwas zwischen 3 und 4 jahren alt, heissen pinky und brain und leben jetzt seit an...