Die Suche ergab 103 Treffer

von Tiger
29.05.2012, 11:05
Forum: Galerie eurer Bartagamen
Thema: bartagame sind eingezogen
Antworten: 12
Zugriffe: 3564

Ich nehme an, daß ihr wisst daß das Terrarium in einigen Wochen/Monaten zu klein sein wird, weshalb ich da mal nicht drauf herumreiten möchte. Sind die Temperaturen unter den Powersun-Lampen in Ordnung? Die Abstände sehen mir ein wenig zu gering aus (kann natürlich auch täuschen). Bei einer Neuansch...
von Tiger
24.05.2012, 13:02
Forum: Größe
Thema: Front- oder Seitenbelüftung?
Antworten: 7
Zugriffe: 11083

Wenn (angenommen rechts) neben dem Terrarium ein weiteres steht, kannst du aber auch einfach die Belüftung-Links unten in die Seite und die Belüftung-Rechts oben in den Deckel machen.

Das habe ich bei meinem Quarantäne Terrarium so gemacht.
von Tiger
23.05.2012, 08:12
Forum: Größe
Thema: Front- oder Seitenbelüftung?
Antworten: 7
Zugriffe: 11083

Eine Belüftung sollte möglichst immer auf zwei Seiten und mit einem Höhenversatz eingebracht werden, damit eine vernünftige Luftzirkulation entsteht. Ob Seiten- oder Frontbelüftung ist dabei eigentlich nur Geschmacksache. Bei dem von dir verlinkten Terrarium sollte deshalb entweder hinten im Deckel ...
von Tiger
22.05.2012, 11:57
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Brauchen bitte dringend Hilfe bei Geschlechtserkennung...! :(
Antworten: 13
Zugriffe: 4075

Also, da sowohl andere Halter aus meinem Bekanntenkreis, bakannte Züchter sowie diverse Beiträge im Netz sowie hier im Forum von männlichen Bartagamen als Böcken sprechen bleib ich mal bei meiner Meinung. Selbst unser Moderator Gunman spricht von Böcken, und nach seinen sonstigen Beiträgen her zu ur...
von Tiger
21.05.2012, 11:42
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Brauchen bitte dringend Hilfe bei Geschlechtserkennung...! :(
Antworten: 13
Zugriffe: 4075

doctora hat geschrieben:...kein "BOCK"... :evil:
Warum denn kein Bock?
Eine männliche Bartagame nennt man doch Bock, oder?!

An sonsten darf mein Beitrag gern durch Hengst, Ganter, Erpel oder Eber editiert werden! :D
von Tiger
18.05.2012, 20:54
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Brauchen bitte dringend Hilfe bei Geschlechtserkennung...! :(
Antworten: 13
Zugriffe: 4075

Bin ebenfalls der Meinung das es ein Bock ist.
von Tiger
18.05.2012, 20:52
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Bitte Geschlechtsbestimmung
Antworten: 5
Zugriffe: 3024

Ist auf den Bildern wirklich nicht sonderlich gut zu erkennen.

Mein Tip wäre eher:
1: Weibchen
2: Weibchen
3: Männchen

Aber aufgrund der Bilder wäre das eher geraten als wirklich bestimmt.
von Tiger
13.05.2012, 20:07
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: "Komische" Schwanzspitze
Antworten: 14
Zugriffe: 5285

Bitte verwende keine Cremes oder Salben das wird nicht helfen. Aufgrund des zweiten Bilds könnte es schon sein, daß da mal "jemand" drauf herumgekaut hat. Wenn die zwei jetzt 1 Jahr alt sind werden sie langsam geschlechtsreif. Wie Porstel schon gesagt hat lass mal das Geschlecht bestimmen....
von Tiger
10.05.2012, 12:09
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: "Komische" Schwanzspitze
Antworten: 14
Zugriffe: 5285

Ich würde erstmal auf eine beginnende Häutung tippen. Bitte beobachte das weiter oder führ das Tier einem TA vor wenn du auf Nummer sicher gehen willst. Sollte die Haut in den nächasten Tagen "milchig" werden dann kannst du von einer Häutung ausgehen. Sollte der Schwanz ungewöhnlich hart/s...
von Tiger
10.05.2012, 11:31
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: "Komische" Schwanzspitze
Antworten: 14
Zugriffe: 5285

Ein Bild wäre hilfreich.
von Tiger
07.05.2012, 06:46
Forum: Technische Anleitungen & Fragen
Thema: Suche Zündkabel für BS
Antworten: 3
Zugriffe: 5032

Eigentlich in jedem Baumarkt.
Frag einfach nach einem 3 adrigem Silikonkabel.
von Tiger
22.04.2012, 13:12
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Welche der beiden UV Lampen ist wohl bei mir besser geeignet?
Antworten: 42
Zugriffe: 9162

Wäre es dann nicht besser den normalen Wärmespot vom Netz zu nehmen und die BS laufen zu lassen?
von Tiger
22.04.2012, 10:54
Forum: Vorstellungen
Thema: Wollte uns dann auch mal vorstellen...
Antworten: 6
Zugriffe: 1530

Der HQI-Strahler ist gut geeignet für dein Terra, so einen Benutze ich auch für mein Quqarantäne Terra mit den selben Maßen wie deins. Allerdings dürfte die Wärmeentwicklung mit den beiden anderen Lucky Reptile Leuchten etwas zu hoch werden. Hast du noch die Möglichkeit die Höhe des Terrariums auf 8...
von Tiger
22.04.2012, 10:39
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Welche der beiden UV Lampen ist wohl bei mir besser geeignet?
Antworten: 42
Zugriffe: 9162

Ok, viele gibt es da ja nicht die kleiner sind aber du könntest nen kleinen Halogenspot verwenden in 50 oder 35W. Gibt es von verschiedenen Herstellern. Ein Beispiel wäre der "JBL ReptilDay Halogen 35W" http://hawi-aquaristik.de/JBL-ReptilDay-Halogen-35W.html Davon habe ich gelegentlich ma...
von Tiger
21.04.2012, 21:03
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Welche der beiden UV Lampen ist wohl bei mir besser geeignet?
Antworten: 42
Zugriffe: 9162

Probier doch mal einen schwächeren Wärmespot.
Vielleicht hilft das ja schon um die Temperatur wieder auf 30°C zu bringen.
Was für einen Wärmespot verwendest du denn im Moment?