Die Suche ergab 11 Treffer

von Scarface
28.01.2007, 16:05
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Katzenfutter
Antworten: 47
Zugriffe: 22338

Also wenn du mal in die Fachliteratur schaust stehen überall in jedem Buch drin das Katzenfutter definitiv nichts für Bartagamen sind. Aber das mit dem Baby zeug ist eigentlich nichts weiter als pürriertes Gemüse oder Obst und daher nicht mit Katzenfutter zu vergleichen da in Katzenfutter meist Asch...
von Scarface
28.01.2007, 04:02
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Blut im Kot
Antworten: 4
Zugriffe: 6942

Also ich finde es hat sich tatsächlich ein Tier durchgebissen. Was man da nur raten kann besorg dir folgendes mittel: HerbaMed Elektrolyttropfen 10ml verabreiche es wie beschrieben. Dann wenn der TA wieder da ist SOFORT und ich meine wirklich SOFORT dort hin evtl. wird ein kleiner eingriff vorgenomm...
von Scarface
26.01.2007, 15:48
Forum: Verhaltensweise
Thema: schwanz verlieren
Antworten: 8
Zugriffe: 4556

Also ich habe mal in einer Zoohandlung gearbeitet leider werden die Schwänze von den anderen nciht unbedingt abgebissen manchmal ist eine Nährstoff unterversorgung das Problem ich denke es heisst Rachitis langsam faulen die Schwänze ab und naja wenn das passiert ist es meist schon zu spät man kann d...
von Scarface
26.01.2007, 15:45
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Beleuchtung / UV ?!
Antworten: 8
Zugriffe: 4366

sind es die Tight Beam Spots? also die einzigen UV lampen von Exoterra heissen SunGlo alles andere ist wie eine ganz normale birne^^

Hol dir am besten die PowerSUN Uv von ZooMed sind teuer aber dafür sind die richtig gut ^^

mfg Chris
von Scarface
26.01.2007, 15:40
Forum: Galerie eurer Bartagamen
Thema: Gonz aus der Bronx und Donnie Cabonara
Antworten: 3
Zugriffe: 2395

Ja das lustigeste daran ist das er nur Grünzeug frisst. er bekommt einmal im Jahr eine Maus und naja das wars auch ^^

mfg Chris
von Scarface
26.01.2007, 15:22
Forum: Galerie eurer Bartagamen
Thema: Gonz aus der Bronx und Donnie Cabonara
Antworten: 3
Zugriffe: 2395

Gonz aus der Bronx und Donnie Cabonara

Hier habe ich mal ein paar Bilder von meinen Süßen beiden Agamen. Der Donnie mal um die Länge zu Demonstrieren: http://s191950373.online.de/reptilien/DSC00210.JPG Der kleine Gonzo immer im Versteck ^^ : http://s191950373.online.de/reptilien/DSC00212.JPG Die beiden mal zusammen: http://s191950373.onl...
von Scarface
26.01.2007, 15:08
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Troz guter Beleuchtung Probleme warum?
Antworten: 11
Zugriffe: 4604

ja habe die beiden von einem Qualifiziertem Züchter aus Hamburg.

Und habe pro Tier ca 43 € bezahlt sogar mit Farbvarianten Nachweis usw.

mfg Chris
von Scarface
25.01.2007, 23:05
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Troz guter Beleuchtung Probleme warum?
Antworten: 11
Zugriffe: 4604

ich bin 100% sicher das es Pogona vitticeps sind.

mfg Chris
von Scarface
25.01.2007, 18:17
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Troz guter Beleuchtung Probleme warum?
Antworten: 11
Zugriffe: 4604

naja ich weiss ja zumindestens das es keine 2.0 Haltung ist sonder eine 1.1 Haltung dewegen würde ich die art von Unterdrückung nicht als Grund nennen. Mein Terra ist 179x80x100 cm gross und ist wie gesagt mit einer Zoo Med PowerSun UV 160 W und einem JBL ReptilDay Halogen 75 W Strahler drinne und h...
von Scarface
25.01.2007, 18:05
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Troz guter Beleuchtung Probleme warum?
Antworten: 11
Zugriffe: 4604

Ja habe 2 Tiere das kleine ca 16 cm der große ca 34 cm

und beide tiere sind gleich alt.vom gleichen Züchter usw.

habe echt keine Ahnung ob es evtl. Rachitis ist.

mfg Chris
von Scarface
25.01.2007, 17:52
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Troz guter Beleuchtung Probleme warum?
Antworten: 11
Zugriffe: 4604

Troz guter Beleuchtung Probleme warum?

Hi Leute bin neu hier und wollte mal wissen wieso meine 5 Monate alte Bartagame nicht wächst. Habe 1 PowerSunUV 160 W und 1 ReptiSun Halogen 24 W drin und ich habe das Problem das mein eines Tier nicht wächst er bekommt 50% Lebend 50% Pflanzliche Kost. Sepia schale ist immer vorhanden und Wasser mit...