Die Suche ergab 34 Treffer

von Liesel
07.11.2008, 15:07
Forum: Lebensraum Regenwald & Tropen
Thema: Taggeckos
Antworten: 48
Zugriffe: 15451

hallo. also ich hab 2 hqi strahler über dem terrarium an der decke je 70watt, dann 1 röhre repti glo 5.0 mit 40watt, eine noe plus wärme Reflektorstrahler lampe mit uva und uvb strahlung und 4 - Farbenspektrum 75 watt, und 2 lumine spiral a 25Watt mit 6500K tageslicht, bodenheizung hab ich nur auf d...
von Liesel
01.10.2008, 11:02
Forum: Lebensraum Regenwald & Tropen
Thema: Jemen-Chamäleon
Antworten: 44
Zugriffe: 19036

ich hab mich schon gewundert, weil in meiner efeutute aufeinmal so dreieckige bissspuren waren. hab ihn eine scheibe gurke reingetan, will er aber nigs von wissen.
von Liesel
30.09.2008, 17:42
Forum: Lebensraum Regenwald & Tropen
Thema: Jemen-Chamäleon
Antworten: 44
Zugriffe: 19036

kann man einem jemen-chamäleon auch günzeug anbieten? wenn ja, was? meiner knabbert immer an der aloa vera pflanze rum.
von Liesel
28.09.2008, 19:34
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: futtertiere beim nachbar
Antworten: 28
Zugriffe: 6320

ok, vielen dank für eure tips.
wir baun gerade ein neues terrarium für die geckos und ich werde aufpassen das mein männl keine ritze frei lässt und alles mit silikon zumachen. ich hoffe das da keine mehr rauskommt :wink:
von Liesel
28.09.2008, 17:08
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: futtertiere beim nachbar
Antworten: 28
Zugriffe: 6320

na es ist doch ringsrum alles glas, wo soll die da raus kommen?
und die kabel kommen oben rein wo ein heimchen nicht so einfach hinkommt, außer es läuft die glaswand hoch, was aber eher nicht der fall ist :wink:
von Liesel
16.09.2008, 16:59
Forum: Lebensraum Regenwald & Tropen
Thema: Jemen-Chamäleon
Antworten: 44
Zugriffe: 19036

hallo.
ich hab auch ein kleines männliches jemen-chamäleon namens don camilo, ist aber nicht so schön grün, meiner ist immer so dunkel grün/grau. ist das normal?
von Liesel
09.08.2008, 09:41
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: HQI Strahler?
Antworten: 8
Zugriffe: 3350

hallo.
ja, es ist so ein strahler der zum ausleuchten von schaufenster benutz wird. das vorschaltgerät ist in dem gehäuse mit drin. und von dem gehäuse geht ein kabel zum dem kästchen was dann in der leiste gesteckt wird.
na ich werde mal zu einem elektiker gehen, der wird das schon irgendwie machen.
von Liesel
07.08.2008, 12:22
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: HQI Strahler?
Antworten: 8
Zugriffe: 3350

hallo. ich hab mir ein neuen hqi strahler bestellt und heute wo er angekommen ist, bemerkte ich das da kein kabel für die steckdose dran ist. nur so ein kästchen was dann, laut einem begefügten zettels, in einer stromleiste gesteckt wird. hatte jemand auch das problem und kann ich da einfach ein nor...
von Liesel
01.08.2008, 17:47
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: futtertiere beim nachbar
Antworten: 28
Zugriffe: 6320

also da komm nicht mal fliegen raus.
und die heimchen sind ja größer als fliegen.
hab schon überall geguckt, aber ich finde nicht wo/ob sie irgendwo raus können.
von Liesel
01.08.2008, 17:36
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: futtertiere beim nachbar
Antworten: 28
Zugriffe: 6320

ich hab sie ja auch immer in der box wo mann sie drin kauft.
aber wenn ich sie kurz öffne um die futtertiere zu füttern oder wenn ich die heimchen in eimer reinschütte zum bestäuben pass ich auch auf. hab noch nie ein wegspring oder laufen sehen. hab keine ahnung wo die raus machen.
von Liesel
01.08.2008, 10:24
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: futtertiere beim nachbar
Antworten: 28
Zugriffe: 6320

naja, so ganz kann ich auf die heimchen nicht verzichtem, da meine geckos die sehr gerne fressen. na hab im internet gerade eine anleitung für eine heimchen falle gefunden, die werde ich wohl mal basteln und aufstellen. mal sehen ob es hilft :wink:
von Liesel
01.08.2008, 10:00
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: futtertiere beim nachbar
Antworten: 28
Zugriffe: 6320

naja, sie sagte, sie konnte die ganze nacht nicht schlafen, weil das heimchen in ner ecke rum gezirpt hat. ich mein ich hab drüber gelacht, aber heimchen zählen ja nu schon als ungeziefer (meint meine nachbarin) und hab nu bissl angst ärger zu bekommen.
von Liesel
01.08.2008, 08:46
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: futtertiere beim nachbar
Antworten: 28
Zugriffe: 6320

futtertiere beim nachbar

hallo.
ich hab die suche benutz, aber nichts dazu gefunden.
es ist nu schon zum zweiten mal passiert, das meine nachbarin mit einen toden heimchen (hat sie selber tod gemacht), vor meiner tür stand.
weiß jemand ob ich, wenn sie es meiner/unserer vermieterin sagt, probleme bekommen kann?
mfg
von Liesel
19.07.2008, 13:20
Forum: Lebensraum Regenwald & Tropen
Thema: Taggeckos
Antworten: 48
Zugriffe: 15451

dann frag ich mich wozu es die ruprik "lebensraum regenwald & tropen" gibt, wenn es ein reines forum für bartagemen ist!
von Liesel
19.07.2008, 10:55
Forum: Lebensraum Regenwald & Tropen
Thema: Taggeckos
Antworten: 48
Zugriffe: 15451

ich dacht immer ein forum ist dazuda um erfahrungen und bilder auszutauschen und sich zu unterhalten und nicht der chat!