Die Suche ergab 25 Treffer

von Royalbunker
22.01.2011, 17:20
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Neubau mit der größe 170x70x150
Antworten: 5
Zugriffe: 1508

Meine Bartagamen flitzen, klettern und hängen an meiner Rückwand ab, dabei kommt es mal vor dass sie stürzen, ist aber nicht so tragisch bei 70 cm Höhe. ...Aber wenn ich mir vorstelle, das es 150 cm sind :shock: Das hört sich doch überzeugend an. Dann wird es wohl doch auf 100 geschrumpft. Könnte i...
von Royalbunker
22.01.2011, 16:34
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Neubau mit der größe 170x70x150
Antworten: 5
Zugriffe: 1508

Findest du es wirklich zu hoch? Ich wollte ihnen halt genügend Platz bieten :)
Was würdest du da an Beleuchtung empfehlen? Ich habe mit der Beleuchtung keinerlei Erfahrungen. =(

Grüße
von Royalbunker
22.01.2011, 14:32
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Neubau mit der größe 170x70x150
Antworten: 5
Zugriffe: 1508

Neubau mit der größe 170x70x150

Hi, ich möchte mich nächsten Monat damit beschäftigen ein neues Terrarium für meine Schützlinge zu bauen. Kann ich mich bei einer Größe von 170x70x150 (lxbxh) an der Beleuchtung von dem breit ausdiskutierten Thema 150x80x80 richten? Oder sollte da mehr rein? Es wird aufjedenfall aus Holz :) Und könn...
von Royalbunker
28.06.2009, 13:48
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Perry frisst nicht mehr
Antworten: 4
Zugriffe: 1600

Perry frisst nicht mehr

Hallo, meine Dame Perry ist jetzt ca. 1 Jahr alt, es begann alles so. Sie hat 3 tage nichts mehr gefressen, dann bin ich zum Tierarzt mit ihr und ihren Bock. Dort kam raus das sie hochgradig Rachitisch ist. Der Tierarzt gab mir eine Lösung mit die ich ihr täglich ins Maul spritzen musste. Das hat si...
von Royalbunker
24.05.2009, 14:05
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Beleuchtung für neues Terra
Antworten: 12
Zugriffe: 1680

Hallo,
jetzt noch mal sollte ich die Runden kleinen HQI nehmen, oder die großen dicken HQI strahler?


Nochmal danke ;)
von Royalbunker
19.05.2009, 17:34
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Beleuchtung für neues Terra
Antworten: 12
Zugriffe: 1680

Hallo,
ja könntest du mir mal ne Adresse schicken?


Danke
von Royalbunker
16.05.2009, 17:13
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Beleuchtung für neues Terra
Antworten: 12
Zugriffe: 1680

Hallo,
kann es sein, das ich mit 2 HQI Strahlern mit Brenner und 1 T5 Doppelbalken + Zubehör auf 450 € komme?

Wo kauft Ihr immer eure Beleuchtung.

Danke
von Royalbunker
07.05.2009, 14:05
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Beleuchtung für neues Terra
Antworten: 12
Zugriffe: 1680

Hallo,
genau es soll 1,20 hoch werden. Gut zu wissen danke :D
von Royalbunker
06.05.2009, 19:16
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Beleuchtung für neues Terra
Antworten: 12
Zugriffe: 1680

Okay danke schonmal.

Und das mit der Luckyreptile Bright Sun Desert ist auch kein problem, wenn ich die noch rein klatsch?
von Royalbunker
06.05.2009, 17:57
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Beleuchtung für neues Terra
Antworten: 12
Zugriffe: 1680

Hallo,
okay vielen dank schonmal :D
Das mit den Halogenspots sollte ich dann mit der wärme an den spots abgleichen oder?
von Royalbunker
05.05.2009, 14:55
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Beleuchtung für neues Terra
Antworten: 12
Zugriffe: 1680

Hallo, ja das es keine Standardbeleuchtung gibt weiß ich :D Als Uv Spender wollte ich wieder einen bzw. bei so nem Terra wären 2 vllt. besser, Bright Sun Desert! Die habe ich in meinen augenblicklichen Terra auch drin. Mein Frage ist eher, wieviel HQI und T5 Strahler würdet ihr bei so einer größe ra...
von Royalbunker
04.05.2009, 15:59
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Beleuchtung für neues Terra
Antworten: 12
Zugriffe: 1680

Beleuchtung für neues Terra

Hi,
ich bin mitten in der Planung von meinen neuen Terra jetzt wollt ich nachfragen, was ihr in ein Terra mit den maßen 1,80x80x1,20 (lxhxb) einbauen würdet.

Vielen Dank

Royalbunker
von Royalbunker
29.04.2009, 20:10
Forum: Größe
Thema: Terrarium in die Höhe?
Antworten: 3
Zugriffe: 2481

Ja ich weiß das es zu klein ist, deswegen hab ich ja gefragt.
Es war halt eine Frage die mich interessierte, aber dann werde ich die Grundfläche verändern und Ihnen ein schönes leben damit bereiten =)
Dachte mir eben nur wenn ich viele liege möglichkeiten gebe ob das ausreicht.

Danke Für die Antwort
von Royalbunker
29.04.2009, 19:18
Forum: Größe
Thema: Terrarium in die Höhe?
Antworten: 3
Zugriffe: 2481

Terrarium in die Höhe?

Hi, ich möchte für meine 2 liebsten (1.1) ein neues Terra bauen. 48x118x50 ist das bisherrige, da Ihnen des bald zu klein wird, plane ich ein neues. Jetzt ist die Frage wenn ich die Grundfläche bei 50x120 lasse und nur in die höhe gehe, ob das ideal ist, oder sollte ich die Grundfläche vergrößern? D...
von Royalbunker
14.04.2009, 00:40
Forum: Verhaltensweise
Thema: Fred ist seit der Winterruher fast nur noch in der Höhle
Antworten: 7
Zugriffe: 2329

Hallo,
er ist November gegangen und ist Februar wieder zu den lebende erwacht =)

Mfg
Martin