Die Suche ergab 25 Treffer

von biker-ma
22.01.2015, 09:07
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Neues Terra 2,50x80x70
Antworten: 15
Zugriffe: 7220

Sehr schön... Die Rückwand gefällt mir sehr
von biker-ma
22.01.2015, 09:03
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Neues Wohnzimmer für Franz - die 2.
Antworten: 4
Zugriffe: 3858

Hier noch 2 Bilder von der Technik:

Stromversorgung und Zeitschaltuhren im Unterschrank
und Einblick in den Lichtkasten


Bild

Bild
von biker-ma
22.01.2015, 08:55
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Neues Wohnzimmer für Franz - die 2.
Antworten: 4
Zugriffe: 3858

Was heißt hier zu klein? Wer entscheidet, wann ein Terrarium zu klein ist? Franz ist jetzt 9 Jahre alt und lebte bis vor kurzem in 160x100x60 (BxHxT) auf verschiedenen Ebenen. Jetzt sind es 150x100x70, was ein wenig mehr Grundfläche bedeutet. Durch die Ebenen und die Klettermöglichkeiten vergrößert ...
von biker-ma
21.01.2015, 18:27
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Neues Wohnzimmer für Franz - die 2.
Antworten: 4
Zugriffe: 3858

Neues Wohnzimmer für Franz - die 2.

Wir sind umgezogen und auf für Unseren Barti gabs ein neues Terrarium. Passend zur Einrichtung war es schwer ein nussbaumfarbenes Terra zu finden. Bei Terra Worx wurde ich fündig und bestellte ein Terrarium massiv in Nussbaum. Dazu baute ich einen Unterschrank, in dem in den Seitentüren die Technik ...
von biker-ma
14.01.2013, 13:14
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Terrarium fertig!
Antworten: 22
Zugriffe: 9717

Respekt!

Sehr schönes Terrarium. Das mit den Verblendern ist ne super Idee.
von biker-ma
14.01.2013, 13:11
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Meine erste selbstgebaute Rückwand
Antworten: 9
Zugriffe: 7033

Gefällt mir sehr gut :D

Die Arbeit hat sich gelohnt. :D
von biker-ma
14.01.2013, 13:05
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: mein erstes Terra ist fertig
Antworten: 16
Zugriffe: 6894

Sehr schön...

Schönes Terrarium. Man sieht, dass Du Dir Gedanken und die Arbeit gemacht hast, Deinem Takko ein schönes Zuhause zu bauen, dass nicht nur funktionell, sondern auch optisch was hermacht. Ich hab auch so eins. Ich hatte ein Paar und musste es trennen, da mein Franzl das Weibchen (Sissi) bis zu 5 Mal i...
von biker-ma
14.06.2011, 07:32
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Neues Wohnzimmer für Franz
Antworten: 15
Zugriffe: 7145

.

Hallo, hier noch aktuelle Bilder nach dem Einzug von Franz und dem Einbau von Mondlicht (3er LED Strip (3Watt)) http://s3.postimage.org/19fxh57us/P1030189.jpg http://s3.postimage.org/19gcczcas/P1030183.jpg http://s3.postimage.org/19ghblds4/Moonlight2.jpg http://s3.postimage.org/19gma7f9g/Moonlight3....
von biker-ma
14.06.2011, 07:10
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Lebensraum meiner Chaoten
Antworten: 29
Zugriffe: 14311

.

Hallo, ich habe mir auch meine Gedanken über Mondlicht gemacht und habe einen 3er LED Strip (3Watt) mit nem alten Handy Ladegerät gekoppelt und nen recht guten Effekt erziehlt. http://s3.postimage.org/19dms9v5w/Moonlight2.jpg http://s3.postimage.org/19drqvwn8/Moonlight3.jpg Das Licht ist aber in nat...
von biker-ma
11.06.2011, 12:28
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Lebensraum meiner Chaoten
Antworten: 29
Zugriffe: 14311

.

Hey, als ich Dein Terrarium und die Rückwand sah, mußte ich mich sofort an den Bau eines neuen Wohnzimmers für unseren "Franz" machen. Hier das Resultat: http://s4.postimage.org/2gmiptajo/P1030054.jpg http://s4.postimage.org/2gnxzh1us/P1030034.jpg Vielen Dank für die Inspiration :thanks: G...
von biker-ma
02.05.2011, 13:05
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Neues Wohnzimmer für Franz
Antworten: 15
Zugriffe: 7145

.

Vielen Dank für die positiven Rückmeldungen. Die Lauffläche sieht man auf den oberen Bildern (Rohbau gestrichen). Sie geht komplett bis zur hinteren Wand und unter dem mittleren Aufstieg durch. Durch die hohe Bodenblende täuscht das auf den Bildern. Mittlerweile sitzt Franz im neuen Terra und hat sc...
von biker-ma
01.05.2011, 11:50
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Neues Wohnzimmer für Franz
Antworten: 15
Zugriffe: 7145

.

...so jetzt ist es fast fertig. Elektro installiert, Sand drin, eingerichtet. Seit gestern im Probelauf. :D http://s2.postimage.org/2wmjfio6c/P1030021_50.jpg http://s2.postimage.org/2wmoe4pno/P1030027_50.jpg http://s2.postimage.org/2wmrp7en8/P1030026.jpg Ich muß noch nen Kasten bauen, damit man die ...
von biker-ma
25.04.2011, 10:03
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Wo ersatz Scheibe besorgen
Antworten: 3
Zugriffe: 4082

.

Servus,

auch hier gibt es neue Scheiben im Zuschnitt...

http://www.myspiegel.de/klares-glas-pg- ... 7cd72a3111

Grüße

Mike
von biker-ma
25.04.2011, 09:42
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Unser Terrarium für die Fussels (= Fusselarium)
Antworten: 7
Zugriffe: 6047

.

Hallo,

was für ne tolle Idee....

Absolut genial...

Ich bin total begeistert.

Ich baue ja auch gerade...aber eher klassisch.

Gratulation... ist ein richtiges Schmuckstück geworden.

LG

Mike (biker-ma)
von biker-ma
25.04.2011, 09:32
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Neues Wohnzimmer für Franz
Antworten: 15
Zugriffe: 7145

.

Hallo Zusammen und frohen Ostern :kid: hier neue Bilder vom Terrariumbau... ...erste Schicht Fliesenkleber ist aufgetragen... http://s3.postimage.org/6v84ymbo/P1030001.jpg nach 2 weiteren Schichten wurde der Fliesenkleber mit Farbe gemischt ( Mocca, Terracotta und Schwarz) um Struktur und ne Maserun...