Die Suche ergab 9 Treffer

von firefighter
17.06.2008, 11:30
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Heimchn kurz in die Tiefkühltruhe
Antworten: 11
Zugriffe: 3539

Heimchn kurz in die Tiefkühltruhe

Moin zusammen, hab da mal nee frage , ist es schlimm wenn ich die Heimchen kurz in die Tiefkühltruhe tue. da sie dann nicht so aktiv sind und ich sie leichter einfangen kann ! Oder meint ihr ich sollte sie lieber nicht etwas runter Kühlen ? Oder wie macht ihr das mit dem einfangen ? danke mal im vor...
von firefighter
03.06.2008, 16:56
Forum: Größe
Thema: Reicht200x70x120 für 3 Bartagamen?
Antworten: 6
Zugriffe: 2403

ja das mit dem wasserfall ist übertrieben , will so wie ein becken zum baden und trink stelle machen !
von firefighter
02.06.2008, 23:12
Forum: Größe
Thema: Reicht200x70x120 für 3 Bartagamen?
Antworten: 6
Zugriffe: 2403

naja muß mal schauen wie ich die Rückwand gestallte, meine freundin hätte ja gern einen wasserfall mit drin , aber da muß ich mal schauen wie was und vorallem wie ! denke mal wenn das klappt mit dem wasserfall das ich ein becken mach so das sie auch baden können ! und je nach wie die Rückwand ausfäl...
von firefighter
02.06.2008, 22:21
Forum: Größe
Thema: Reicht200x70x120 für 3 Bartagamen?
Antworten: 6
Zugriffe: 2403

Reicht200x70x120 für 3 Bartagamen?

Hi, hab vor in denn nächsten 14 Tagen ein größeres Terrarium für unsere 3 Bartagamen zu bauen. Im moment sind die 3 kleinen (ca 13cm groß) in einem Terrarium 100*50*50. Habe vor ein Terrarium aus Holz zu bauen 200*70*120 (L/T/H). Mit drei Wärme plätze so wie verschiedene ebenen für die verschiedenen...
von firefighter
02.06.2008, 21:39
Forum: Verhaltensweise
Thema: Schlappheit vor dem Häuten bzw danach
Antworten: 4
Zugriffe: 2220

naja er oder sie jagt die heimchen und friest eigentlich normal, beobachten tu ich das auf jeden fall! Kenne das Verhalten nur von meinen ehemaligen schlangen aber ich denke das kann man nicht vergleichen ?!
von firefighter
02.06.2008, 21:34
Forum: Verhaltensweise
Thema: Schlappheit vor dem Häuten bzw danach
Antworten: 4
Zugriffe: 2220

Schlappheit vor dem Häuten bzw danach

hallo zusammen, habe seit drei tagen drei Bartagamen, die kleine von denn dreien hat sich gestern gehäutet bzw ist noch dabei. Jetzt zu meiner Frage sind die Bartagamen wärend der Häutung nicht so aktiv bzw eher Schlapp wie sonst ? Sie oder er iegt nur rum und bewegt sich fast nie eher selten. sind ...
von firefighter
02.06.2008, 14:29
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Glasterrarium nicht im winkel
Antworten: 5
Zugriffe: 2311

hab mich halt nur gewundert, weil ich wie schon oben beschrieben aus dem Schreinerhandwerk komme und das problem mit denn fugen bei meinen holzterrarium´s nie hatte ! aber wenn das normal ist dann ist ja alles im lot !
von firefighter
02.06.2008, 00:06
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Glasterrarium nicht im winkel
Antworten: 5
Zugriffe: 2311

das tera steht auf einer schaumstoffmatte
von firefighter
01.06.2008, 18:12
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Glasterrarium nicht im winkel
Antworten: 5
Zugriffe: 2311

Glasterrarium nicht im winkel

hallo zusammen, hab da mal nee frage hab seit gestern ein Glasterrarium, mir ist bei denn Schiebetüren aufgefallen das die rechte Tür nicht richtig schließt bzw. das eine kleine fuge oben ca 2mm unten ca. 4mm ist , Ist das Normal ? Ich selber bin ein freund von holzterrarium da ich aus beruflichen g...