Die Suche ergab 39 Treffer

von Blackqueen
08.03.2009, 15:25
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: mein Terrarium :)
Antworten: 5
Zugriffe: 2336

wow sieht super aus ! :wink:

Mich persönlich, würde nur diese ganze kabellei tierisch stören! :shock:
Denn lieber die guten, alten analogen Teile :lol:


LG
von Blackqueen
08.03.2009, 15:03
Forum: Lebensraum Regenwald & Tropen
Thema: Habe Gecko geschenkt bekommen, kenne aber nicht die Art
Antworten: 13
Zugriffe: 4260

Für eine Phelsuma v-nigra pasteuri hat er zu wenige Punkte dafür aber einen Streifen auf dem Rücken.
Dafür aber den charakteristischen blauen Nacken ! Phelsuma v-nigra pasteuri kommt schon sehr gut hin.

http://www.ig-phelsuma.de/steckbrief/st ... past.phtml



LG
von Blackqueen
08.03.2009, 08:07
Forum: Lebensraum Regenwald & Tropen
Thema: Habe Gecko geschenkt bekommen, kenne aber nicht die Art
Antworten: 13
Zugriffe: 4260

Denke für eine konkrete Bestimmung solltest du dich mal an die IG Phelsuma wenden. :wink:
von Blackqueen
22.02.2009, 15:15
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Hilfe bei Geschlechtsbestimmung
Antworten: 17
Zugriffe: 5009

Also ich war letztens bei einem Tierarzt und der meinte das man es so vom sehen kann nicht erkennen kann, um welches Geschlecht es sich handelt. Das könnte man nur bei abgemagerten Tíeren erkennen. Bei mir hat er einen länglichen Stab in das Geschlecht getan, wie genau kann ich auch nicht sagen, ha...
von Blackqueen
21.02.2009, 17:28
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Hilfe bei Geschlechtsbestimmung
Antworten: 17
Zugriffe: 5009

hmm noch verhalten sie sich aber keinesfalls aggressiv zueinander. aber ich nehme an das kommt bald? und hat jemand eine idee was genau ich dann amchen kann? also trennen is schon klar aber ich habeigentlich eher kein platz für ein weiteres terra dieser grösse . :( Früher oder später werden sie sic...
von Blackqueen
20.02.2009, 20:12
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Hilfe bei Geschlechtsbestimmung
Antworten: 17
Zugriffe: 5009

achso, dachte ist nur 1 barti! .also nr 1 ist etwas unscharf aber auch da sieht man einen kleinen schatten. :/
von Blackqueen
20.02.2009, 20:05
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Hilfe bei Geschlechtsbestimmung
Antworten: 17
Zugriffe: 5009

Also Experte würde ich mich zwar selbst nicht bezeichnen. Aber besonders auf bild 2 kann man, denk ich, gut die Hemipenistaschen erkennen. Also ich tippe auf Männchen.


LG
von Blackqueen
17.02.2009, 20:14
Forum: Haltung & Vergesellschaftung
Thema: Farbbartagamen mit Nominaten?
Antworten: 6
Zugriffe: 1669

Natürlich kannst du sie Vergesellschaften. Rauskommen würden
wahrscheinlich wildfarbende* mit einen kleinen ticken Farbanteil..

<<zensiert, FAQ beachten>>
von Blackqueen
13.02.2009, 22:31
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Merkwürdige Wunde am Maul
Antworten: 7
Zugriffe: 6470

Hallo, erstmal vorab. waren bzw. sind beide Tierärzte reptilienkundig? Die Tips die Wunde mit Bepanthen und Jod zu behandeln kommt mir nämlich sehr seltsam vor. :? Hast du die Möglichkeit dein Kleinen in einen separaten Quarantänebecken zu setzen, wo er denn alleine ist und sich auch schlecht selber...
von Blackqueen
12.02.2009, 14:24
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Was fehlt meiner Bartagame? (Zittern, liegt nur rum)
Antworten: 25
Zugriffe: 14187

Also damit ich das jetzt nicht richtig verstehe: Die Maße deines Terras ist 120 lang, 60 tief, 80 hoch. Ist das dein Endgültiges terrarium? Wie du sicherlich schonmal gelesen hast wird für 1-2 Tiere 150x80 empfohlen. Um ehrlich zu sein deine Beleuchtung empfinde ich auch als etwas dürftig. Bekommst ...
von Blackqueen
12.02.2009, 13:56
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Was fehlt meiner Bartagame? (Zittern, liegt nur rum)
Antworten: 25
Zugriffe: 14187

Hallo ! Von mir auch erstmal ein "Hut ab" das du gleich zum TA gegangen bist und nicht vorher wochenlang überlegt hast was mit ihr los ist! Für mich klingt das auch sehr Stark an Mangelerscheinung ! Das Problem daran ist das es nicht von Heute auf Morgen passiert sondern schleichend auftri...
von Blackqueen
10.02.2009, 20:33
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Beleuchtungszubehör woher?
Antworten: 8
Zugriffe: 1889

Reptilica ist eh viel zu teuer.

Meinst sowas? http://www.zooprofi.de/info/6135/Hagen_ ... 4Watt.html



LG
von Blackqueen
09.02.2009, 22:39
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Frage über Beleuchtung UV versorgung
Antworten: 12
Zugriffe: 3326

Die Osram Vitalux gibt es schon für 39 Euro und zwar dort: http://www.reptiles-inn.de/artikel.aspx?art=93984 Das ist doch wohl wirklich nicht viel und bei dieser Lampe weiß man was man hat ! keine dubiosen und überteuerten Ganztagsstrahler mit undurchsichtigen Uv-Prozentwerten.


LG
von Blackqueen
09.02.2009, 10:38
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Woher Glasscheiben?
Antworten: 8
Zugriffe: 2894

Man schlage das gute alte Telefonbuch auf und schaue unter "G" in München wird es eine Menge Glaser haben. :wink: wichtig ist das die Kanten geschliffen sein sollen.

Unsere Scheibe hat glaub ich eine 4 mm dicke und stammt von einen Terrarienbauer der ein paar Dörfer weiter wohnt.


LG
von Blackqueen
09.02.2009, 10:03
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Auswahl der Beleuchtung so OK?
Antworten: 11
Zugriffe: 2488

Hallo, ich persönlich würde "Exo Terra Sun Glow Tight Beam 75W" nicht benutzen. habe diese Lampen ausprobiert und finde sie erzeugen vieel zu wenig wärme, sogar mit großer Wattanzahl! Außerdem ist das Licht so komisch "dunkel" . Ich würde Halogenlampen benutzen die haben auch mit...